Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 20.03.2016, 20:29 Uhr

traurig- wer kennt das?

Der Feiertag rückt näher. In mir die Sorge dass sich keiner meldet. Keiner vorbeikommen will keiner fragt ob wir uns sehen. 
Klar ich habe eine Familie. Was ist das? Mein mann, meine Kinder. Und was kommt dann?
Wenn ich mich nirgends melde tut es such kein anderer. Das tut weh.ich habe das Gefühl, man wird geduldet. 
Wem bin ich wichtig? Alle sind mit sich beschäftigt. Was wäre wenn ich wirklich einfach mal unsichtbar wäre? 
Würde es auffallen. Manchmal wächst die angst dass ich selbst schuld an allen nicht Kontakten bin. Bin ich es nicht wert? Hilft es vielleicht wenn ich 10 kg abnehme? Würde es auffallen? Würden die Leute mich ansprechen? 
Ich habe selber whats app aber ich hasse es auch. An tagen wie mein Geburtstag bekommt man zwar Glückwünsche aber nur aufs Handy. Letztes jahr hat eine einzige Freundin angerufen. Das hat mich am meisten gefreut.
Mit fällt es schwer einzusehen dass wenn familienmitglieder den Kontakt nicht suchen es auch nicht zu machen und sie dann vielleicht sogar irgendwann auch nicht mehr zu Geburtstagen einzuladen. Wozu die ganzen Höflichkeit wenn dieMenschen nicht gerne kommen? 
Ich habe so etwas noch nie geschrieben. Aber es tut mir gerade gut. Ich habe das Gefühl nicht dazu zu gehören. Keiner der nach meiner Meinung fragt keiner der mich mal "braucht"

 
42 Antworten:

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von Zwurzenmami am 20.03.2016, 20:45 Uhr

da bist Du nicht allein, bei mir meldet sich auch niemand. Meine Oma und meine Mutter haben zu meinem Geburtstag angerufen, sonst niemand. Nicht meine Schwester, von meinen Onkel und Tanten ganz zu schweigen und mein Schwager auch nicht. Schwiegereltern haben es früher auch ganz gern vergessen, so nach dem Motto - die rufen ja morgen eh an- mein Schwiegervater hatte einen Tag nach mir Geburtstag.

Unsere Kinder sind inzwischen 15 und 17, die sind noch da, gehen aber langsam aber sicher auch ihrer Wege. Mein Mann? Naja für den bin ich im Moment wohl nur noch die Mutter seiner Kinder, Köchin und Putzfrau.

Ich hab mich schon dran gewöhnt und ich hab mir abgewöhnt den Leuten hinterherzurennen. Für den Fall, dass mein Mann Ostern arbeiten muss und die Kinder auch nicht da sind, gehe ich entweder spazieren, ins Kino oder schwimmen oder mal sehen, irgendwas wird mir schon einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube so geht es vielen Leuten

Antwort von Larissa81 am 20.03.2016, 20:52 Uhr

und viele geben es einfach nicht zu.
Mir geht es ähnlich, obwohl ich auch in einem Verein bin.
Man versteht sich, sieht sich zu den regulären Treffen und das wars.
Wer wann Geburtstag hat weiß keiner.
Der Freundeskreis von früher ist größtenteils verzogen oder es haben sich irgendwann einfach die Richtungen geändert.
Immerhin sind mir 2 geblieben auch wenn der Kontakt eher selten ist.

Alle sind so mit sich und ihrer Welt und bereits vorhandenen Freunden beschäftigt dass einfach kein Platz mehr ist.

Oft macht mir das gar nichts aus, ich kann machen was ich will, ohne zu einer Verabredung/Geburtstag zu "müssen" und ein andermal fühle ich mich dann doch einsam.

