Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die Trollpolizei am 20.11.2016, 9:31 Uhr

Würzburg

Heute habe ich auf der homepage des "BR" gelesen, dass das letzte Opfer des Mordanschlages von Würzburg am 16.11. das Krankenhaus verlassen konnte, und in seine Heimat nach Hongkong zurückkehren durfte. Die Sprecherin der Uniklinik Würzburg sagte dazu: "Die seelischen Verletzungen werden nachwirken, ihre Folgen sind nicht in vollem Umfang absehbar, aber sicher schwerwiegend. Den Opfern gilt unser vollstes Mitgefühl". Der 31 jährige lag wochenlang im Koma, seine Gehirnfunktionen sind noch nicht völlig hergestellt.

Nur zu Erinnerung: Der Mordanschlag auf die Familie aus Hongkong hat am 18.7. stattgefunden. In diesen vier Monaten hat es weder die Kanzlerin noch der Vizekanzler noch sonst ein führender Politiker geschafft, mal in der Uniklinik vorbeizuschauen, und gegenüber den Gästen aus Hongkong Mitgefühl auszudrücken. Noch nicht einmal Renate Künast hat -nachdem sie sich hoffentlich lange genug für ihren Twitterbeitrag geschämt hat- einen Blumenstrauß vorbeigebracht.

Trotzdem dankte die Verlobte des Mannes den Bürgern von Würzburg für die Unterstützung und dass sie der Familie nach den Anschlägen beigestanden und für sie gebetet hätten

 
32 Antworten:

Re: Würzburg

Antwort von Leena am 20.11.2016, 9:55 Uhr

Ich glaube, die Unterstützung der Menschen vor Ort wäre mir in so einer Situation auch lieber als die Heimsuchung durch irgendeinen Politiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Lauch1 am 20.11.2016, 10:09 Uhr

War aber seltsamerweise beim Charlie Hebdo Anschlag etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Joplin am 20.11.2016, 10:26 Uhr

Mein Mitgefühl gilt dem Opfer. Ich hoffe dass die seelischen Wunden irgendwann heilen.

Ob es den Opfern dieses furchtbaren Massakers genützt hätte wenn Politiker mit ihrem Tross und diversen Kamerateams am Krankenbett aufmarschiert wären, sei dahingestellt.

Ich denke in einer solchen Situation will man seine Ruhe und ich hoffe dass alle Opfer irgendwann wieder ihren Frieden finden werden. Das ist eine schreckliche Vorstellung,im Zug sitzen und aus heiterem Himmel von einem Axtmörder angegriffen zu werden.Grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Lauch1 am 20.11.2016, 10:53 Uhr

Hätte ja nicht am Krankenbett der Intensivstation geschehen müssen. Da gäbe es ja andere Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Joplin am 20.11.2016, 11:16 Uhr

Klar, Anteilnahme von Seiten der Politik ist sicher gut. Wir wissen doch nicht ob das nicht geschehen ist. Vielleicht war es eben echte Anteilnahme die ohne Kameras statt fand. Vielleicht kam ein Brief ober ein Blumenstrauß. Ich weiß es ja nicht.

Zumindest von Frau Künast könnte ich mir eine solche Geste vorstellen. Auch wenn sie so doof gewittert hat, gut kann sie ja einen solche Tat sicher nicht gefunden haben.

Im Moment sind die Politiker eh sehr kleinlaut was dieses Thema betrifft. Im Herbst 2015wurde in den Medien von sämtlichen Terrorexperten behauptet dass es quasi ausgeschlossen wäre dass Terroristen als Flüchtlinge getarnt kämen.

Letzte Woche kam in allen Nachrichten, allerdings nicht als "Headline", sondern weiter hinten, dass der Is gezielt Terroristen ausbilde wie man sich als Asylsuchender verhält. Was immer geleugnet wurde. Leider ist das jetzt so. Das ist für die Flüchtlinge eine Katastrophe.

Ich denke das Thema soll jetzt ein wenig "unten" gehalten werden.

Gleichzeitig passiert aber gerade auch sehr viel im Anti Terror Kampf. Das darf man nicht vergessen. Der Staat tut etwas!

Es ist, alles in Allem, eine sehr schlimme Situation.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Die Trollpolizei am 20.11.2016, 11:45 Uhr

Den Opfern hätte vor allem genützt, wenn sie keine geworden wären.

