Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 10.03.2017, 11:57 Uhr

umfrage

hallo! Kurze Umfrage...
als eure kinder noch kleiner wraen (ich spreche hier von bis ca 6 jahre alt, also KiGa Alter) habt ihr ihnen immer Mützen angezogen?
Hintergrund: Meine Tochter war am Freitag letzte Woche durch mit AB gg Streptokokken (nachgewiesen durch Abstrich - sie hatte eine Mandelentz.)
Mittwoch abend fing sie an über Halsschmerzen zu klagen und auch ihr Po war ohne für mich erkennbare Ursache extrem gerötet udn wund...
gestern früh bin ich mit ihr zum KiA, er hat den Hals nur angesehen und war sich sicher, hat dann aber dennoch einen Abstrich gemacht, diesmal aber am arg gereizten Po (wie eine Windeldermatitis - sie ist aber Windelfrei) und er hat nun DORT Streptokokken nachgewiesen. Also wieder AB (diesmal ein stärkeres) - und nun zum Hintergrund meiner Frage: ich habe gestern gegoogelt "ständig streptokokken" und fand dann auf irgendeiner seite eines kinderarztes den hinweis die kinder nciht ZU WARM anzuziehen, vor allem den kopf, also nur eine mütze die die ohren gerade so vorm rotwerden schützt, aber nicht zu sehr überwärmt.
klar ist das nciht DIE ursache aber erstaunt war ich ob dieses ratschlags schon, denn ich packe meine kinder immer ziemlich dick ein... und ja, sie sind oft krank...
mich würde daher nur mal interessieren wie ihr das gemacht habt bzw noch macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.