Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 01.10.2014, 15:26 Uhr

zivilrechtliche frage?

sachverhalt:
vor jahren bot mir einer meiner geschwister an, meine alten musik-kas. zu bearbeiten, als cd zu brennen, damit sie mir nicht verloren gehen. ich übergab sie mit dem hinweis "aber nur wenns nebenbei mal zeitlich in den kram passt".

inzwischen hat sie die fam.situation nach einem kleinen fam.treffen vor zwei jahren leider so neg. verändert, dass sich unser kontakt nur noch auf allernötigste dinge beschränkt

vor ca. 6 wochen schrieb x mich an, was mit den kassetten werden soll, ob ich sie abholen komme oder ob x mir diese UNFREI zusenden soll.

allein das angebot "unfrei" ist schon unmöglich, ich kann ja das nötige porto überweisen.
abholen fällt aus - a) weil ich sehr selten im wohnort von x bin und wenn ich doch mal dort bin, habe ich geschäftliche dinge zu erledigen und fahre nicht 40, 50 min durch die stadt zu besagter adresse, noch dazu, wo ich eh keinen besuch bei x möchte. allein die zeit und unkosten übersteigen die lappigen 4 euro porto ..

ich machte den vorschlag, es wäre schön, wenn x das päckchen nicht als postpäckchen (unversichert) schicken würde, sondern über postmodern, denn da gibts für den preis bereits versichert.

antwort - postmodern sei viel weiter weg als DP. ich recherchierte - postmodern ist knapp 100 m weiter weg - gegenüber einem einkaufsmarkt, der eh von x ab und an besucht wird. also rein vom "zeit und weg" aufwand her (der zeitaufwand, extra dorthin zu gehen, beträgt im vergleich zur DP ca. 1 min ....) einfach lächerlich

einerseits schreibt x, es mache ihm nix aus, durchaus mal einen weg extra zu machen, andererseits wird sich über 100 m mokiert.

ich schrieb dann - bitteschön, dann schick es mit der DP unversichert, fertig.

nun kam noch dazu, dass x noch eine sehr wichtige betriebsanleitung für ein keyboard gefunden hat - welches wir inzwischen haben und mal unserem vater gehörte - und diese auch zu uns sollte, was den umfang des päckchens nicht wirklich größer macht, für uns aber sehr wichtig ist, da wir das keyboard nicht nutzen können und unser vater nicht wusste, wo diese anleitung überhaupt hingekommen ist (ich vermute inzwischen, dass sie fälschlicherweise zwischen andere unterlagen geraten ist, die x erhalten hat)

inzwischen hat x erfahren, dass einer unserer geschwister am wochenende kurz hier zu besuch ist - an besagter stadt auf der autobahn VORBEI fährt - ja dann könnte y doch x besuchen kommen und die sachen für mich mitnehmen.
y hat keinerlei interesse an einem besuch bei x und allein die abholung würde ca. 1,5 h mehr zeit (hin- und rückfahrt autobahn - wohnung - autobahn) bedeuten, dazu die fahrtunkosten.
das habe ich x auch mitgeteilt.

ja dann müsse ich eben prioritäten setzen und selbst vorbeikommen und x warte ja nun schon seit 2 wochen auf einen vorschlag meinerseits, wie die sachen zu mir kämen .... (x hatte selbst den vorschlag gemacht, die dinge zu schicken ....)

und wenn gar kein weg reinführt, dann hätte x ja noch andere möglichkeiten, sich der dinge (die mein eigentum sind) zu entledigen.

nun ist dazu meine frage: darf eine person überhaupt mein eigentum wegwerfen, verkaufen, wenn klar und deutlich ist, dass die sachen mir gehören, ich gesagt habe, dass ich das porto bezahle und x aber nicht gewill ist "extra arbeit und zeit" zu investieren, die sachen in eine kiste zu packen und 2 oder 3 min zur post zu bringen?

x versucht mein anderes geschwister und mich zu erpressen: entweder ihr kommt es hier abholen oder ich entledige mich der dinge.

 
35 Antworten:

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von shinead am 01.10.2014, 15:45 Uhr

Nein, er darf Dein Eigentum NICHT wegwerfen. Alte Kassetten haben jetzt aber nicht den größten Restwert. Ein eventueller Schadenersatz wäre also so gering, dass sich noch nicht mal ein Brief vom RA lohnt.

