Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 14.01.2016, 22:51 Uhr

was mir gefaellt

Das Freizeitbad in Netphen.© Foto: Archiv
Netphen. Im Freizeitbad in Netphen ist es am Freitag offenbar zu sexuellen Belästigungen von Badegästen gekommen. Ausgegangen seien diese von einer Gruppe von Flüchtlingen, wie der Geschäftsführer des Bades dem SiegerlandKurier bestätigte.

Eine Frau aus Netphen hatte auf Facebook von den Vorkommnissen berichtet. Unserer Zeitung erläuterte sie telefonisch, dass eine Gruppe von 20 bis 25 jungen Männern samt Betreuer das Bad betreten habe. Dieser Gruppe sei die Badeordnung in vier Sprachen gezeigt worden: deutsch, französisch, englisch und arabisch.


Anschließend hätten sich die jungen Männer „nicht ordnungsgemäß verhalten“, wie es Bernd Wiezorek, Geschäftsführer des Netphener Freizeitbades, formuliert. Unter anderem seien sie auch auf den eigentlich gesperrten Turm des Bades geklettert und herunter gesprungen. „Dabei waren sie frech, laut und respektlos“, schildert die Netphenerin. Eskaliert sei die Situation, so die Frau weiter, als sich „die Flüchtlinge dauernd ans Geschlechtsteil packten und hinter weiblichen Gästen herliefen“. Die sexuelle Erregung der jungen Männer sei dabei deutlich sichtbar gewesen.

Viele Frauen, unter anderem auch sie, hätten daraufhin das Wasser und die Halle verlassen und seien Richtung Umkleide gegangen. Sie selbst habe von dort aus ihren Mann angerufen, der sie anschließend in Empfang genommen habe. „Ich hatte völlig die Fassung verloren und Angst, das Freizeitbad alleine zu verlassen.“ In Gruppen sei man anschließend zum Ausgang gegangen. Ihr Mann habe beim Personal des Bades angeregt, die Polizei zu verständigen. Dies sei abgelehnt worden.

Geschäftsführer Wiezorek bestätigte die Darstellung der Dame in weiten Teilen. Die Schwimmmeisterin, die am Freitag Dienst im Bad gehabt habe, hätte auf Nachfrage von den Vorkommnissen berichtet. Die Gruppe von Flüchtlingen sei von einem Betreuer ins Bad gebracht worden. Dieser habe allerdings nur die Tickets gelöst und sei anschließend wieder gefahren. Aus welchem Flüchtlingsheim die Gruppe kam, weiß Wiezorek nach eigenen Angaben nicht.

„Die Männer sind den Anweisungen der Schwimmmeisterin nicht nachgekommen. Erst als angedroht wurde, die Polizei zu alarmieren, hat die angesprochene Gruppe das Freizeitbad verlassen“, sagte Wiezorek dem SiegerlandKurier. Die „Annäherungsversuche“ der jungen Männer mit deutlich sichtbar erigierten Geschlechtsteilen hat die Schwimmmeisterin bestätigt. Zu Übergriffen in den Umkleidekabinen oder Gängen sei es aber nicht gekommen.

Wiezorek liegt nach eigenen Angaben auch der Brief einer Trainerin vor, die im Freizeitbad Cycling-Kurse gibt. Sie berichtet von ähnlichen Vorkommnissen aus der Vergangenheit. Der Geschäftsführer will nun reagieren und einen Security-Dienst beauftragen, um das Hausrecht effektiver umsetzen zu können. Dass es vor rund drei Monaten einen Polizeieinsatz im Bad gegeben habe, nachdem weibliche Badegäste „begrapscht“ worden seien, verneint der Geschäftsführer.

Am Dienstagmorgen teilte die Kriminalpolizei Siegen dem SiegerlandKurier mit, dass man ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts möglicher Sexualstraftaten gegen unbekannte Täter eingeleitet habe. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0271 7099-0 entgegen.
176
Autor

Tim Plachner
Tim Plachner

t.plachner@siegerlandkurier.de


wo jeder seine Lieblingsartikel reinkopiert- der hier hat mir gefallen. Eine Gruppe Zuwanderer im Spassbad, die eben nicht die in amerika ueblichen Boxerswimshorts truigen sondern ganz knappe Hoeschen und beim anblick reiferer Damen ( bei meiner recherche habe ich irgendwo gelesen, dass es sich bei den betroffenen Damen nicht mehr um hunge Frauen handelt,m sondern um reifes Mittelalter) in Exstase gerieten. Ein geschaeftsfuehrer eines Spassbades, dessen Stellungnahme anzumerken war, warum er verweigert hat, die Polizeit anzurufen. Aus Angst vor schlechter Presse. Sorge, dass er zumachen kann.

nennt mich verroht, aber mit Mann und drei Soehnen kenne ich die guten Stuecke wirklich in saemtlichen Aggregatzustaenden. Ich weiss, das ist nicht der richtige Ausdruck, vielleicht Begeisterungszustaende. Ausserdem war ich oft beim Sport dschen, auch gemischt, also, ich bin da unempfindlich.

Man sollte dem Geschaeftsfueher empfehlen, aus der Not eine Tugend zu machen. Ich wette, es gint Frauen, die da gerne mal hingehen wuerden. Man sollte halt vorher wissen, was einen erwartet.

Jedenfalls, das finde ich auch nicht in Ordnung, aber im Verhaeltnis zu den anderen Straftaten hier eher harmlos. Vor allem versuche ich, mir das bildlich vorzustellen. Die Vierzigerin mit den paar Kilos zuviel, der dann junge dynamische Maenner " sichtlich erregt" hinterherlaufen. Fuern Mädelabend .....

