Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 05.05.2015, 17:40 Uhr

welche Schule?

Wonach habt Ihr entschieden, in welches Gymnasium Euer Kind gehen soll...?
Die 3 Gymnasien, die uns zur Verfügung stehen, sind allesamt nicht prickelnd.
Lediglich das (aus verschiedenen Gründen) "ungünstigste" bietet die Wunsch-Sprache Spanisch an.
Das Kind möchte gern Spanisch statt Französisch oder Latein (auf keinen Fall) belegen, was ich jetzt nicht so furchtbar verkehrt finde.

Nun gibt es aber vielleicht noch andere Kriterien, die von Bedeutung sein sollten.
Ich, als bekennende Chaos-Mutter, hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass das faule Gürkchen den Durchschnitt schafft, habe mich also bis jetzt leider nicht umfassend genug informiert.

Ich war auch nur bei einem der Info-Abende, da ich an den beiden anderen Tagen abends arbeiten musste.
Nun versuche ich gerade, Informationen einzuholen und die jeweiligen Seiten zu studieren...

Welches waren Eure wichtigsten Kriterien? Welche 2. Frendsprache wurde gewählt (und warum). Wird die Entscheidung rückblickend noch als richtig empfunden?

Ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll. In der Stadt, in der ich arbeite, gibts ein tolles Gym, aber ob das jetzt so sinnvoll ist, das Kind dort hin zu "schleppen". Schließlich sollten ja auch die Freunde gut (zumindest mit den Öffentlichen) erreichbar sein.

Sicher mache ich mir zu viele Gedanken, da die wichtigsten "Ü-Eier" die Lehrkräfte sind. Da muss man wahrscheinlich einfach Glück haben.
Erfahrungen kann ich in der Hinsicht leider fast nicht einholen, da all unsere Freunde ein Stück weiter weg wohnen oder ihre Kinder auf Waldorf- (oder Montessori-) Schulen haben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.