Der Einfachheit halber würde ich ein Paket hinschicken, dass er dann füllt, mit dem beigelegten Paketaufkleber versieht und wieder bei der Post / DPD oder sonst wo abgibt.

Ich wäre schon auf die unfreie Versendung eingegangen, einfach weil ich meine Tage anders rumbringen kann als mich mit ungeliebten Verwandten (und davon habe ich aufgrund meiner großen Familie wirklich viele) rum zu streiten. Das Geld wären mir meine alten Kasis wert gewesen.

Je mehr ihr diskutiert, umso verfahrener wird die Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung: man kann Pakete auch abholen lassen

Antwort von lastunicorn am 01.10.2014, 16:00 Uhr

und wenn die Sachen doch soooooooo wichtig sind, dann müssen schon Prioritäten gesetzt werden: abholen und Animositäten mal unterordnen. Es geht bei diesem Trara offensichtlich überhaupt nicht nehr um die Sachen ansich, sondern darum, wie Einer dem Anderen "Eine reindrücken" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sehe ich genau so wie einhorn

Antwort von DecafLofat am 01.10.2014, 16:03 Uhr

und ganz ehrlich, scheiß auf die alten kassetten und die anleitung. anleitungen kann man googeln, da gibt es nahezu wirklich fast alles nachzuschlagen.
udn der rest: ballast, das hörst du doch sicher nie mehr an, oder? befrei dich. von den sachen, von den menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, die kass. sind originale, die ich schon höre

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2014, 16:19 Uhr

da ich im auto eh nur kass. hab und mir davon cds machen darf, da ich ja die originale besitze - somit also die cds nicht neu kaufen muss.

ob ich DIE anleitung im netz finde, weiß ich noch nicht - hab ich noch nicht geschaut - aber es ist ein keyboard, das über 15 jahre alt ist, bin mir nicht sicher, ob ich das finden werde.

ja mit abholung das fiel mir dann auch ein - kann man da auch die abholzeit vorbestimmen? denn sonst bekomme ich gleich als antwort, dass x zu der zeit ja eh arbeiten ist.

es gibt in dem sinne keinen grund zur abholung, es ist nix, was man nicht im päckchen verschicken kann und ich fahre nicht 80 km deswegen (extra) bzw. falls ich mal in jener stadt bin (was ca. 2 x im jahr vorkommt und in nächster zeit nicht) a) nicht wirklich gern und b) will x die sachen ja "jetzt" loswerden.
vor allem hat mir x ja den versandweg angeboten.

unfrei finde ich nach wie vor unverhältnismäßig teuer, kostet mich um die 15 euro - hat für x den gleichen zeit- und arbeitsaufwand - also kann ich das normal anfallende porto von 4 euro auch überweisen.

abgesehen davon hat x ja trotzdem die "arbeit" mit alles in eine kiste tun, zukleben und wegbringen - obwohl x mir schrieb, x erledige auch mal wege und dinge "extra", das sei ja kein problem.
auch wenn ich die kiste hinschicke, bleibt die "arbeit" für x und momentan drängt x ja dazu, dass wir es entweder abholen oder x die sachen anderweitig entsorgt, verkauft oder was auch immer.

ich selbst habe darüber auch nix zu diskutieren, meine ansage war von anfang an klar und deutlich, aber x benimmt sich wie aufm spielplatz im sandkasten unter 3jährigen und zerhackt jeden satz meinerseits in 100 stücke, um wieder irgendwelche argumente, behauptungen und was auch immer zu finden ....
(genau aus so einem grund ging das fam.treffen damals in unfrieden auseinander ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch einmal mit Link

Antwort von lastunicorn am 01.10.2014, 16:28 Uhr

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-versand/paketabholung

Das wäre eine Möglichkeit. Du könntest bspw. vorbereitetes Verpackungsmaterial mit Paketschein hinschicken, dass X nur noch die Teile hineinlegen und das Ganze verschließen muss... da gibt es keine Ausreden mehr. Auch von dir nicht. Und deine Wortwahl "Ansage" zeigt schon deutlich, wie sehr du bei diesem Thema auf Krawall gebürstet bist.

