Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 06.08.2015, 21:11 Uhr

weißer Hautpilz Flechten?????

Hallo
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, mache mich ein wenig verrückt.... Mein dreijähriger Sohn hat seit heute eine kreisrunde weiße Stelle an der Hüfte. ungefähr die Größe eines 50 Cent Stückes. Die Oberfläche ist nicht glatt, es erinnert an eine Flechte. Die Stelle ist kreisrund.

Spontan dachte ich an einen Pilz. Mein Sohn sagt es tut nicht weh,will aber nicht, dass die Stelle berührt wird.Ich wollte es anfangs weg waschen, da ich dachte es wäre irgendwas von Außen....

Gestern war noch nichts da.

Jetzt googelte ich. Ich kam eigentlich zu keinem Ergebnis, nur dass Pilze bei Immunschwäche kommen.
Mein Mann sagte "es ist vielleicht ein weißes Melanom "

Oh Gott.......

Jetzt weiß ich auch nicht :Ist es ein Notfall? Dann müsste ich Morgen zum Arzt. Oder kein Notfall, würde ich Montag gehen.....Aber jetzt kommt das Wochenende.

Darf er überhaupt mit sowas in den Kiga?Bei uns auf der Arbeit ist es im Moment extrem, es fehlen 8kollegen, Ich muss Morgen auch früher kommen, weil der Dienst sonst nicht abgedeckt ist.Also einfach zum Arzt ist nicht so problemlos möglich. Die Kollegen springen im Dreieck.

Lieber würde ich bis Montag warten Aber, ich neige leider zur Hypochondrie, es lässt mir keine Ruhe.Ich kann solche Dinge nicht einschätzen, wirklich nicht. Ich mache mir wirklich Sorgen deshalb.

Meinem Mann ist seit dem Infarkt alles zu viel. Es ist leider so. Er kann nicht mit ihm zum Arzt. Er wird es nicht tun.

Oh Mann, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Er hat schon seit Wochen Husten, jetzt diese Hautsache und ich mache mir dann immer total Sorgen.So blöd es sich vielleicht anhört.....

Versteht ihr das Problem, ich konnte mich als Notfall bei der Kinderärztin zwischenschieben lassen.Eine Kollegin würde deswegen Überstunden machen.Würdet ihr das machen, oder ist es übertrieben? Ich weiß es einfach nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben oder mich beruhigen?

Danke und liebe Grüße

 
11 Antworten:

Termin am Montag nach der Arbeit

Antwort von Trini am 06.08.2015, 21:17 Uhr

reicht doch völlig.
Mach dich nicht fertig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Hautpilz Flechten?????

Antwort von Anja+Calvin am 06.08.2015, 21:19 Uhr

Für mein Empfinden ist eine Flechte kein Notfall und ich würde wohl erst mal selbst was drauf schmieren.
Weißer Hautkrebs, hast du das mal gegoogelt ? Das kommt nicht von heute auf morgen 50 Cent gross.

Leewja ist bestimmt so nett und kann dir anhand eines Fotos sagen was zu tun ist und ob du dich erstmal beruhigen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Hautpilz Flechten?????

Antwort von Betula am 06.08.2015, 21:31 Uhr

Ich weiß leider nicht wie man Fotos ins Internet stellt.... Sonst hätte ich es getan.Aber es stimmt, es ist ganz plötzlich gekommen, das kann doch kein Melanom oder sowas sein....

Oh Gott, ich habe echt ein Problem mit Krankheitsängsten. Das ist schlimm. Ich kann solche Sachen absolut nicht richtig einschätzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Hautpilz Flechten?????

Antwort von emilie.d. am 06.08.2015, 21:47 Uhr

Ich wuerde mich morgen frueh telefonisch bei meiner Hautaerztin beraten lassen. Die klaeren ab, ob es akut ist, ansonsten bekommt man einen Termin. Unser Kia beraet auch telefonisch. Alternativ gibt es auch von unserer KK eine telefonische Beratung von Aerzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Hautpilz Flechten?????

Antwort von Einstein-Mama am 06.08.2015, 22:27 Uhr

Hatte mein Sohn auch schon, ich hab linola drauf und weg wars. War Waschmittel, das er nicht vertragen hat. Beruhige dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Hautpilz Flechten?????

