Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 03.04.2014, 19:09 Uhr

zählt das zu unerlaubter telefonwerbung oder nicht? von geschäft zu geschäft ...

bin verunsichert.
wir hatten selbst mal faxe von unserer kl. firma an ausgewählte berufsgruppen geschickt zu infozwecken. da rief mich einer der empfänger an und meinte (war nicht böse oder so), dass das leider unter die unerlaubte werbung zählen würde und man es nicht machen darf. die einzige möglichkeit, firmen zu informieren/werbung zu schicken sei per post (was a) sehr teuer ist und b) unwirksam, weil die post gar nicht geöffnet wird - ich spreche aus eig. erfahrung).

nun habe ich (wieder mal) eine ausgeschriebene arbeitsstelle gefunden, wo die rahmenbedingungen passen würden - flex. arbeitszeit, von zu hause, mindestlohn garantiert, aber ich muss für diese firma andere firmen anrufen, das unternehmen vorstellen (gas/strom) und wenn die firma wünscht, dann termine ausmachen.

wenn ich das vorhandene gesetz zu den unerlaubten werbeanrufen richtig verstehe, ist genau das grundsätzlich verboten.
ich hab mit dem betr. menschen u. a. darüber gesprochen und er meinte, er hat sich da extra auch kundig gemacht und von firma zu firma sei dies nicht verboten, nur firma - privat ist verboten.

hm. nun bin ich wieder total verunsichert.
weiß das jemand?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.