Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 06.03.2015, 20:10 Uhr

Update: Bewerbung - hab gekündigt

... und das Übel nahm seinen Lauf.

Vorab: bisher schätzte mein Chef meine Arbeit sehr.
Nach Mitteilung meiner Kündigung im persönlichen Gespräch startete eine
lange Rede darüber, wie wenig belastbar ich und die jungen Leute in meinem Alter seien und das jeder an sich denke, schwanger würde wie er denkt, Elternzeit fordere, Teilzeit wünsche...

Er ist stinkesauer und nimmt die Kündigung persönlich. Dabei würde ich ja liebend gern dort bleiben, da ich Arbeit und Team dort sehr mag und schätze. Es ist eben nur der lange Fahrtweg (100km eine Strecke), die gerade als Alleinerziehende für mich gerade nicht (mehr) zu schaffen ist, dazu die ständige Abwesenheit in Rufbereitschaften. Ich bin am Ende meiner Kräfte.

ALLE Kollegen meines Teams verstehen mich, alle finden die Entscheidung richtig und richtig gut. Nur mein Chef und der Abteilungsleiter stehen Kopf.

Die schaffen es nicht mehr normal mit mir umzugehen. Ich werde gemieden, nicht mehr angesehen, man meidet Gespräche.
Außerdem werde ich nach 7 Jahren (!) in eine andere Abteilung versetzt
(Kündigungszeit ist 6 Monate. Einem Aufhebungsvertrag stimmt mein Chef nicht zu.)
Aber nicht dauerhaft, sondern ich bin dann der Lückenbüßer und springe hin und her. Mal da arbeiten und mal dort.

Weiterbildungen, bei denen ich mich schon vorher angemeldet hatte, darf ich nicht mehr machen, obwohl der AG sie nicht finanzieren, sondern nur genehmigen muss. (würde auch Urlaub nehmen)

Ich habe heute den halben Arbeitstag nur geweint. Ich fühle mich furchtbar mies und wie ein Mitarbeiter zweiter Klasse.
Mensch, ich hab gekündigt, weil sonst meine Gesundheit und meine Familie den Bach runter geht. Weil ich einfach nicht mehr kann.
Und jetzt fühl ich mich total respektlos behandelt - als wäre ich und meine Arbeit nichts wert.

Und das soll ich 6 Monate so aushalten???
Krankschreiben ginge, aber da tue ich meinen Kollegen ja keinen Gefallen, und die mag ich ja sehr.
Und krankschreiben ginge ja nicht für 6 Monate? Wovon soll ich da leben???

Oh menno, ich habs echt so satt!

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Oder gibts tatsächlich Chefs, die auf eine Kündigung "normal" reagieren?

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.