Komm' runter von deiner Palme und gehe sachlich mit der Geschichte um. Auch du benimmst dich nicht sonderlich reifer als eine 3-jährige in dieser Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, die kass. sind originale, die ich schon höre

Antwort von shinead am 01.10.2014, 16:31 Uhr

Himmel-Herrgott - dann schick' ihm halt einen Paketschein mit der Post zu.
Du verrennst Dich in etwas. Wer hier wem das Förmchen geklaut hat ist vollkommen unwichtig. Er hat Deine Sachen, die Du wieder haben willst. Er gibt die Regeln vor.

Wenn ich die Kasis wiederhaben wollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und die 15 Euro Nachnahme bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, die kass. sind originale, die ich schon höre

Antwort von DecafLofat am 01.10.2014, 16:36 Uhr

"aber x benimmt sich wie aufm spielplatz im sandkasten unter 3jährigen und zerhackt jeden satz meinerseits in 100 stücke, um wieder irgendwelche argumente, behauptungen und was auch immer zu finden ...."
und du? was machst du hier? :o)
vergiss die kassetten, das sind symptome. anscheinend hast du ja die jahre ohne ganz gut geliebt, oder? lös dich einfach davon, dem materiellen und den menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von Tippel33 am 01.10.2014, 17:10 Uhr

Meine Güte, Poppes ins Auto schwingen, hinfahren, Kassetten abholen u d feddich. Muss man da so ein Drama von machen? Wenn Du dazu keine Lust hast, dann lebe damit, das dein Verwandter sie schickt wie er will oder das er sie entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von germanit1 am 01.10.2014, 17:19 Uhr

Sind die Sachen denn in eienr Kiste? Hier in Italien kann man den Kurier zu jemandem schicken damit er Sachen abholt. Bezahlen tut dann der, der den Kurier geschickt hat. Das machen einige Leute, die im Internet Sachen verschenken. Ich weiss nicht, ob es sowas in Deutschland auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber der versendende zahlt vor ort den boten ...

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2014, 17:49 Uhr

ich hab mir das bei hermes schon angeguckt
und ich habe auch absolut kein problem, einen paketschein zuzuschicken.
es war nur mein vorschlag, sie nicht unversichert zu schicken, weil das immerhin über 10 euro für mich mehr kostet, was viel geld ist - der aufwand für x ist unterm strich der gleiche

auch war die ganze sache mit den kass. damals nicht meine idee, sonder das angebot von x, mir diese mal als cd zu brennen - was ich auch sehr nett fand.

es ist das problem, dass x - obwohl es ursprünglich dessen vorschlag war - jetzt darauf besteht, dass ich persönlich abhole.
somit wird auch das zusenden eines scheines bzw. die veranlassung der paketabholung scheitern.

mal fix ins auto schwingen und hinfahren - wie gesagt, damit ist ein halber tag und benzinkosten verbraten, die lappige 4 euro porto zigmal überschreiten.

wenn ihr die hintergründe kennen würdet, würdet ihr sehen, dass ich nicht auf krawall gebürstet bin. bei besagtem fam.treffen wurde mir im nachhinein z. b. angekreidet, warum ich nicht diese milchkännchen genommen habe, warum der kuchen nicht an DER stelle stand und ähnliches. und so ähnlich läuft das hier auch gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was würdest Du machen...

Antwort von SchwesterRabiata am 01.10.2014, 17:59 Uhr

so rein zivilrechtlich, wenn X den ganzen Kram wegwirft? Klagen? Auf was?
Was glaubst DU welchen wert alte Musikkassetten haben und eine Keyboardanleitung, von einem 15 Jahre alten Gerät?
Worum brauch man dafür eine Anleitung überhaupt?
Jahrelang hat es Dich nicht interessiert und nun brauchst Du das unbedingt? Du hättest es vermutlich niemals vermißt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was würdest Du machen...

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2014, 18:13 Uhr

ich habe sie nicht nicht jahrelang gebraucht (die kassetten), sondern x hatte sie, um sie stück für stück als cd zu brennen. solange x sie hat, kann ich sie ja schlecht benutzen, auch wenn ich wöllte.

die anleitung brauche ich, um das gerät bedienen zu können, ohne diese geht es nicht.
und da wir das gerät erst letztes jahr bekommen haben, benötige ich die anleitung auch erst seit diesem zeitpunkt, zuvor war es ja nicht in unserem besitz.

es sind in dem sinne keine alten kassetten, die habe ich z. T. erst gekauft, als es schon lange cd gab ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber der versendende zahlt vor ort den boten ...

