Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 28.03.2014, 18:33 Uhr

Umzug auf´s Land...- ich brauche nochmal Entscheidungshilfe, bitte....

Ich hab morgen nochmal einen Termin in dem von uns reservierten Haus...
Der Bausachverständige ist auch schon fest eingeplant...

Aber mich plagen Zweifel:-(
Gerade hab ich mit einer Bekannten telefoniert, die bereits vor 5 Jahren in diese Gegend gezogen ist. Sie und ihre Familie/Kinder kommen angeblich gut zurecht, aber sie und ihr Mann müssen natürlich oft auch mal "Taxi" spielen. Und das bei Kindern, die eigentlich vom Alter her locker mit den öffenbtlichen Verkehrmitteln fahren könnten...und sicher auch wollen (würden).

Vielleicht sind meine Kriterien total bescheuert, denn ICH habe eigentlich gar kein so schrecklich großes Problem mit der Lage. Mein Mann und ich haben unsere Autos, die wir hoffentlich auch immer halten können (jeweils 20 km zur Arbeit, passt! ok....die Stadt wäre mir grundsätzlich schon lieber, denn ich bin einfach ein Stadtmensch...)
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine Kinder täglich auf den Schulbus angewiesen sind (sie können derzeit zur Schule laufen - 10 Minuten).
Wenn sie den Schulbus dann mal verpassen sollten, wären sie mit den Öffentlichen über eine Stunde unterwegs und müssten mehrmals umsteigen. Die weiterführenden Schulen liegen je nach Ortschaft und je nach Schule 10 bis max. 15 km entfernt.
Wenn sie nach Nbg. (zb einfach mal ins Kino) möchten, ist das auch eine "Weltreise". Es sei denn, ich fahre sie zum nächsten Bahnhof (hm...weiß jetzt nicht - ca. 4 km entfernt glaub ich) - dann geht es mit dem Zug recht schnell (ca. 15 bis 20 min ohne Umsteigerei).

Es ist soooo schwer. Manchmal zweifelt man ja und stellt dann aber fest, dass "es" (was auch immer) doch nicht so schlimm ist. Dieses "Ausprobieren" lässt sich in diesem Fall natürlich schlecht realisieren;-)

Die Stromtrasse hat sich übrigens erledigt. Ich habe die Gemeinde angeschrieben und es hat sich herausgestellt, dass sie - WENN sie hier verlaufen würde - weit genug weg wäre.

Aber diese ländliche Gegend.....
Dieser KRAMPF mit den öffentlichen Verkehrsmitteln....
Die Kinder, die dann von uns abhängig wären.....
Und was ist, wenn plötzlich mal ein Auto in der Werstatt steht.....

Es gibt übrigens einen großen Supermarkt, Bäckerei, einen Allgemeinarzt, Apotheke, Bank...usw., also nicht VÖLLIG "verlassen".

Oh man.........was mach ich jetzt nur..........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.