Koestlich.

 
71 Antworten:

Re: was mir gefaellt

Antwort von maleja am 14.01.2016, 23:15 Uhr

Ich kenne eine Frau aus Netphen. Werd sie mal fragen, zu welcher Kategorie sie gehört. Ich denke, dass sie auch eher unerschrocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 6:26 Uhr

Ich Stolper gerade darüber dass es Mütter gibt, die sämtliche Aggregatszustände der Geschlechtsteile ihrer Söhne kennen

Aber gut, soll es ja geben...sowas......

Mein Sohn schwimmt übrigens auch momentan im knappen Höscnen, da er für den Triathlon trainiert.
Ich wollte im Herbst ein paar jugendlich Flüchtlinge mit ins Bad nehmen, können aber alle nicht schwimmen.
Was ein Glück!
Ansonsten, mein Bizeps schreckt jeden errigierten Penis ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Himbeere90 am 15.01.2016, 6:40 Uhr

Außerdem..."die üblichen Boxershorts?"
Das ist längst nicht mehr modern. Manchmal ist es nur noch ein schmaler Streifen.
Aber toll, dass man sich bei den Flüchtlingen drüber aufregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Jana287 am 15.01.2016, 7:08 Uhr

Hallo Benedikte, ich hatte auch davon gelesen. Mein Eindruck: Überforderung auf allen Seiten... ich fand es fast niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Alhambra am 15.01.2016, 7:14 Uhr

Dein Frauenbild ist aber auch ganz schön abwertend, wenn man mit 40 und paar Kilos mehr auf den Rippen als nicht mehr attraktiv gilt. Ich kenne hier massig Frauen, die mit über 50 noch ziemlich attraktiv sind. Mag auch sein, dass du da hardcore bist, aber wenn ein Gruppe junger Männer mit sexuellem Notstand vor mir stehen würde oder auch hinterlaufen, wäre ich auch ziemlich verunsichert. Da hätte sich aus meiner Sicht auch eine üble Gruppendynamik entwickeln können.

Ich schrieb ja neulich, dass es in meiner Nähe am frühen Abend zu einem Übergriff in einem Wohngebiet gab. Dort ist auch ein Schwimmbad in unmittelbarer Nähe, das ich regelmäßig besuche. Dieses wurde nun auch für männliche Flüchtlinge gesperrt, weil es dort nicht (!) zu Übergriffen kam, aber die Herren sich seit Tagen "chauvinistisch" verhalten und die weiblichen Badebesucher sich beschwert haben. Ich muss dazu sagen, dass es auch nur über Gemeinschaftsumkleiden getrennt nach Männchen und Weibchen verfügt und nur jeweils zwei Einzelkabinen.

Nun ist man natürlich hypersensibilisiert und erstickt alles im Keim, bevor noch was geschieht. Nicht unverständlich, nach all den Vorkommnissen seit Silvester. Aber auch hier haben wir schon das Problem, dass einige ganz offensichtlich ein Problem mit leichtbekleideten Frauen haben, verständlich, weil sie es auch ihrem Kulturkreis nicht gewohnt sind. Da dürften Shorts und Sommertops auch ein Problem werden.

Blöd, dass die Herren nun wieder einen Platz weniger haben, wo sich sportlich austoben können und übel, dass man sowas überhaupt aussprechen muss.

Ich stelle mir schon die Frage, wie das überhaupt weiter gehen soll, wenn noch mehr kommen, und das ist wohl auch schon beschlossene Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja Alhambra

Antwort von Benedikte am 15.01.2016, 7:26 Uhr

Alhambra, natuerlich kann man mit vierzig plus noch atraktiv sein- aber dass es eine Gruppe junger "Männer" sichtbar anspricht, das finde ich doch bemerkenswert. Ich meine, die waren nicht aufteizend, sondern eindach nur im Schwimmbad. Und das war fuer mich die message, dass Vierzigerinnen in Badekleidung, der alleinige Blick auf sie, reicht.

Ansonsten- sehe ich wie Du. Die Statistiken sind bekannt, 80 Prozent Maenner, davon 80 unter 30 , der Glaube, dass die beginnen koennten zu arbeiten ist weg ( Frau Nahles "hofft", dass zehn Prozent arbeiten werden im naechsten Jhar), Unterkuenfte gibt es nicht, Persepektiven sehr schlecht, Wetter auch nicht gut.

Klar frage ich mich, was die machen und wie die, vor allem ohne viel geld, ihre Freizeit gestalten. Und wie Du sagst, das Problem ist nicht geloest, es stroemen weitere Fluechtlinge hinzu.

Aber was ich sagen wollte- bei all den Dramen, die sich derzeit abspielen- gehoert das fuer mich eher in die amuesante Kategorie da ja wohl niemand angepackt wurde.

Was bedeutete denn in Deinem Fall "chauvinistisches Verhalten" ?

Guten Morgen

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von memory am 15.01.2016, 7:31 Uhr

Manchmal denke ich das ist auch so gewollt! Es werden bewusst Situationen geschaffen um dann aufzuzeigen , wo es Probleme geben wird .
Es ärgert mich maßlos das es nicht genug Personal gibt , die da entsprechend als "Aufpasser/Vermittler" fungieren! Was bei der Masse doch klar war!

