Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 08.10.2015, 11:39 Uhr

Vieleicht gibt es ja für die vielen

Arbeitslosen jetzt eine neue Chance....man weiß ja in der Führungsebene nichtmal wer die Betreuung der vielen Menschen übernehmen soll. Viele werden wohl Jahrelang diese Unterstützung brauchen. Es gibt ja viele,viele Langzeitarbeitslose die ja gerne arbeiten würden ,man sollte her gehen und verpflichten,wer gesund ist,muß seinen Beitrag leisten um weiterhin sein Geld zu bekommen.Ich vermute es wird auch so weit kommen,denn die freiwilligen sind ja für kurzzeitige Krisensituationen da,und nicht für die Dauer. Hier im Ort die Damen vom DRK klinken sich dort schon nach und nach aus,weil sie einfach nicht mehr können,viele sind nebenher ganz normal Berufstätig und können das auf Dauer nicht wuppen. Hingegen sitzen manche Leute seit zehn Jahren und mehr daheim und kassieren nur. Hier wäre ein Punkt wo sie der Allgemeinheit etwas zurückgeben können....das Problem wird nur das WOLLEN sein...Wenn ich mich hier umgucke wieviele freie Wohnungen,Hallen usw. es gibt,die nur mal renoviert werden müssten...schon wäre einiges an Wohnraum da. Da wäre doch ein sinnvollen Ansatz Menschen die ja gerne arbeiten wollen zu beschäftigen...ihr Gehalt läuft doch so oder so...ich wette,es dauert nicht lange und die Politiker kommen auch auf diese Idee.
Freiwilliger Einsatz ist gut und wichtig,doch man darf es nicht ausnutzen.Und derzeit verlässt sich unsere Kanzlerin noch darauf. Aber nach und nach treten auch diese Leute zurück,denn es wird ein Dauereinsatz bleiben.
Wisst ihr was mich mal interessieren würde ? Wieviele der freiwilligen Helfer vom Staat leben,und wieviele das Ehrenamtlich machen,nebenberuflich ,ohne Bezüge von Arge usw...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.