Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandi am 07.01.2015, 11:24 Uhr

Wie kriegt man das hin?

Ich hab im Baby und Job schon gefragt, aber hier ist mehr los und vielleicht weiß einer eine Lösung?

Hier mein Text:

Also Baby und Job wäre übertrieben, ist meine Jüngste doch fast 10 Jahre alt... dennoch hab ich ein Problem und würde gerne mal ein paar Meinungen hören.

Ich habe ein Jobangebot bekommen. Problem: Arbeitszeit ist eine Woche früh von 7 bis 13 Uhr, die folgende Woche spät von 13 bis 18 Uhr.
Früh hab ich kein Problem, da sind die Kinder in der Schule.
Spät eben nicht.
Mein Mann arbeitet ebenfalls im Schichtdienst, ist also an manchen Tagen tagsüber da.
ABER: Was ist, wenn wir beide spät haben? Ein Tausch der Arbeitszeit geht weder bei meinem Mann noch in der angebotenen Stelle.
Großeltern haben wir, die sind gesundheitlich aber arg angeschlagen. Mal einen nachmittag geht schon, aber keine ganze Woche. Und dann kann es immer mal vorkommen, daß sie die Termine legen, obwohl sie wissen, daß sie da die Kinder hätten (momentan sind die Kinder mittwoch mittag da, weil alle lang Schule haben und die Mittagspause zur Oma gehen, die gegenüber von der Schule liegt. Dieser eine Mittag, eine Zeitspanne von anderthalb Stunden, wohlgemerkt, muss fast jede zweite Woche ausfallen, weil sie da Termine haben. Erfahrungsgemäß kann ich da nicht drauf bauen, was ich sehr schade finde.)

Ich würde das Angebot sehr gerne annehmen, aber ich weiß nicht, wie ich das mit den Kindern hinbekomme. Alleine lassen ist keine Option.
Ich fühl mich wirklich behindert und bekomme keine Unterstützung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.