Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 24.09.2014, 9:49 Uhr

Uhr

Brauche heute etwas Input...

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr...so im Preis bis max. 200€

Welche habt ich?
Seid ihr zufrieden? Haltbarkeit, Glas zerkratzt, Armband defekt, etc. ...

LG mamaj

 
15 Antworten:

Re: Uhr

Antwort von shinead am 24.09.2014, 11:37 Uhr

Wir haben aktuell Fossil Uhren. Die haben zwar mehr als 200 Euro gekostet, ich denke aber nicht, dass die Qualität bei den "günstigeren" Uhren leidet.

Wir sind sehr zufrieden. Sowohl mit den Armbändern, als auch mit Batterien und Armbändern. Die Uhren sind 3 Jahre alt und sehen noch (fast) aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr

Antwort von mondstaub am 24.09.2014, 11:41 Uhr

Ich habe seit Jehren eine Casio, knapp 200 Euro und funkgesteuert. Möchte sie nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr

Antwort von Littlecreek am 24.09.2014, 11:49 Uhr

Ich mag die Fossiluhren und bin sehr zufrieden damit. Trage sie seit Jahren
Einen Vergleich kann ich nicht bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr

Antwort von Makri am 24.09.2014, 13:11 Uhr

Habe nunmehr die zweite Uhr von Festina und bin NICHT zufrieden mit der Qualität. Bei der ersten Uhr (Armband kaputt, ein neues konnte man nicht dranmachen) dachte ich noch: Pech gehabt. Dann habe ich wieder eine Festina-Uhr geschenkt bekommen und musste auch hier das Armband reparieren lassen. Diesmal ging es zumindest zu reparieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr

Antwort von skypowerww am 24.09.2014, 15:19 Uhr

Ich trage seit 8 Jahren eine Festina mit Metallarmband und bin super zufrieden.
Außerdem habe ich bereits seit Jahren noch eine "Storm"
Die Uhr liebe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr

Antwort von Morla72 am 24.09.2014, 16:10 Uhr

Uhren sind doch in erster Linie Accessoire. Da kommt es zuallererst auf den eigenen Geschmack an. Und, zu welcher Garderobe sie passen soll.
Da bringen dir Meinungen hier recht wenig.

Meine Fossiluhr mag ich sehr, aber sie hat auch schon nen Kratzer.
Meine Just-Uhr kann man prima am Strand tragen.
Und, hilft's?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier: im Leben keine mehr von Fossil!

Antwort von einafets am 24.09.2014, 16:30 Uhr

Meine Tochter hatte sich eine gekauft. NP immerhin zm die 90 Euro.
Bei der Freundin auf die Treppe gelegt... runtergefallen... Glas kaputt.
Klar war das eigene Dummheit und das Glas wäre wahrscheinlich auch bei jeder anderen hinüber gewesen. ABER: dass man nach nicht mal einem Jahr kein Glas mehr dafür bekommt finde ich heftig. Und um das zu erfahren musste ich noch zweimal in die Stadt fahren. Immerhin haben wir sie nach knapp drei Wochen ansonsten heil zurück bekommen. Das Uhrwerk funktioniert nämlich noch... Fossil hat sich für mich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag' mal bei Uhrmacher Deines Vertrauens nach...

Antwort von shinead am 24.09.2014, 17:18 Uhr

... die von meinem Mann hat ein neues Glas nach einem Unfall bekommen, das war nach 2.5 Jahren kein Problem.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Uhrmacher das Glas eingeschliffen, oder die Uhr eingeschickt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier: im Leben keine mehr von Fossil!

Antwort von Littlecreek am 24.09.2014, 17:36 Uhr

Das kann ich nicht glauben. Wir haben Fossil, die uralt sind - auch da haben wir schon ein Glas ausgetauscht
Vielleicht eine Fälschung gekauft - das würde das erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr

Antwort von Luni2701 am 24.09.2014, 18:05 Uhr

Meine Fossil hielt leider bei mir nicht so lang wie erhofft, nach 1,5 Jahren war sie hin (Uhrwerk) und mir die Reparatur zu teuer.
Dann hab ich mir ne Esprit geholt, die nach 3 Tagen von meinem Arm fiel weil der Stift innen drin gebrochen war und dann irgendwann rausgerutscht ist. Das Glas ist gesprungen. Tja auf Garantie hab ich nur den neuen Stift bekommen, nicht aber das Glas und da konnt ich nun wirklich nichts dafür.

Von daher haben sich diese beiden Firmen bei mir für Uhren ins AUs befördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier: im Leben keine mehr von Fossil!

Antwort von einafets am 24.09.2014, 20:02 Uhr

Die Uhr stammt aus einem Fossil Store. Ich glaube nicht, dass die Fälschungen verkaufen.
Mich ärgert einfach der "tolle" Kunden"service". Ich hatte im Laden angerufen und da hieß es "bringen Sie die Uhr vorbei. Die müssen wir einschicken." Ok. Bin hin und es sollte 30 Euro kosten. Am nächsten Tag ein Anruf "es kostet doch 40 Euro, da besonderes Glas". Ok. Bitte machen.
Dann nach 2 Wochen der Anruf "Glas nicht mehr lieferbar. Uhr bitte wieder abholen"
Beim Uhrmacher unseres Vertrauens war ich auch, aber das hätte mehr gekostet, als die neue Uhr.
Im Endeffekt haben wir die Splitter am Rand entfernt und die Löcher mit farblosem Nagellack aufgefüllt...
Diese Serviceleistung scheint kein Einzelfall zu sein.
Mich hat Fossil definitiv nicht überzeugt, auch wenn die Uhr eigentlich schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhr

Antwort von orry am 24.09.2014, 20:21 Uhr

ich habe eine Armaniuhr und möchte sie nicht mehr missen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier: im Leben keine mehr von Fossil!

Antwort von Littlecreek am 24.09.2014, 20:35 Uhr

Ja, da wäre ich auch ziemlich enttäuscht - ich persönlich hatte solchen Ärger mit Fossil bisher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Fossil Uhr ist mittlerweile 15 Jahre alt und

Antwort von Zero am 25.09.2014, 11:40 Uhr

ich bekomme sie immer noch anstandslos repariert, wenn sie kaputt sein sollte. - allerdings gehe ich dazu auch immer in einen Fossil Geschäft oder eines, dass auch Fossil führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank :-) owT aber LG

Antwort von mamaj am 25.09.2014, 13:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.