Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 12.05.2016, 16:48 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo,

entschuldigt bitte, kein richtiges Thema für dieses Forum, aber ich bräuchte mal eure Meinung.

Die Klassenkameradin meiner Tochter (11) hat seit einigen Wochen nun auch ein Smartphone. Die Mädchen sind seit dem Kindergarten befreundet und auch wir haben zu den Eltern einen guten Kontakt. Wir kommen aus einem kleinen Dorf und man kennt sich halt schon lange.

Heute zeigt mir meine Tochter Videos auf YouTube, die eben diese Klassenkameradin gedreht hat. Ohne Wissen und Einverständnis der Eltern versteht sich. Zuerst eher unverfängliche (neue Frisur gezeigt etc), mittlerweile aber werden Name und näherer Wohnort genannt und vorhin hat sie ein Video hochgeladen, das sie "Haustour" nennt. Fünfzehn Minuten werden alle Räume des Hauses erklärt (Schlafzimmer der Eltern, ihr Zimmer etc) und auch das Haus gefilmt.

Ich persönlich bin der Meinung, das geht zu weit und überlege, die Eltern zu informieren. Wer das Haus finden will findet es.

Was meint ihr? Mischt man sich da ein? Reagiere ich vielleicht über (ich bin in Sachen Internet ein wenig empfindlich) oder gehört das heutzutage "dazu"? Ich weiß es nicht.

Wie seht ihr das?

Freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.