Antwort von maleja am 06.08.2015, 23:35 Uhr

Das ist am Montag bestimmt wieder weg. Keine unnötigen Sorgen machen...
Ich bin ja wirklich auch jemand, die sich schnell Sorgen macht, aber ich bin jetzt seit fast 31 Jahren Mutter (3 Jungs), da sieht man sooo viel... Wenn man nun bei jdm Fleck zum Arzt rennt, kommt man da nimmer raus.
Ich guck mir so was an und wenn die irrationalen Ängste kommen, frag ich mich "kann so ein weisser Fleck tödlich sein?" und beantworte mir die Frage "nein. Natürlich nicht". Dann bin ich beruhigt und warte ab.
Iwann fällts mir wieder ein und entweder ist er weg oder noch da. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Hautpilz Flechten?????

Antwort von Johanna3 am 06.08.2015, 23:36 Uhr

Kann es sein, dass dich dein Mann mit deiner Phobie aufziehen wollte? Ein weißes Melanom entsteht nicht von heute auf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein amelanotisches Melanom ist wirklich die absolut unwahrscheinlichste

Antwort von Leewja am 06.08.2015, 23:38 Uhr

potentielle diagnose.
Google das mal, das sind Hautfarben rosige Tumore, keine weißen Flecken.
und Melanom sind bei Kindern wirklich einen totale Rarität.

die Sorge Bitte ad acta legen.

es kann ein pilz sein, es kann ein Ekzem Herd sein, ein schuppenflechtePlaque, eine pigmentstörung völlig harmloser Natur oder oder oder.

du machst ein Foto mit dem Handy, dann geh mit dem Handy ins Netz, schreib mir die pn und klick an, dass du in Bild hinzufügen willst. dannfagt es dich, woher das Bild sein soll und du wählst eigene Bilder oder Galerie oder wie auch immer und klickst das oder die Fotos an. dann lädt es die hoch und hängt sie an die pn.

wenn du kein smartphone hast, musst du am Rechner, nachdem du diebilder drauf gespeichert hast, genauso vorgehe .

ich guck gerne mal drauf, kann aber den real life arzt nicht ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Leewja

Antwort von Betula am 07.08.2015, 9:09 Uhr

Wenn alles gut gegangen ist, hast Du jetzt eine Nachricht mit Bild in deinem Postfach. Wobei ich mir nicht so sicher bin....Ich denke es hat geklappt.

Heute sagt mein Sohn dass es ihm weh tut.Es sieht allerdings besser aus als gestern, ist etwas kleiner geworden, ist nicht mehr rund....Da ist über Nacht sicher etwas abgegangen.

Danke und liebe Grüße, auch natürlich an die anderen, die geschrieben haben.Bin jetzt entspannter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Hautpilz Flechten?????

Antwort von Silvia3 am 07.08.2015, 9:56 Uhr

Findest Du nicht, dass Du übertreibst? Nur weil Dein Kind seit heute Morgen einekleine weiße Stelle auf der Haut hat, so eine Panik? Ich würde das erst einmal ein paar Tage beobachten, vielleicht geht es von selbst wieder weg. Man muss doch nicht immer gleich zum Arzt laufen, manche Dinge erledigen sich doch auch von alleine. Menschen sind nunmal keine Machinen, die jeden Tag gleich funktionieren und aussehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Silvia 3

Antwort von Betula am 07.08.2015, 11:00 Uhr

Ja,ich glaube ich habe mir übertriebene Sorgen gemacht. Das genau ist ja oft mein Problem und deshalb bin ich froh über die Rückmeldungen.

Es sieht heute besser aus.Ich habe mit der Praxis telefoniert. Ich soll einfCh Panthenolsalbe drauf tun,beobachten, wenn es nicht besser oder wenn es mehr wird am Montag wieder anrufen.

Der Spruch von meinem Mann "sieht aus wie ein Melanom "hat mich fertig gemacht. Leewja schrieb, es sieht Nicht wie ein Melanom aus.Das ist es nicht.Ferndiagnose stellen geht natürlich nicht, aber es geht eher Richtung Ekzem oder vielleicht doch Pilz...... Also kein Notfall. Alles gut.

. Ich bin da manchmal extrem......

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.