Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 10.10.2015, 0:05 Uhr

Zum Thema Stimmung kippt/ Politik

Ich mache mir Gedanken über Folgendes bei der ganzen Debatte: es war ja die letzten Wochen so, dass die Mehrheit hinter der Flüchtlingspolitik der Regierung stand. Dies ist jetzt definitiv nicht mehr der Fall.wobei der Unterschied ja noch nicht sooo groß ist.


Wie wird das weiter gehen? Ich meine es ist wohl absehbar, dass die Stimmung weiter kippen wird, da immer mehr Menschen kommen, obwohl es ja jetzt schon keine Kapazitäten mehr gibt.Jetzt noch ein paar Berichte über Massenschlägereien oder Männer, die keine Maklerinnen wollen, oder was halt so im Umlauf ist, ihr wisst schon, dann wird die Stimmung noch schlechter.

Ich habe jetzt eigentlich noch das Gefühl, dass die Mehrzahl nicht für eine unbegrenzte Einwanderung ist, aber dennoch den Flüchtlingen nicht feindselig gegenüber steht. Was ist aber, wenn die Regierung immer so weiter macht gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung?

Inwieweit muss sich eine Regierung gegen Populismus wehren und ab wann arbeitet sie gegen das Volk? Das ist jetzt nicht so gemeint, dass ich wieder eine pro und Kontra Diskussion möchte. Das mal Außen vor. Es geht darum, wie weit etwas " kippen" darf, ab wann die Regierung der Mehrheit der Wähler Folge leisten MUSS( Immerhin ja der Steuerzahler, das sollte auch nicht vergessen werden)und wie viel die Regierung den Bürgern aufbürden darf.

Denn ich frage mich ehrlich ob es irgendwann noch im Interesse der Flüchtlinge ist, wenn sie in ein Land kommen, in dem die Mehrheit gegen sie ist. Ich denke der Punkt ist bei uns noch nicht erreicht. Aber da ja jetzt alles so weiter läuft, ohne Lösung, es wird zu Wohnungsmangel kommen, Mehr Menschen werden Kündigungen erhalten vom städtischen Vermieter, Millionen beantragen Hartz 4 u.u.u.Und die Mehrheit trägt es nicht mit. Hmmmm......

Was pa
ssiert dann ?

Ich finde die Regierung muss es schaffen in dieser Situation die Bevölkerung hinter sich zu bringen. Es ist nicht damit getan zu sagen " Wir machen das aber jetzt so. Basta."Da sehe ich im Moment auch die Gefahr, dass sich immer mehr Menschen von der jetzigen regierung abwenden und enttäuscht zur AFD wechseln. Populismus ist auch nicht gut, nein! doch wie weit kann eine Politik gegen den Willen der mehrheit der Wähler und Steuerzahler( Und derer die die Diäten bezahlen, also uns allen) gehen?

Es ist mir auch klar, dass es die Politik nicht jedem Recht machen kann. Das weiß ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.