Ich sehe hier schon eine ganz "Wertigkeit". Sonst rennen Merkel et al. doch auch überall hin, wenn nur der leichteste Verdacht eines Anschlages besteht, um den Opfern ihr Bedauern und Mitgefühl entgegenzubringen.

Offensichtlich sind aber zahlende Gäste aus Fernost diese Mühe nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Lauch1 am 20.11.2016, 11:55 Uhr

Bei einem IS Anschlag auf ausländische Gäste würde man Anteilnahme der zuständigen Politiker erwarten. Was von Fr Künast kam, ist ohnehin bekannt. Weiters gabe es einen Besuch einer Csu Politikerin, sowie eine Presseaussendung der Uniklinik.
Staatstragendes Verhalten war jedenfalls nicht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Joplin am 20.11.2016, 13:07 Uhr

Die Politiker sind nicht verantwortlich dafür, dass diese Menschen Opfer wurden. Verantwortlich dafür war dieses Individuum das zur Axt griff weil es der Meinung war nur Menschen mit dem "richtigen Glauben" hätten das Recht zu leben.

Natürlich wäre es eine gute Geste wenn Politiker Opfern von politisch oder religiös motivierter Gewalt (das war es ja wohl.), die zudem noch Gast in dem Land sind, in dem Ihnen solche schrecklichen Dinge angetan wurden, ihr Beileid und ihr Bedauern ausdrücken. Das erwarte ich auch.

Aber wissen wir denn genau ob da nicht etwas kam, und sei es eine Karte oder tatsächlich ein Blumenstrauß, fern ab der öffentlichen Wahrnehmung?

Ich gehe eigentlich davon aus dass soetwas statt fand. Allen andere wäre schon krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Lauch1 am 20.11.2016, 13:21 Uhr

Bitte Joplin, es geht darum, dass Opfern nur dann Zuspruch erhalten, wenn der Täter genehm ist.
Wie glaubst du wäre die Reaktion der Parteien in den sozialen Medien, wenn ein glatzköpfiger Sachse mit Hakenkreuz Tatoo eine chinesische Familien niedergemetzelt hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2016, 13:42 Uhr

Juhuu, es ist wieder Sonntag, wir vertreiben uns die Zeit mit Islam- und Regierungshetze!
Irgendeinen Grund ziehen wir uns dabei allwöchentlich aus den Fingern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von butterbemme am 20.11.2016, 13:51 Uhr

Und mein Eindruck ist bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von DecafLofat am 20.11.2016, 14:38 Uhr



gut getroffen, eini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Joplin am 20.11.2016, 15:05 Uhr

Das Opfer hat sich ich doch für die Anteilnahme bedankt.Also gab es Anteilnahme. Und unseren Politikern sind politisch oder religiös motivierte Massenmorde garantiert nicht egal. Oder soll jetzt unterstellt werden dass unsere Regierung kein Problem mit islamistischem Terror hat?

Quatsch. Außerdem ist rechte Gewalt genau die gleiche Scheiße wie religiöse Gewalt. Es gibt da gar keinen Unterschied. Die Regierung greift gerade massiv durch. Das finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Lauch1 am 20.11.2016, 15:14 Uhr

Aber doch ausdrücklich von der Bevölkerung, der Klinik und der Deutsch/Chinesischen Freundschaftsgesellschaft, die Privatspenden gesammelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Lauch1 am 20.11.2016, 15:19 Uhr

Gehetzt wird hier wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von shinead am 20.11.2016, 15:30 Uhr

Die Kanzlerin hat doch ihre Anteilnahme ausgedrückt. Was soll die denn noch machen? Händchenhalten am Krankenbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Jana287 am 20.11.2016, 15:49 Uhr

Als in Dresden vor einer DiTib Moschee ein Sprengsatz hochging, und niemand verletzt wurde, liess es sich unsere Kanzlerin nicht nehmen die Familie des Imam persönlich zu treffen.
Da könnte man jetzt schon fragen, wo die Relation bzgl der Anteilnahme bei einem islamistischen Anschlag mit schwerstverletzten Touristen war... Insofern kann ich die Argumentation von Lauch gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von shinead am 20.11.2016, 21:08 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass sich der chinesische Botschafter gekümmert hat. Da sind wahrscheinlich die diplomatischen Drähte zwischen Berlin und Peking heiß gelaufen.

Wenn sich also die Chinesen (inkl. der Betroffenen) nicht aufregen, warum sollten wir es dann tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von shinead am 20.11.2016, 21:08 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass sich der chinesische Botschafter gekümmert hat. Da sind wahrscheinlich die diplomatischen Drähte zwischen Berlin und Peking heiß gelaufen.