Da werden die dort abgeladen (man muss ja schon sehr naiv und denkbefreit sein um nicht zu ahnen ,dass es da durchaus Konflikte entstehen können ) es werden noch die Eintrittskarten gekauft und dann " na tobt Euch mal aus Jungs - bis später"!

Und dann kommen noch die , die da "Verständnis aufbringen , denn Deutsche machen das best. auch ...irgendwo... und überhaupt haben die nicht mal gescheite Badehosen an! Und die andere Seite schreit wieder ...seht Ihr ... die da !

Und dazwischen stehen die Frauen , die nicht wissen wie sie sich verhalten sollen und denen am Ende nur die Flucht bleibt!

Super das ist Integration , es funktioniert vielleicht im kleinsten Mikrobereich aber in der Masse ....so? Nie im Leben! Probieren am lebenden deutschen weibl. Objekt , wie es in der Öffentlichkeit funktioniert?
Es macht einen nur wütend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja Alhambra

Antwort von Alhambra am 15.01.2016, 7:43 Uhr

Hier der ganze Artikel, dann kannst Du Dir ein Bild davon machen.

Reaktion auf Vorfälle in Bornheim
Stadt spricht Schwimmbadverbot für männliche Flüchtlinge aus

Von Sonja Weber
Bornheim. Die Bornheimer Stadtverwaltung hat nach einem Übergriff auf eine 54-Jährige sowie Beschwerden von Schwimmbadbesuchern mit einer drastischen Maßnahme reagiert. Am Donnerstag hat sie ein Verbot für männliche Flüchtlinge für das Schwimmbad an der Rilkestraße ausgesprochen.
Das HallenFreizeitBad bleibt für männliche Flüchtlinge verschlossen Foto: Roland Kohls
Zoom
Das HallenFreizeitBad bleibt für männliche Flüchtlinge verschlossen Foto: Roland Kohls

"Dieses Verhalten ist nicht hinnehmbar." Mit diesen Worten reagierte Bornheims Sozialdezernent Markus Schnapka am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz auf Vorfälle, die sich in den vergangenen Tagen im Bornheimer Hallenfreizeitbad abgespielt haben.

Laut Schnapka sind gehäuft Meldungen über "chauvinistisches Verhalten" männlicher Flüchtlinge bei der Stadt eingegangen. Die Stadt sprach daraufhin am Donnerstagnachmittag bei einer Informationsveranstaltung für die Zuwanderer zum Thema "Sexuelle Belästigung von Frauen" allen männlichen, über 18-jährigen Flüchtlingen aus drei Unterkünften, die in der Nähe des Schwimmbades liegen, ein Besuchsverbot des Bades aus.
Weitere Links

Stadt will mit Maßnahmenpaket weitere Taten vermeiden
Ermittlungen gegen 18-Jährigen wegen des Verdachts auf ein Sexualdelikt

Es habe sich um Belästigungen verbaler Art gehandelt, erläuterte Schnapka. Anzeigen lägen nicht vor. Im Bornheimer Hauptausschuss konkretisierte er am Donnerstagabend, dass sechs Beschwerden eingegangen seien.
Flüchtlinge reagieren betroffen und verständnisvoll aus Verbot

Als Flüchtlinge identifiziert werden konnten die betroffenen jungen Männer anhand des so genannten "Bornheim-Ausweises", mit dem sie das Freizeitbad zu einem vergünstigten Tarif nutzen können. "Das Verbot ist ein Signal. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als dieses deutliche Zeichen zu setzen", machte Schnapka deutlich. "Unser Werteverständnis zur Geschlechtergleichheit steht nicht zur Diskussion."

Die Flüchtlinge, reagierten betroffen und verständnisvoll auf das Verbot. "Mir ist klar, dass ich damit den meisten unrecht tue", meinte Schnapka. "Das Schwimmbadverbot soll keine Dauerlösung sein. Wenn ich den Eindruck habe, dass vor allem die männlichen Bewohner die Botschaft verstanden haben, werde ich das Verbot wieder aufheben." Dass "nach Köln nichts mehr so ist, wie vor Köln", erklärte Bürgermeister Wolfgang Henseler.

"Die Bevölkerung reagiert sensibler. Die Menschen sind aufmerksamer geworden." Daher sei es wichtig, die Fakten anzuschauen und nicht den Gerüchten zu folgen. "Man muss sehr genau prüfen, was wirklich wahr ist."
Sorge nach Aktion der "Identitären Bewegung"

Nach dem sexuellen Übergriff eines 18-jährigen Syrers auf eine 54-jährige Frau am 6. Januar sei der Wachdienst in den Bornheimer Flüchtlingsunterkünften umgehend verstärkt worden. Wie Andreas Piastowski, Leiter der Polizeiinspektion Bonn-Duisdorf, mitteilte, war das Sexualdelikt die einzige Tat dieser Art, die in Bornheim zur Anzeige gebracht wurde. Der 18-jährige Tatverdächtige ist derweil wieder auf freiem Fuß und konnte in seine Unterkunft zurückkehren.

Die Staatsanwaltschaft hat keinen Haftbefehl erteilt, weil keine Flucht- oder Verdunklungsgefahr bestehe, so Piastowski. "Mit dieser Situation sind wir alles andere als glücklich, aber uns sind die Hände gebunden", sagte Henseler.

