Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609 am 09.07.2017, 13:36 Uhr

Würdet ihr eine Beileidskarte schreiben?

Als wir Freitag zur Musikschule kamen, kam uns die Musiklehrerin entgegen und hatte gerade erfahren, dass ihre Mutter verstorben ist. Ich habe meinen Sohn dann wieder mitgenommen, nächste Woche fällt aus und danach sind Sommerferien.

Mein Sohn (8 Jahre) möchte jetzt eine Karte schreiben, da er es letztens bei meiner Tochter mitbekommen hat. Aber sie hatte eine Karte an eine gute Freundin geschrieben und halt sehr persönlich a la Ich bin immer für dich da usw,, also ohne Trauersprüche und Floskeln. Aber die Karte war eben auch von einem Kind für ein Kind.

Wir als Familie kennen sie halt nur von Konzerten oder wenn man mal über das Kind spricht. Mein Sohn geht jede Woche zu ihr in den Unterricht. Er möchte schreiben:

Liebe Frau X,

es tut mir leid das deine Mutter gestorben ist.

Dein Y

Würdet ihr das Kind einfach schreiben lassen oder selber eine Karte von der ganzen Familie mit Spruch schreiben oder eben gar nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.