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.10.2014, 18:28 Uhr

Es geht aber jetzt nicht um das Familientreffen, sondern um diese verdammten Kassetten, die Du die letzten Jahre nicht wirklich vermißt hast.

Meiner Meinung nach hast Du vier Optionen:
1. Du schreibst die Dinger ab.
2. Du fährst hin und holst sie ab.
3. Du teilst X mit, daß Du vor Februar (oder wann-auch-immer) nicht in die Gegend kommst und sie leider dann erst abholen kannst.
4. Du bekriegst Dich noch ewig wegen so einem Blödsinn. Da gilt das gleiche, wie mit Kindern: Lieber schlechte Aufmerksamkeit als gar keine.

Natürlich darfst Du das Gehabe von X doof finden - das ist Dir unbenommen. Aber mir wäre meine Energie fürs Ärgern zu schade. Vor allem ändert es nix.

It takes two to tango, und Du tanzt fleißig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die anleitung gibts nicht im netz

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2014, 18:40 Uhr

nur von der firma für 49 euro plus 7 euro versand ...

ja, ich bin am überlegen, die sachen dann eben "irgendwann" abzuholen, falls ich mal wieder in jener stadt bin.

bzw. paketschein und flachgelegte verpackung im brief oder so hinzuschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von Littlecreek am 01.10.2014, 19:16 Uhr

Ja, darf x wenn Du dich mehr als ein Jahr nicht darum gekümmert hast.
Hatte das kürzlich mit Sachen meines Bruders, die er nicht abholen wollte und ich nicht gewillt war zu verpacken. Ich habe sie entsorgt und der Anwalt gab mir Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die anleitung gibts nicht im netz

Antwort von SchwesterRabiata am 01.10.2014, 19:32 Uhr

Was ist das denn für ein keyboard, womit man so nicht klar kommt?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens....

Antwort von bobfahrer am 01.10.2014, 19:35 Uhr

....wenn die MCs falsch gelagert wurden über die Jahre ist eh kaum mehr was drauf.

Ich würde jemand der in der Nähe wohnt / arbeitet dort vorbeischicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die anleitung gibts nicht im netz

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2014, 21:47 Uhr

das heißt wersi modell pegasus - und soweit ich weiß, lässt sich die linke hälfte der tasten mom. nicht bespielen - sprich, alles ist stumm - und das ist nur ne einstellungsfrage, aber wir wissen nicht welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2014, 21:49 Uhr

ich habe mich nicht nicht darum gekümmert. bis vor wenigen wochen war keine rede davon, dass x mir die kass. nicht mehr konvertiert. und da habe ich sofort reagiert.

und dass x die besagte anleitung hat, hat x mir erst vor einer oder zwei wochen mitgeteilt.

und x selbst machte mir den vorschlag, die dinge zu verschicken ...

abgesehen davon, dass x mir damals das angebot machte, die kass. auf cd zu brennen, sonst hätte ich sie x gar nicht gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2014, 21:49 Uhr

ich habe mich nicht nicht darum gekümmert. bis vor wenigen wochen war keine rede davon, dass x mir die kass. nicht mehr konvertiert. und da habe ich sofort reagiert.

und dass x die besagte anleitung hat, hat x mir erst vor einer oder zwei wochen mitgeteilt.

und x selbst machte mir den vorschlag, die dinge zu verschicken ...

abgesehen davon, dass x mir damals das angebot machte, die kass. auf cd zu brennen, sonst hätte ich sie x gar nicht gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens....