Sorge bereitet der Stadt auch eine andere Entwicklung: In der Nacht zu Mittwoch hat nach Worten Henselers vor der Flüchtlingsunterkunft in Waldorf eine Aktion der "Identitären Bewegung" stattgefunden. Drei Personen haben vor der Unterkunft ein Plakat mit der Aufschrift "Refugees are not welcome" ("Flüchtlinge sind nicht willkommen") gezeigt und mit dem Megafon flüchtlingsfeindliche Parolen verbreitet. "Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Versammlung bereits aufgelöst", berichtete Piastowski. Daher sei die Aktion nur aufgrund des Verstoßes gegen das Versammlungsrecht zu verfolgen.
"Diese Willkommenskultur darf nicht untergraben werden."

Nach Angaben Schnapkas hat die Identitäre Bewegung schon einmal versucht, in Bornheim Fuß zu fassen. "Mit der Bornheimer Erklärung und dem entschiedenen ‚Nein' der Bevölkerung, hatte sich die Bewegung aus Bornheim zurückgezogen", so Schnapka.

Anders als bei anderen Bürgerinformationen sei ihm bei der letzten Versammlung zur Errichtung eines Flüchtlingsheims in Dersdorf aufgefallen, "dass Menschen, die offensichtlich nicht aus Bornheim stammen, gezielt versucht haben, die Veranstaltung zu stören." Die Erhöhung des Wachdienstes, besonders in der Nacht, sei deshalb auch auf die kleineren Unterkünfte ausgeweitet worden.

"Es geht um den Schutz nach innen und außen." Wichtig sei es, die Willkommenskultur in Bornheim zu schützen. "Diese Willkommenskultur, auf die Bornheim stolz sein kann, darf nicht untergraben werden."

Artikel vom 14.01.2016

Reaktion auf Vorfälle in Bornheim: Stadt spricht Schwimmbadverbot für männliche Flüchtlinge aus | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/Stadt-spricht-Schwimmbadverbot-fuer-maennliche-Fluechtlinge-aus-article1802758.html#plx604415251

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 15.01.2016, 7:48 Uhr

Hm, und was passiert im Frühling / Sommer auf den Strassen bzw im Freibad?
Das Schwimmbadverbot ist doch bestenfalls kurzfristig eine Massnahme. Vielleicht sollte jemand die Leute darauf vorbereiten, wie im Sommer bei uns die Kleiderordnung ist ( auch schon bei 12jährigen! ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 7:55 Uhr

Ich werde berichten! Ich bin tagtäglich mindestens eine Stunde im Hallen oder Freibad!
Bisher gibt es bei uns keine Übergriffe IM Bad.

Aber naja, dass man ganze Nationalitäten von öffentlichen Einrichtungen ausschließt hatten wir ja auch schon mal, ich glaube nicht, dass der Ausschluss aus der Gesellschaft zielführend ist.

Die Bundesregierung tut ja nicht nichts, sie finanziert doch gerade die Türkei, um die Flüchtlinge von dort aus gleich einzusperren und zurückzuschicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Feuerpferdchen am 15.01.2016, 8:01 Uhr

In meiner Tageszeitung stand, dass sie in Unterhosen und mit dreckigen Schuhen im Bad waren.
Gar nicht köstlich.
Ist mir vor einiger Zeit auch im Wellnessbad aufgefallen, Schlüpfer sind angesagt oder wie bei mir, eine Gruppe ca. 14-16jährige kommt in nassen Unterhosen, ohne Handtuch in die Sauna und ich war alleine drin und sage denen, dass das so nicht geht, sie waren dann sehr rotzig, einer kam sogar mit Boxhaltung auf mich zu, nach viel Pöbelei sind die aber aus der Hütte raus, ich habe mich später beim Bademeister beschwert, der kann aber auch nichts machen, angeblich gibt es ständig solche Vorfälle, seit das Bad mit Sozialkarte kaum noch was kostet. Ok, ich gehe nicht mehr hin, ich zahle gerne für drei Stunden Entspannung 14 Euro, aber nicht für Ärger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Alhambra am 15.01.2016, 8:07 Uhr

Darüber mache ich mir bereits seit Oktober letzen Jahres massive Gedanken. Wri haben an der Algarve Urlaub gemacht. Meine Tochter hat sich dort in einer Boutique ein super süßes Jumpsuit gekauft. Oben schön züchtig mit kurzen Ärmeln und Kragen und eben kurzer Hose. Sehr sommerlich. Als wir abends noch essen waren sind wir auf dem Rückweg zum Hotel noch kurz in einen Mini-Markt gesprungen und haben uns mit Wasserflaschen versorgt. Unsere Tochter wollte nicht länger warten und lief schon mal etwas vor. Mir fiel dann eine Gruppe unrasierter schmuddelig wirkender Typen so Mitte 30 auf, die sich dann gegenseitig anstuppsten als meine Tochter vorbei lief. Ihr war das überhaupt nicht aufgefallen. Als sie ihre Richtung einschlugen bin ich einen Schritt schneller bevor es zu einer unangenehmen Situation kommen konnte. Da ist mir zum erstem Mal richtig bewusst geworden, dass sie nicht mehr mein kleines Mädchen ist, sondern von der Männerwelt als hübsche junge Frau wahrgenommen wird. Und sie liebt es, im Sommer mit kurzen Shorts und Spaghettiträger-Tops rumzulaufen. Mag jetzt gar nicht an den Sommer denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von rabe71 am 15.01.2016, 8:13 Uhr

Hallo,
na da bin ich wohl die einzige,die das nicht niedlich,köstlich oder lustig findet.
Mich würde das massiv stören- und ich bin noch keine 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es respektos gegenüber Frauen und UNSEREN Werten

Antwort von jaj am 15.01.2016, 8:21 Uhr

Kann da nichts Lustiges dran finden und hätte es als Ü-40er definitiv auch nicht als Kompliment empfunden, wäre ich dabei gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von lilly1211 am 15.01.2016, 8:35 Uhr

Ich habe solche Szenen schon beobachtet bei uns...allerdings waren die Vorlagen da junge Mädchen. Die haben auch schon Mädchen eingekreist im Becken und massiv bedrängt.

