Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 02.11.2015, 18:24 Uhr

Willkommen im Zeitalter der Gleichberechtigung

Eigentlich hätte ich jetzt gerade einen Termin mit einem Haustürenhersteller. Eine neue soll her. Den ersten Termin hatte ich bereits verschoben, weil mein Mann kurzfristig verhindert war. Heute kann er nun auch nicht, aber nochmal wollte ich nicht verschieben.

Nun rief der Mitarbeiter der Firma eine halbe Stunde vor dem Termin an, um zu fragen, ob alles klar geht. Ja, sagte ich ihm, aber er müsse mit mir vorlieb nehmen, mein Mann sei verhindert.

Nö, also dann würden wir das wohl besser lassen und uns ein anderes Mal zu dritt treffen. Aus Erfahrung wisse er, dass es IMMER besser sei, wenn die Männer bei dem Gespräch dabei wären. Die würden sich da so in Details verbeißen, da wüssten die Frauen einfach nicht Bescheid.

Ich bin immer noch baff. Da schmeiße ich seit Wochen alleine einen Hausumbau, aber über die Haustür darf ich nicht verhandeln. Alleinstehenden Damen verkauft diese Firma also wohl keine Türen. Oder Fenster. Oder so. Naja, da hat er jetzt halt Pech. Einen dritten Termin wird es - zumindest wenn es nach mir geht - nicht geben. Dabei war der junge Kerl echt sympathisch bei der Terminvereinbarung (DAS konnte ich offensichtlich).

Ist Euch das auch schon mal passiert?

(Meine Kollegin echauffiert sich immer darüber, dass der Werkstattmeister fast schon reflexartig nach ihrem Mann fragt, wenn sie das Auto zur Inspektion gibt: "Es gibt Dinge, die bespricht man besser unter Männern.")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.