Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Driesel am 11.06.2015, 16:16 Uhr

Übertrieben oder gerechtfertigt?

Meine Kollegin und ich arbeiten seit April Teilzeit in einer Firma, die Material liefert und wir müssen das dann in die einzelnen Büros bringen. Die sind allerdings nicht in einem Haus, sondern auf einem großen Gelände verteilt, es sind auch verschiedene Büros.

Einen direkten Ansprechpartner haben wir auch nicht. Unser Chef war letztens bei uns und wir hatten vorher festgestellt, dass die Mengenangaben nicht stimmen. Wir haben dann per Mail neue Listen bekommen, die allerdings von der Schrift her recht klein sind. Sie hat sich das dann per Mail nach hause geschickt, damit sie es sich vergrößern und so ändern kann, damit es übersichtlicher ist. Es waren auch Kundendaten im Anhang dabei, das ist ihr aber wohl nicht aufgefallen.
(Sie braucht aber keine neue Brille, sie kann sehr gut sehen, es sieht aber lustig aus, wenn sie was lesen will, nimmt sie das Blatt sehr dicht vor die Augen, wenn es so kleine Schrift ist:))

Nun kam eine, die vorher den Job gemacht hat und nun innerhalb der Firma versetzt wurde und jetzt mal bei uns nach dem Rechten sehen soll und hat gesehen, dass meine Kollegin sich das per Mail nach hause geschickt hat. (Geht natürlich nicht, weil es ja auch Kundendaten sind, aber sie braucht das eben nur größer und übersichtlicher). Die vorherige Angestellte meldet das nun an den Chef, Leitung des Bürokomplexes, hängt es nun im Prinzip an die große Glocke.
Ich hab jetzt mal in meinen Arbeitsvertrag geguckt, ich nehme an, dass meine Kollegin den gleichen hat, da steht nichts davon drin, dass wir das nicht dürfen, da steht nur, dass die Arbeitsmaterialien nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses zurückgegeben werden müssen.

Ist ihr Verhalten jetzt richtig oder hätte es gereicht, wenn sie meiner Kollegin gesagt hätte, dass sie das nicht darf. Also an die große Glocke hängen oder nicht? Es hätte sonst niemand was mitbekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.