Ich fand es nicht lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Silvia3 am 15.01.2016, 8:47 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich das weder lustig noch köstlich. sondern sehr erschreckend. Wenn die Männer auf die von Benedikte skizzierten übergewichtigen 40 jährigen Damen so reagieren, dann frage ich mich, ob meine Töchter im Sommer noch knapp bekleidet durch die Gegend laufen/ins Freibad gehen können oder ob wir schon soweit sind, dass ich ihnen ein Tschador verpassen muss, damit sie nicht die Erregung muslimischer Männer hervorrufen.

Eine andere nette Story in Sachen Vertuschung hat dieser Tage die Mutter meines Mannes im Supermarkt erlebt - und sie ist keine Person, die zu Übertreibungen neigt. Sie stand an der Fleischtheke als eine ausländische Familie heranstürmte und erst einmal komplett den Teller mit den Wurstproben auf der Theke vertilgt hat. Da hat meine Schwiegermutter noch gedacht, die haben wohl Hunger. Aber dann ist die Familie laut lärmend durch den Markt gezogen, hat alle möglichen Tüten aufgerissen, Sachen daraus gegessen, und die Verpackungen wieder ins Regal geschmissen. Unter anderem auch Tiefkühlgemüse. Sie und andere Kunden sind dann zur Kassiererin gegangen und haben sich beschwert und erhielten darauf die Antwort, dass die das wüssten, aber sie hätten Anweisung nichts zu machen, wenn sich Ausländer daneben benehmen. Meine Schwiegermutter hat es so hingenommen, ich glaube, wenn ich dort gewesen wäre, ich wäre ausgeflippt. Da hätten die dann einen echten Grund gehabt, die Polizei zu rufen.

So weit sind wir leider schon, dass Geschäfte Angst haben, in den Ruf der Fremdenfeindlichkeit zu kommen, wenn sie normale Anstandsregeln und ihr Hausrecht durchzusetzen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 8:49 Uhr

Exakt die gleiche Geschichte habe ich vor einem halben Jahr schon gelesen, stellte sich als Hetzerfindung raus!

Muslime die wahllos Wurst essen, soso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 8:51 Uhr

Wo genau schreibt sie denn, dass es MUSLIME waren?

Liest du wieder mehr, als dort steht? Kennt man ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 8:58 Uhr

Stimmt, gibt ja gar keine muslimischen Flüchtlinge, sorry!

Ich werde dich drauf hinweisen, wenn du wieder mal mit dem Religionshetzengedöns anfängst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 9:04 Uhr

Da steht nichtmal das Wort Flüchtling in dem ganzen Text.

Du solltest diese Halluzinationen mal mit einem Arzt in deiner Einrichtung besprechen. Kannst ja fürs gute Gefühl den syrischen Arzt nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es respektos gegenüber Frauen und UNSEREN Werten

Antwort von Alexxandra am 15.01.2016, 9:06 Uhr

bin 43 und würde es auch nicht besonders witzig finden, wenn mich eine Horde Jugendlicher mit wedelnder Banane verfolgt.
Muss man ü 40 abgebrühter sein? Oder geschmeichelt, wenn man junge Kerle erregt?
Klar, es gibt bedrohlichere Situationen, aber muss ich jetzt schon zufrieden sein, wenn ich nur belästigt werde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von butterbemme am 15.01.2016, 9:08 Uhr

Doch schon in Zeile 3 steht das Wort Flüchtling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 9:08 Uhr

Ach ja, man nimmt mittlerweile ja schon nur noch das Wort "Ausländer". Ich komm mit der Geschwindigkeit eurer Gehirnwäsche schon gar nicht mehr mit!

Das mit dem syrische Arzt (es sind übrigens zwei) kannst du gar nicht verkraften, gell?
Tut mir leid für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von tonib am 15.01.2016, 9:13 Uhr

Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir, Benedikte - auch mit Oberschenkelcellulitis im Endstadium und deutlich jenseits der 40 möchte ich nicht belästigt und respektlos behandelt werden.

Ich stelle auch immer wieder fest, wie sexuelle Anziehung/Attraktivität und Machtausübung/Respektlosigkeit/Aggressivität miteinander verwechselt werden. das eine hat mit dem anderen nur ganz bedingt zu tun, und auf diese Weise angemacht zu werden, ist kein bisschen schmeichelhaft.