Antwort von sechsfachmama am 01.10.2014, 21:52 Uhr

die kass. laufen noch gut. ich hab sogar noch kopierte aus meiner teenie-zeit, die gut laufen, aber die qual. ist für heutige verhältnisse einfach nicht mehr toll. aber sonst - absolut kein problem.
aber auch kopierte, deren hör-qual. noch super ist - die originalen sowieso. ich hör im auto viel kassette und auch wenn ich die zum 100. mal höre, hab ich keine qual. verluste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von Clivi8 am 01.10.2014, 23:31 Uhr

Ehrlich gesagt, ich finde das Hin und Her albern. Egal, ob er es dir angeboten hat, die Sachen zu verschicken, jetzt will er es nicht mehr, und nun? Was willst du machen? Wie sagt man so schön: Der Klügere gibt nach. Sei erwachsen, fahr hin, hol deine Sachen dort ab und das Thema ist erledigt. Warum Nerven und Zeit damit verschwenden? Das versteh ich gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die anleitung gibts nicht im netz

Antwort von SchwesterRabiata am 02.10.2014, 7:12 Uhr

Ich denke, wenn man es selbst schon nicht herausfindet, findet man sicher in passenden Foren Hilfe oder im Musikhaus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40 min Umweg zuviel?

Antwort von Alexa1978 am 02.10.2014, 7:45 Uhr

*******************************
"a) weil ich sehr selten im wohnort von x bin und wenn ich doch mal dort bin, habe ich geschäftliche dinge zu erledigen und fahre nicht 40, 50 min durch die stadt zu besagter adresse,"
*******************************
Wenn dir 50 !! Minuten Umweg zu viel sind, können dir die MCs nicht wirklich wichtig sein. Der Wurm steckt woanders.

Schick` doch einfach einen leeren Karton mit ausreichend Rückporto + Kleberolle an x. Die Sachen wird er doch wohl noch einpacken und beim Paketservice aufgeben können?!

Es sind deine MCs und ich bin schon der Meinung, dass du dich darum kümmern musst. x verweigert schließlich nicht die Herausgabe.

Trotzdem viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von Littlecreek am 02.10.2014, 7:46 Uhr

Ich kann dich schon verstehen. Mich würde das auch nerven, aber du hattest nach der rechtlichen Seite gefragt und die ist nunmal so, egal, was mündlich besprochen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob die andere Seite nicht auch genervt ist...

Antwort von SchwesterRabiata am 02.10.2014, 8:01 Uhr

bietet an zu verschicken und dann kommt "Achnee, nimm doch lieber den anderen Versender" und dann wird noch nachrecharchiert wie weit der entfernt ist.... dann hätte ich da auch keine Lust mehr an Stelle von X.
Aber ich vermute 98% ist Familienfehde, und 2% Wichtigkeit der Sachen... manche Menschen brauchen einfach Aufreger.
Ich gestehe, ab und zu brauch ich die auch, einfach was zum Dampfablassen über wen ich mich aufregen kann ;-). Aber zum Glück nicht so oft und dann versuche ich das nicht öffentlich zu tun, habe ich mir abgewöhnt weils meist im Nachhinein doch peinlich ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein friedliebender Typ und

Antwort von anico am 02.10.2014, 8:05 Uhr

habe nur deinen 1.Beitrag gelesen>evtl. Tipps schon da:
ICH(!) würde dort anrufen und bei deinem nächsten Geschäftsbesuch den Umweg durch die Satdt in Kauf nehmen. Ist bestimmt weniger zeit-, kräfte- und vor allem geldaufwändig diese Sachen zu bekommen, die ja mehr ideellen Wert für dich haben. Evtl. ist ein Kaffee und nettes Gespräch mit drin und ihr nähert euch wieder etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein friedliebender Typ und

Antwort von Sommerwind am 02.10.2014, 8:18 Uhr

Ich glaub ich würd da einfach anrufen und fragen wann das abholen den passen würde - es wird sich doch die nächsten 3 bis 10 Tage mal etwas Zeit finden um die Dinge abzuholen. Ob Du nun womöglich doppelt Porto zahlst oder den Sprit kommt ja auch schon fast gleich.

Zum andern würd ich der Geschichte des "unversichert verschicken" wohl nicht trauen....wenn schon 100 Meter Umweg zuviel sind.

Vor allem wäre mir auch wichtig das Thema so schnell wie möglich abzuschliessen, das wäre mir in dem Fall schon ein paar Stunden "Freizeit" Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von Pamo am 02.10.2014, 8:34 Uhr

Fahr da hin und hol deine Sachen ab, fertig.

