Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 06.05.2016, 21:31 Uhr

Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Hallo,

normalerweise habe ich nie einen weil ich sehr auf meine Haut achte.
Ich bin sehr blass.

Aber gestern habe ich irgendwie so nett im Garten gesessen mit Freunden gequatscht und (natürlich nicht gemerkt wie lange ich ungeschützt in der Sonne saß) habe mir derbe das Dekolleté und die Arme verbrannt.

Mit Fenistil behandel ich schon, aber so richtig wird es nicht bzw. ich hoffe ich kann noch mehr tun.

Mensch, ärger mich schon echt heftig.
Meinen letzten Sonnenbrand hatte ich mit 12 Jahren oder so..........Manno.

Her mit Tips, was ist für die Haut am besten?

 
11 Antworten:

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von Badefrosch am 06.05.2016, 21:37 Uhr

Ob ultimativ, weiß ich nicht.

Mir hilft Quark draugestrichen, kühlt schön.

Sonst nehm ich Apres Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von Tai am 06.05.2016, 22:02 Uhr

Ich schwöre auch auf Quark! Kühlt und lindert die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von 3boys am 06.05.2016, 22:19 Uhr

Mein Mann hat sich auch gestern ordentlich das Gesicht verbrannt. Der sieht aus, wie der Teufel persönlich.
Er konnte erst heute Nachmittag den Quark drauf schmieren, weil wir keins mehr da hatten. Es hat ihn aber trotzdem noch etwas geholfen, meint er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von danisahnee am 06.05.2016, 22:54 Uhr

Reines kokosöl.
Google mal nach dem kleinen wundermittelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von jamelek am 06.05.2016, 23:04 Uhr

Reine Aloe Vera. Ich habe welches von Spinnrad 10 fach konzentriert. Eigentlich benutze ich es als Feuchtigkeitspflege fürs Gesicht, aber letztes Jahr hat sich mein großer Sohn in der Sonne stark verbrannt. Er meinte es hätte Wunder gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von kleineTasse am 06.05.2016, 23:31 Uhr

Ultimativ ist es nicht, aber effektiv. Nach vielen Jahren im heißen Ausland, haben wir mit Quark die besten Erfahrungen gemacht. Schön kalt aus dem Kühlschrank. Mein Ex, das Bleichgesicht, hatte sich mal sooo versengt, da half nur noch Kortisonsalbe. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so schlimm ist.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von EarlyBird am 06.05.2016, 23:33 Uhr

Ja hier auch "Aloe Vera" 100% Gel.

Weiß aber nicht, ob es das hier in D zu kaufen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von EarlyBird am 06.05.2016, 23:37 Uhr

Doch, hab sie bei Amazon gefunden.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=aloe+vera+fruit+of+the+earth&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=57083160903&hvpos=1o1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=9030865005783353763&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=t&ref=pd_sl_9icdysr2k_b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von IngeA am 07.05.2016, 6:33 Uhr

ich hatte mal als Jugendliche einen fiesen Sonnenbrand. Meine Mutter hat Tücher mit Rotwein drauf gelegt. Das hat richtig gut geholfen. Kühlung + Gerbsäure.
Ob das heute noch empfohlen wird weiß ich nicht, wg. Alkohol und Haut austrocknen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip bei Sonnenbrand............

Antwort von schneckchen19 am 07.05.2016, 6:35 Uhr

Wir haben auch ein Emergency Spray von Aloe Vera, das hilft gut.
Ansonsten Quark, wie schon angesprochen (nur wieder rechtzeitig abwaschen und nicht trocknen lassen ^^) oder aber Tomate. Die hilft auch super!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaanke an alle............

Antwort von Charlie+Lola am 07.05.2016, 10:01 Uhr

also die Apre Creme mit Alo vera hat bei mir gebrannt wie Feuer.....vielleicht hab ich die auch wegen was anderen nicht vertragen.

Habe jetzt zum Kühlen zusätzlich das mit dem Quark gemacht und werde das Kokosöl für die Pflege nutzen.

Ich schwör ja auch auf Kokosöl (nutzen das zum essen und auch so schon für die Haut). Wußte nur nicht das man das auch nach Sonnenbrand nutze kann.

Cortisolsalbe werde ich nicht brauchen, die Arme sehen schon fast wieder normal aus. Am Hals ist noch schlimm, aber es gab keine Blasen. Ich denke das geht so................vielen Dank.

Es wird mir eine Lehre sein. Aber einmal in 30 Jahren wird meine Hautkrebsrate wohl nicht in die Höhe schießen lassen, hoffe ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.