Es werden übrigens auch 84jährige vergewaltigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von memory am 15.01.2016, 9:14 Uhr

Hatte man hier im Kaufland öfter , waren aber Rumänen oder Bulgaren - sehen ja irgendwie alle gleich aus!
Haben aber glaub ich nun Hausverbot und es laufen auch Detektive rum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 9:15 Uhr

Du, das ist mir völlig egal, wer bei dir in R. Arzt ist. Aber vielleicht kann dir da ja mal einer helfen, gegen deine blühende Fantasie und Unterstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 9:16 Uhr

Aber nicht im Zusammenhang mit dem Supermarktvorfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 9:17 Uhr

So egal, dass du es immer wieder erwähnen musst!
Du bist viel zu leicht durchschaubar mit deiner Hetze!
Erkennt man daran, dass du jeden Mist sofort glaubst, wenn das Wort Ausländer, Moslem, oder Flüchtling fällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Jana287 am 15.01.2016, 9:21 Uhr

In Benediktes Schwimmbadgeschichte gings aber nicht um Agressivität oder Machtausübung. Das waren grüne Jungs, die warscheinlich noch nichtmal ihre Mutter nackig gesehen haben. Und dann ein Aqua-was-auch-immer-Kurs mit Frauen im Bikini im Schwimmbad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 9:22 Uhr

Wir haben hier einen "Penner- Netto" da werden schon immer Packungen aufgerissen und Mundraub begangen.
Auf dem Parkplatz wird gesoffen und gepöbelt.
Und paar Meter weiter fand man schon eine Leiche . Ab und an haben wir so einen Kandidaten auf Station.
Blöd ist, dass in der Nähe nun ein Flüchtlingsheim ist, da kann man das jetzt auf die schieben.
Weil, unsere armen Obdachlosen können schliesslich nichts dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 9:26 Uhr

Dafür hat benedikte schon den errigierten Penis ihrer Söhne gesehen ( örks!)

Ich glaube das letzte Mal dass ich das Geschlechtsteil meines grossen Sohnes gesehen habe, ist 4 Jahre her!
Ich will das auch gar nicht mehr sehen, er will auch nicht dass ich das sehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von memory am 15.01.2016, 9:28 Uhr

"Penner-Netto" Einstein...nicht das DU noch das neue Unwort kreierst ! Aber ich weiß was Du meinst nur hier der Norma;-) nur ohne Leiche aber das Helios ist davon nicht weit und Station 12 nüchtert immer mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 9:29 Uhr

Und du zweifelst grundsätzlich erstmal alles an, sobald diese Worte fallen. Besser?

Ich habe übrigens in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige Ausländer. Zu deiner Info.

Soso, du durchschaust mich also. Ist das drollig. Dann glaub du das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 9:30 Uhr

Jeder rechtsradikale Volldepp hat natürlich auch ausländische Freunde!
weiss ich schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 9:32 Uhr

Sobald sie nüchtern sind, sind Sie eigentlich ganz nett!
Nachdem man sie unter die Dusche gejagt hat und sie mit einem Rasierer konfrontiert hat!

Trotzdem, üble Gegend dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 9:39 Uhr

Nennst du mich jetzt gerade hier einen rechtsradikalen Volldepp? Oder wie darf ich deine Äußerung verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Steffi D. am 15.01.2016, 9:42 Uhr

Ich kann daran auch nichts witziges finden. Ich finde es traurig und erschreckend, dass Frauen hier offenbar nicht mal mehr ungestört und sicher ganz normale alltägliche Dinge unternehmen können, ohne Angst haben zu müssen oder belästigt zu werden. Von welcher Nationalität auch immer. Wo soll das noch hinführen? ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt @Butterbemme

Antwort von Silvia3 am 15.01.2016, 9:47 Uhr

Nicht in meinem Beitrag!

Meine Schwiegermutter meinte übrigens, dass es Roma waren (darf ich das böse Wort schreiben oder besteht jemand auf "Personen mit ständig wechselndem Wohnsitz", wie ich es jetzt bei Plattberg gelernt habe???)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von butterbemme am 15.01.2016, 10:02 Uhr

Baumstruktur am Tablet... in dem Fall Asche auf mein Haupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 10:11 Uhr

Ich meine es so, wie es von mir geschrieben wurde!
Aufs Differenzieren willst du doch auch verzichten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 10:12 Uhr

Ich als Frau erledige noch meine alltäglichen Dinge! Plus Hallenbad sogar!

Völlig unbehelligt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 10:39 Uhr

Also ich kann das jetzt entweder wieder als weiteren Hirnfurz deinerseits abtun, oder ich könnte mir mal überlegen, dagegen vorzugehen, wenn du damit explizit mich meinst und das tust du scheinbar. Ich denke mal drüber nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich manchmal wo ihr wohnt?

Antwort von LiLiMa am 15.01.2016, 11:21 Uhr

Also insbesondere die, die hier immer so vehement vertreten, wie unproblematisch die ganze Flüchlings-Situation doch ist...

Ich muss ab nächste Woche einmal die Woche aus beruflichen Gründen bis 21 Uhr zu einem Kurs, von dem aus ich ca. 1 Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause brauche. Nur weiß ich im Moment nicht, wie ich von dort weg kommen soll. Denn leider liegen alle drei Bahnhöfe in der Nähe des Kursortes an Plätzen, auf denen jeden Abend ab ca. 20/21 Uhr Horden von kriminellen "Nordafrikanern" einfallen und dort die Leute abziehen, bepöbeln, Frauen bespucken etc...

Nur eines von zig Beispielen, die ich nennen könnte, bei denen meine "alltäglichen Dinge" oder die von Leuten in meiner Umgebung (übrigens auch von nicht-kriminellen Flüchtlingen) massiv eingeschränkt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 11:25 Uhr

Jetzt hab ich aber Angst!
Hast du mit deinen Unterstellungen psychisch krank zu sein eigentlich mich gemeint?
Nicht nur scheinbar, sogar offensichtlich! Also, los! Geh dagegen vor !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Isa2012 am 15.01.2016, 11:30 Uhr

Oh wie schön,dann kann ich ja mit meinem muslimischen Mann und meinen arabisch aussehenden Kindern demnächst ohne Probleme "wilde Sau" im Supermarkt spielen.Es rechnet ja sowieso jeder damit... *ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich manchmal wo ihr wohnt?