Je länger du wartest, desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass du die Sachen je wieder siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds tragisch

Antwort von somane am 02.10.2014, 8:44 Uhr

wie man sich mit den eigenen Geschwister bzw. überhaupt so zerstreiten kann, dass so was wie deine MC's ne riesen Diskussion auslöst. Ich bin bei STT und finde auch dein Verhalten und deine Argumentation unmöglich.

Mir persönlich wäre das alles viel zu blöd. Aber es soll Menschen geben, die geilen sich drann auf, wenn sie mit anderen streiten können. Das eigene Geschwister.. tz tz....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein friedliebender Typ und

Antwort von Häsle am 02.10.2014, 8:47 Uhr

Um diese lächerliche Angelegenheit abzuschließen würde ich einen Termin vereinbaren und hinfahren.
Wenn es gut läuft, einen Kaffee zusammen trinken, und evtl. die Bande wieder neu knüpfen.
Wenn nicht, die Sachen nehmen und Tschüss. Und ja nie wieder etwas tun, was mich von der Person abhängig macht. Dann kann man sich besser gegenseitig ignorieren.

Verbinde die Fahrt mit der Arbeit oder mit einem schönen Ausflug. In der Gegend wird es doch irgendwas geben, das dir oder einem deiner Kinder gefällt. Dann war die Fahrt nicht "umsonst" und du musst dich nicht so aufregen.

Ich habe einen Bruder, der manchmal ein bissl rumzickt, weil er sich benachteiligt fühlt oder einfach nur mit sich selber unzufrieden ist. Den lass ich in Ruhe, bis er sich nach ein paar Wochen wieder ausgesponnen hat. Dann ist wieder eine Weile alles in Ordnung, und wir lieben uns wirklich sehr.

Mit der Schwester meines Mannes geht das nicht so leicht. Die hat mE ein psychisches Problem und lässt das u.a. an unserer Tochter aus. Da hilft nur Abstand. Nie im Leben werden wir uns wieder in irgendeiner Form von ihr abhängig machen. Es hat aber gedauert, bis wir so weit waren. Man will ja eigentlich guten Kontakt innerhalb der Familie. Aber wenn's nicht geht, dann lässt man es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob die andere Seite nicht auch genervt ist...

Antwort von sechsfachmama am 02.10.2014, 9:51 Uhr

der andere Versender war nur ein Vorschlag und da x nicht darauf einging, sagte ich, ok, dann schicks eben mit der post, wie dein vorschlag zuerst war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von Silvia3 am 02.10.2014, 23:02 Uhr

Also das wäre mir alles zu blöd. Ich würde Kassetten und die Anleitung abschreiben. Wenn Du sie 2 Jahre nicht gehört hast, brauchst Du sie jetzt auch nicht mehr. Solch eine Kinderei würde ich nicht mitmachen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zivilrechtliche frage?

Antwort von kunstflair am 03.10.2014, 9:01 Uhr

Ich finde die wortwahl deines postings sagt schon alles: zivilrechtlich, erpressung usw.

Jeder darf selber wählen, in was er seine energie einsetzen möchte. Ich würde es als trainingseinheit sehen. Was kannst du hier trainieren? Wichtiges und unwichtiges unterscheiden. Kassetten und bedienungsanleitung sofort keinen wert mehr beimessen. Dich zwingen, deine negativen gedanken gleich sofort mit etwas positivem zu ersetzen. Immer. Wenn man kassetten und bedienungsanleitung soviel raum in seinen gedanken schenkt, dann sollte man das ändern, dem eigenen seelenfrieden zuliebe.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inzwischen geklärt ... verstehen muss ich das nicht

Antwort von sechsfachmama am 03.10.2014, 21:59 Uhr

ich hatte mich nun damit angefreundet, mal vorbeizufahren.
x schrieb, dass er nicht laufbursche für mich spielt und die sachen mit zu unseren eltern nimmt, zu denen mein bruder, der kurz bei uns zu besuch ist, heute fuhr (war ein vorschlag meines bruders, das dies doch der schnellste weg sei) und x außerdem jetzt eh dort nicht hinfährt.
heute kommt mein bruder an und sagt: ich hab dir da was mitgebracht ... nämlich kassetten und die anleitung.

gestern noch schrieb x, dass x nur einer abholung zustimmt, heute war x nicht bei meinen eltern ...

ich hake es unter "wieder was gelernt" ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.