Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 14.06.2015, 23:19 Uhr

weltweite Situation /Teure Forschung,Bsp Marssonde, jetzt aktuell Philae

Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber wenn ich in den Nachrichten von milliardenteuren Forschungen höre, wie z.B.die Marssonde, jetzt dieses Forschungslabor auf einem Kometen etc.

Die Mondlandung z.B.war extrem teuer, extrem aufwändig. Aber hat sie die Menschheit so viel weiter gebracht? Immerhin verhungern auf unserem Planeten immer noch Menschen, tgl.Es sterben Millionen Menschen in Kriegen.Es gibt Gewalt, Hass Intoleranz.

Wir sind mitten in einer Klimakatastrophe.Wir haben überall Atomwaffen.Wir haben überall Atommüll.Zur Zeit gibt es auf der Erde ein Artensterben, wie es es wohl noch nie in der Geschichte der Erde gab.Das ist leider so.

Aber anstatt diese ganzen zig Milliarden in die Rettung der Welt zu investieren, schicken wir Sonden und Raketen ins Weltall.Hat die Menschheit nichts besseres zu tun?

Mit den Geld hätte man doch besseres anfangen können. Solche Raummissionen gehen doch auch oft schief,hier bei Philae ist ja auch nicht alles glatt gegangen.Ein winziger Fehler und,Zack,mehrere Milliarden weg.
Während es auf der Erde so viele Baustellen gibt.

Klar,die Menschheit muss neugierig sein,forschen, Grenzen überschreiten. Das macht uns Menschen aus.Aber warum bekommen wir diese eigentlich, wenn man es vergleicht banalen Probleme einfach nicht in den Griff und was ist der Sinn des Ganzen.?

Diese Gedanken mache ich mir immer und weiß einfach keine Antwort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.