Wenn sich also die Chinesen (inkl. der Betroffenen) nicht aufregen, warum sollten wir es dann tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von shinead am 20.11.2016, 21:09 Uhr

Du solltest weniger pi-news lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Joplin am 20.11.2016, 21:55 Uhr

Shinead

Wen genau meinst Du? Doch nicht butterbemme. "Kopfkratz"
Musste übrigens gerade googeln was pi news sind. Habe sehr schnell weg geklickt. Puh......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Die Trollpolizei am 20.11.2016, 22:05 Uhr

Genau.
Und beim nächsten Übergriff auf Flüchtlingsheime oder Flüchtlingsbusse werden wir nicht kollektiv in Entsetzen und Ossi-bashing verfallen, keine Lichterketten und Solidaritätskonzerte veranstalten, sondern einfach sagen, der syrische/türkische/irakische (bitte wahlweise einsetzen) Botschafter wird sich schon kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.achgut.com/artikel/keine_selfies._und_keine_zeit_fuer_mitgefuehl

Antwort von Lauch1 am 20.11.2016, 23:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Joplin am 20.11.2016, 23:09 Uhr

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2016, 23:39 Uhr

Blöd, wenn man einen Doppelnick bedienen muss, um eine Meinungsmehrheit zu demonstrieren!
Ob und wie und warum wir gegen was Flagge zeigen, lassen wir uns ( noch) nicht diktieren!
Wie hast du denn der Familie dein Mitgefühl ausgedrückt?
Oder hast du sie jetzt nur für deine Propaganda benutzt?
Peinliche Nummer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joplin

Antwort von shinead am 21.11.2016, 9:42 Uhr

Nein! Ich habe auf den Nick des Trolls geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja?

Antwort von shinead am 21.11.2016, 9:47 Uhr

Bedauern wurde ausgedrückt. Den Opfern und ihren Familien gegenüber.

Weißt Du genau, warum keine Besuche stattgefunden haben? Vielleicht wollte die Familie nicht mehr? (Kann ich mir gut vorstellen.)
Abgesehen davon, gefällt mir die Richtung der Artikel auf der Verlinkten Seite genauso wenig wie bei pi-news.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von shinead am 21.11.2016, 9:52 Uhr

Doch, sollen wir!

Aber vielleicht dürfen Opfer selbst entscheiden, wer sie besucht?

Ich kann mich nicht erinnern, dass die chin. Regierung sich über die "Schlechterbehandlung" ihrer Bürger bezüglich Besuchen und Anteilnahme von Politkern geäußert hätte (und glaub mir, dass wäre ein diplomatischer Skandal). Es wird also hinter verschlossenen Türen alles ok und geregelt sein. Vielleicht sogar inklusive Blumen und Genesungskarten diverser Politiker.

Aber les' weiter "gefärbte" Nachrichten. Wann kommt die Klimalüge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja?

Antwort von Lauch1 am 21.11.2016, 11:33 Uhr

Broder hat die Achse gegründet, so weit ich weiß, und der ist jedenfalls seriös. Wie du auf Pi kommst, musst du selbst wissen.
Ich habe nur die lokalen Medien, die sich mit dem Artikel der Achse decken, gefunden.
Ansonsten Nachfragen an den Troll, der das AP reingestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2016, 13:15 Uhr

So eine Klinik findet Staatsbesuche übrigens eher kontraproduktiv.
Gerade auf der Intensivstation, die dient da eher nicht als Showbühne.
Aber das kann der Troll ja nun nicht ahnen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von shinead am 21.11.2016, 15:50 Uhr

Selbst wenn man nicht mehr auf der ITS liegt. Himmel, ich brauch' doch keine Politiker an meinem Bett, die noch nicht mal meine Sprache sprechen und nur vorbei kommen, damit andere nicht meckern können.
Die sollen mich mal gepflegt in Ruhe lassen. Gerade dann, wenn es mir bescheiden geht und ich mich regelrecht ins Leben zurück kämpfen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzburg

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2016, 16:22 Uhr

Ich glaube nicht, dass es den Trollen hier interessiert, was genau das Opfer eigentlich möchte!

Die Merkel hat gefälligst da aufzuschlagen, basta!

Wäre sie tatsächlich aufgetaucht, hätte man auch wieder rumgeheult

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.