Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 27.06.2014, 8:29 Uhr

@Weihnachtsfrau-Thread, aber auch ein bisschen generell...

Hallo in die Runde,

gerade eben habe ich mir den untenstehenden Rattenschwanz noch mal durchgelesen - und die knappe Reaktion darauf von Weihnachtsfrau. Und nachdem ich ja jetzt mal wieder eine längere Forumspause hinter mir habe, ist mir folgendes (allerdings nicht zum ersten Mal, nur eben aktuell wieder) aufgefallen:

Es gibt Themen, die sind eigentlich so ungeheuer komplex und vielschichtig (zwischenmenschlich und psychologisch), dass man denken müsste, sie wären auf einer Plattform wie dieser nicht richtig aufgehoben. Und dennoch bin ich immer wieder erstaunt, wie viele vernünftige, einfühlsame und lebenserfahrene Reaktionen hier kommen - nur: der Ausgangsposter hat sich dann oft entweder innerlich längst verabschiedet, hat gerade wieder ein anderes Thema am Laufen oder nimmt sich schlichtweg nicht die Zeit zu antworten - und ich merke, dass mir das inzwischen derbe gegen den Strich geht.

Gut, nicht jeder Ratschlag und nicht jede Reflexion passt hundertprozentig zur der Situation des AP, das weiß ich ja selbst auch aus eigener Erfahrung hier, aber zumindest mal erwarte ich etwas mehr als nur ein dürres Dankeschön in zwei drei Sätzen. Da verpufft so ungeheuer viel Energie - oder sehe ich das falsch? Ich will jetzt nicht mal Weihnachtsfrau persönlich kritisieren, es ist einfach so eine Beobachtung, die ich über die Jahre hier immer wieder mal mache und die mich seltsam berührt... Oder ERWARTE ich einfach zu viel?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.