Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 29.09.2015, 10:39 Uhr

Unfassbar doofe Autowerkstatt

Es ist ein Wahnsinn wie doof manche Leute sind, hier habt ihr was zum Lachen (und ich den Schaden haha):

Ich habe mein Auto angegeben zur Innenraumreinigung.

Und ja - da gehört auch dazu dass die Scheiben geputzt werden.

Das Auto war blitzblank sauber, ich habe bezahlt und bin nach Hause gefahren.

Mein Mann hat dann gestern Abend festgestellt dass beide Pickerln fehlen, A und CH.

Ich habe das natürlich nicht gleich gesehen, die kleben hinter dem Innenspiegel und auf die Idee wäre ich erst gar nicht gekommen.

Mir hätte es sogar passieren können dass ich nichtsahnend auf die Autobahn in A fahre und 200 Strafe zahle, wer rechnet schon damit dass eine Vignette die man einmal gekauft und aufgeklebt hat wieder verschwindet?

Natürlich habe ich mich umgehend beschwert. Antwort der Werkstatt: Das Entfernen von Vignetten sei bei einer Innenraumreinigung obligatorisch, machen die immer so.

Wohlgemerkt, wir sprechen von noch bis zum 31.1.2016 gültigen Jahresvignetten, eine zum Preis von 86 EUR und eine 40 Franken.

Mittlerweile hat er mit vorgeschlagen die Vignetten anteilig zu ersetzen, sehe ich gar nicht ein, eine Schweiz Vignette gibt es nur als Jahrespickerl und mein Schaden ist nun mal eine ganze Vignette und nicht 3/12 davon. Wenn ich ein einziges Mal rüberfahre muss ich 40 Franken zahlen, anteilig ist Bullshit.

Hoffentlich kratzen die da keine gültigen TÜV Plaketten ab, Himmel Hilf :-)

 
8 Antworten:

Re: Unfassbar doofe Autowerkstatt

Antwort von taram am 29.09.2015, 10:46 Uhr

oh man, da würde ich auftreten wie Rumpselstilzchen -die haben doch wohl den Schuss nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar doofe Autowerkstatt

Antwort von ösitina am 29.09.2015, 11:01 Uhr

Keinesfalls würde ich da was anteilig bezahlen, und die auffordern die Vignetten zu ersetzen, ich finde das ganz und gar nicht zum Lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar doofe Autowerkstatt

Antwort von IngeA am 29.09.2015, 11:29 Uhr

Ich würde darauf bestehen, dass die Vignetten voll ersetzt werden, wenn nicht, kann sich die Werkstatt gern auch mit Anwalt und Gericht auseinandersetzen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar doofe Autowerkstatt

Antwort von Bubenmama am 29.09.2015, 13:32 Uhr

Hoffentlich ist die Rechnung höher und du hast noch nix bezahlt! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar doofe Autowerkstatt

Antwort von swiss-mom am 29.09.2015, 13:51 Uhr

Die Vignetten sind von dir bezahlt und dein Eigentum.
Sie haben sie beschäfigt bzw. entfernt ohne dein Wissen.

Und wenn du da eine WC-Ente draufklebst, die dürfen die nicht entfernen...

Das ist niemals Standart bei denen...das würde ja bedeuten, dass dich die Reinigung jedes Mal 89 Euro bzw. 40 CHF extra kostet...und wenn du dein Auto da 3 x jährlich hingibst?...glaub doch das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar doofe Autowerkstatt

Antwort von Goldbear am 29.09.2015, 14:30 Uhr

Hallo,
das ist einfach eine Ausrede. Standard ist sicher ungültige Vignetten zu entfernen, aber sicher keine die noch die noch ein paar Monate gültig sind. Da hat halt jemand nicht aufgepasst. Der Schaden ist natürlich komplett zu ersetzen.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar doofe Autowerkstatt

Antwort von lilly1211 am 29.09.2015, 14:32 Uhr

Natürlich dürfen sie das nicht, wäre ja der Gipfel.

Das hat halt jemand nicht gecheckt dass das Jahresvignetten sind die noch gelten.

Fehler passieren überall mal aber die Argumentation ist so amüsant.

Logisch kümmere ich mich drum dass ich das Geld bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfassbar doofe Autowerkstatt

Antwort von germanit1 am 29.09.2015, 17:07 Uhr

Die sollen dafuer sorgen, dass du Vignetten bekommst, die bis zu dem Datum gueltig sind, an dem die, die sie entfernt haben, gueltig waren. Geh zum Chef. Wenn der nichts macht und die zu eienr Kette gehoeren, zu dem Chef. Sonst Verbraucherberatung.

Hier in Italien klebt (noch, aendert sich aber ab Oktober) der Versicherungsnachweis und oft auch die Parkscheibe an der Frontscheibe. Wir wuerden denen was husten, wenn sie die entfernen wuerden.

Naechstes Mal mach denen einen grossen Zettel, dass die Vignetten nicht zu entfernen sind. In der Hoffnung, dass sie lesen koennen. Mittlerweile habe ich das Gefuehl, dass man immer mit Dummen rechnen muss (und weniger mit Leuten, die was kapieren) und die Leute so behandeln muss (alles Punkt fuer Punkt aufschreiben oder sagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.