Antwort von Maxikid am 15.01.2016, 11:36 Uhr

Ich wohne in HH, in einem Stadtteil mit gar keinen Flüchtlingen. Die sollen erst noch kommen. Wir leben ihr auf einem Flecken der Glückseligkeit, noch. Selbst an den Schulen gibt es ja noch nicht einmal besonders viele europäische Ausländer. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 11:36 Uhr

Nunja, es ist ja Tatsache, dass du ständig Dinge liest, die nirgends stehen und keiner geschrieben hat, die lediglich in deiner Fantasie vorkommen.

Bist ja auch schon häufiger Beweise schuldig geblieben, wenn du irgendwem irgendwas nachgesagt hast. Schlichtweg, weils die Beweise gar nicht gab.
Ob das einen Krankheitswert hat, weiß ich nicht. Daher habe ich dir ja das Gespräch empfohlen. Ich bin ja kein Psychologe und lege mir auch nirgends dementsprechende Namen zu. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Isa2012 am 15.01.2016, 11:38 Uhr

Naja ob man es nun persönlich witzig findet oder nicht,es gibt mit Sicherheit viele die findend es nicht witzig.
Ich kann es sogar nachvollziehen.
Sie sind natürlich auch völlig überfordert,eben weil es in ihrer Heimat so nicht üblich ist dass "überall halbnackte Frauen rumlaufen".Aber dennoch müssen sie lernen dass zu kontrollieren und ganz ehrlich,meine Tochter (9,wirkt aber durchaus älter) geht auch regelmäßig im Verein schwimmen im städtischen Spassbad welches nebenbei auch offenen Betrieb hat und nein sie würde es nicht witzig finden.Und das soll und muss sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tiefkühlgemüse?????

Antwort von Joplin am 15.01.2016, 11:41 Uhr

Die Ausländer sind im Laden herum gelaufen und haben Tiefkühlgemüse gegessen und dann die angefangene Packung zurück in die Truhe gesteckt?

Das fällt mir schwer zu glauben. Hast Du schon einmal in einen gefrorenen Blumenkohl gebissen? Lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 11:46 Uhr

Geh doch bitte trotzdem gegen mich vor! Dann weiß ich deinen Realnamen und kann dir ebenfalls subtil unter die Nase halten dass ich weiß wer du bist! Obwohl, nee, nicht mein Niveau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 11:47 Uhr

Stimmt, deins ist deutlich weiter unten! Schön, dass du es erkannt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tiefkühlgemüse?????

Antwort von Isa2012 am 15.01.2016, 11:55 Uhr

Ist es nicht egal was es war?
Und ja auch hier gibt es einen Supermarkt der Probleme hat.
Der Supermarkt liegt gegenüber einer alten Kaserne,die als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird.
Und ja auch ich habe es selber erlebt das Tüten mit Nüssen (studentenfutter und Co) aufgerissen wurden,Abgepackter Kuchen aufgerissen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 12:08 Uhr

Wenn du dich beeilst, erwischt du noch einen Anwalt! Auf, auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich manchmal wo ihr wohnt?

Antwort von kravallie am 15.01.2016, 12:17 Uhr

mir geht es wie maxikid und ich bin auch sehr froh darüber.
gestern war ich abends in der stadt, was mir auffiel, daß draußen sehr wenig los war (marienplatz v.a.).
besonders kalt war es nicht, die sbahn fuhr sogar ausnahmsweise pünktlich, auch da für einen dönerstag (früher beliebtester weggehtag) wenige leute....k.b.v, nichts angstmachendes.
in ein hallenbad gehe ich prinzipiell nicht, nicht mit knackigen 20 und auch nicht mit immer noch knackigen fast 49.

dafür haben sie in erding die polizeipräsenz wohl erhöht, weil ein mädchen laut um hilfe schrie, als sie ein mann ins auto zerren wollte.

quelle: radio gong.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama, hab mich lange rausgehalten, aber das muss ich jetzt sagen:

Antwort von ichou am 15.01.2016, 12:24 Uhr

Deine Reaktionen auf dieses Thema sind erstens wirklich wunderlich und zweitens wenig hilfreich. Alles abzustreiten hilft genausowenig wie alles aufzubauschen!

Du springst auf dieses Thema an mit einem derartigen Verteidigungsreflex

Ich wohne übrigens auch "belästigungsfrei" und habe bei uns auch noch nie sowas gehört, dennoch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Nikas am 15.01.2016, 12:24 Uhr

eine 25-koepfige junge-maenner-horde in ein schwimmbad zu karren und dann sich selbst zu ueberlassen, ist ja wohl auch eine saubloede idee.

kerle per se sind schnell hordig, ab weniger als einem dutzend.
man schaffe mal 25 hochkultiviertdeutsche maenner an den ballermann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, also sind wieder selbst schuld, weil wir un nicht genug Gedanken gemacht haben?

Antwort von ichou am 15.01.2016, 12:29 Uhr

und dieses Argument ("Das würden Deutsche auch tun!" hängt mir hier zum Hals raus , das macht es doch nicht besser!

Übrigens wäre es miregal, sollte meiner Tochter mal zustoßen, ob es deutsche oder ausländische Täter wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Alexxandra am 15.01.2016, 12:32 Uhr

ich war neulich mit meiner Tochter im Spaßbad, dort war auch eine österreichische Jugendgruppe, lauter wilde männliche Jugendliche, die lautstark die Rutschen runter sind, aber oh Wunder, die haben mich alle ignoriert und auch sonst niemanden belästigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzelfälle!

