Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 27.10.2014, 13:31 Uhr

Zungenbändchen lösen. Wer hat Erfahrung?

Hm, weiß nicht in welchen Forum ich es reinschreiben sollte. Es gibt ja nur Frauengesundheit...

Bei meinen Zwillis wurde schonmal das Zungenbändchen gelöst. Das ist jetzt ca.7 Jahre her. Bei den einen hat es super geklappt und bei den anderen muss jetzt nochmal jemand ran.
Unser ZA, der das damals unter Vollnakose gemacht hat, kann es aus technischen Gründen nicht mehr machen. Also sind wir zu einem anderen hin, den die Logopädin empfohlen hat.
Dieser betäubt es nur, wie beim Zähne ziehen.
Als das mein ZA hörte, war er ziemlich entsetzt und riet mir davon ab. Zu gefährlich und der Junge muss still halten.
Das widerum versteht die Logopädin nicht. Sie hat ständig Patienten, wo das nur mit örtlicher Betäubung gemacht wurde. Ich rief also nochmal bei den Arzt an, der das machen soll. Da verstand die ZA-Helferin die Welt nicht mehr. Wir machen das nicht zum ersten Mal und deswegen den ganzen Körper unter Vollnakose zu setzen wäre schon heftig. Sie glaubt auch nicht, dass das die KK bezahlen würde.
Mein Sohn hat leider die meisten Gespräche mitbekommen und hat nun noch mehr Angst davor.

Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
Freu mich über jede Anregung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.