Antwort von ichou am 15.01.2016, 12:36 Uhr

sonst machen das bestimmt ALLE Österreicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, also sind wieder selbst schuld, weil wir un nicht genug Gedanken gemacht haben?

Antwort von Nikas am 15.01.2016, 12:45 Uhr

ja, es war und bleibt eine saubloede verantwortungslse idee. das wort schuld hab ich nicht benutzt. sondern lediglich gruppendynamiken erwaehnt. vor denen, oja, auch deutsche nicht gefeit sind, und ncht eskimos, und nicht indianer und nicht sonstwer.
warum reagierst du so aggressiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Blueberry am 15.01.2016, 13:14 Uhr

Och du, das hat keine Eile. Vielleicht sammel ich einfach auch erstmal ein bisschen, was du so von dir gibst.
Muss sich ja lohnen, dass du meinen Realnamen erfährst. Ich weiß, dass du den gerne hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von Nikas am 15.01.2016, 13:30 Uhr

die von dir erwaehnten oesi-jungen sind ja wohl auch nicht in einem solch desolaten aggregatszustand wie diese quasi hier angeschwemmten fluechtlinge oder etwa krachenlassende ballermannteutonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama, dein Niveau ist unterirdisch

Antwort von ichou am 15.01.2016, 14:37 Uhr

aus irgendeinem Grund hälst du dich für moralisch so erhaben, dass du dir das Recht herausnimmst, andere zu beleidigen.

Wie gerade wieder gegenüber bluberry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas, wieso aggressiv?

Antwort von ichou am 15.01.2016, 14:40 Uhr

DAS finde ich aggressiv, handfeste Beleidigungen:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Was-mir-gefaellt_683693.htm

Allerdings nervt mich dieses ewige Heranziehen anderer schlechter Beispiele, denn wie der Jurist so schön sagt: "Es gibt kein Recht im Unrecht!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama, dein Niveau ist unterirdisch

Antwort von ichou am 15.01.2016, 14:42 Uhr

Und falls du mich auch noch beleidigen willst, gebe ich zu bedenken, dass ich seit ca 20 Jahren mit einem Ausländer verheiratet bin

Wobei ich den nicht aus dem Elend erretten musste, er hat hier studiert, also zählt das für dich sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bewirbst du dich als Neologistin?

Antwort von ichou am 15.01.2016, 14:46 Uhr

Ballermannteutonen

ansonsten ist das andere KEINE Pauschalentschuldigung für alles... im Gegenteil, sollte man nicht dankbar sein, dem entkommen zu sein und sich daher erst recht benehmen, um sein Bleiberecht nicht zu gefährden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir gefaellt

Antwort von ichou am 15.01.2016, 15:02 Uhr

Das mit den wohlerzogenen Ösis ist schade...

Alaba düfte mich gern mal belästigen , aber der könnte ja fast mein Sohn sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein Mama

Antwort von Joplin am 15.01.2016, 15:12 Uhr

Ist das Wort "Ausländer "schlimm? Ich habe das Wort auch benutzt und mir gar nichts dabei gedacht. Die Frage meine ich überhaupt nicht provokant. Ich frage mich nur ob es ein neues political correctnes Gesetz verletzt hat, von dem ich nichts weiß, also ehrlich gemeinte Frage. Nicht bösartig oder sarkastisch gemeint (das muss man ja leider dabei schreiben)

Klar, besser ist Mitbürger mit Migrationshintergrund...... Aber ich benutze wirklich nicht bös gemeint den Begriff Ausländer und ich weiß gar nicht, was daran schlimm ist. Lasse mich da gerne belehren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama, dein Niveau ist unterirdisch

Antwort von Einstein-Mama am 15.01.2016, 15:28 Uhr

Wieso beleidigen? Wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tiefkühlgemüse?????

Antwort von Silvia3 am 15.01.2016, 16:17 Uhr

Laut meiner Schwiegermutter waren es Erbsen, die sie dann wieder in die Kühlung geworfen haben. Ist es nicht egal, was es war. Egal in welcher Kultur, so etwas gehört sich nicht. Es ging mir bei der Geschichte auch weniger um dieses Verhalten, sondern um die kranke Reaktion der Kassiererin bzw. die Geschäftspolitik dieses Ladens. Inzwischen ist es soweit, dass die meisten Normalbürger Angst haben, auch nur die kleinste Kleinigkeit gegen Ausländer zu sagen, weil sie damit rechnen müssen, dass dann gleich die Nazikeule rausgeholt wird. Dieser vorauseilende Gehorsam hat wohl auch zu der seltsamen Informationspolitik in Köln geführt. Das muss sich dringend ändern.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tiefkühlgemüse?????

Antwort von Joplin am 15.01.2016, 23:52 Uhr

Naja, Tiefkuhlerbsen lutschen -muss ich auch einmal probieren. Morgen gehe ich in meinen Supermarkt, reiße eine Packung Tiefküh lerbsen auf, verputze ein paar.

Obwohl, könnte peinlich werden...... Vielleicht mache ich es doch nicht. Ich weiß auch nicht ob das so toll schmeckt.

Vielleicht mache ich auch einfach eine Flasche Chateauneuf du pape auf, das lohnt sich eher. Geile Idee!

Tiefkühlerbsen sind doch doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.