Gruß
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von Moggele81 am 20.03.2016, 21:09 Uhr

Ich habe auch erst vor kurzem mit " solchen Leuten" den Kontakt abgebrochen. Warum auf denen hinterher rennen, wenn sie eh nicht wollen. Bis einem das selbst mal auffällt, dass der Kontakt nur durch sich besteht, merkt man erst, wenn es mal einem richtig schlecht geht. Tja, weh tut es zwar trotzdem, aber man kann sich auch nichts erzwingen( wer will das schon).
von meiner Familie möchte ich garbicht erst anfangen...
Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von Joplin am 20.03.2016, 22:23 Uhr

Ich kenne das!
Mir geht es genauso wie dir. Tut mir leid. Ich schicke dir ein Pn, es wird sonst viel zu persönlich. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von Trini am 20.03.2016, 22:26 Uhr

Nicht unbedingt.
Ich hatte gestern das große Glück, Generalprobe für das heutige Konzert zu haben.
6 Stunden Musik mit den Menschen, die ich mag und "Viel Glück und viel Segen " mit Orchesterbegleitung, das ist schon was.
Dafür beschränkt sich aus geografischen Gründen die Familie jetzt auf Mann und Kinder.
Mit meinen Eltern habe ich telefoniert, ein paar Karten uns SMSgab es auch, sogar von der Verwandtschaft.

ABER, ich vergesse auch keinen Geburtstag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von DK-Ursel am 20.03.2016, 22:47 Uhr

Hej!

Ich glaube, phasenweise kennen wir das alle mal.
Wichtig ist doch aber, etwas sagegen zu tun, wenn Du schon erkennst, daß Dich diese Umstände traurig machen.

Ich denke bei solchen und ähnliche nPostings oft:
Welchen EWinsatz bringst Du konkret, damit die Menschen sich um Dich bemühen sollten, wie Du es Dir wünschst?
Klar sind wir alle einzigartig und unersetzliuch, aber das zu erkennen bedarf es doch auch irgendwie ein Leuchten und Ausstrahlen von Dir.
Und es ist nun mal eine alte Weiosheit, daß man sich u mFreundschaften bemühen und seine LIeben pflegen muß, damit sie nicht vetrocknen.

Sicher vergessen wir alle i mAlltag oft die Menschen, die uns nicht direkt umgeben und nicht präsent sind - Du selber nicht?
Änder das - und finde Dir, wenn gar nichts hilft, auch neue Menschen - bei einem gemeinsamen Hobby und INteresse geht das oft gut - auch mit Familie!

Von nichts kommt nichts - und statt zu lamentieren, wie schlecht die anderen sind und wie traurig Dich ihr Vergessen macht, solltest Du Dich aktiv in Erinnerung bringen und auch neue Freundschaften knüfen.

Es gibt soviel in unserer welt zun - gerade wir habe ndoch wirklich soviel offen --- wir müssen nur unsere Möglichkeiten ergreifen!

Alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von Joplin am 20.03.2016, 23:05 Uhr

Du, dk Ursel. Ich habe es oft erlebt dass gerade die freundlichen netten, die, die sich immer bemühen die sind, die nicht wahr genommen werden.

Sorry dass ich das so sage, es sind ganz oft die selbstverliebten Narzisten, denen alle hinterher rennen.

Ja Charisma hat man oder hat man nicht. Gibt es nicht zu kaufen. Man ist so wie man ist.

Hat man das akzeptiert, dann ist es einem egal ob andere einen wollen oder nicht. Dann ist man frei. Vielleicht sogar glücklich?

Keine Ahnung.

Wie man unschwer merkt ist das ein wunder Punkt bei mir. So einfach nach dem Motto "Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es zurück" ist es definitiv nicht.

Sogar im Gegenteil! Oben schwimmen immer die, die arrogant und selbstbewusst durch das Leben schreiten. Die dominanten.

So ist es doch.Oder?

Nett und freundlich und bemüht -schön. Langweilig. Die kleinen Schwestern von Scheiße.

Die Erfahrung habe ich gemacht.

Also, wenn jemand Probleme hat, anzukommen, gemocht zu werden liegt es nicht zwangsläufig an einem selber. Die Kunst ist, dass es einem egal wird.So weit bin ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss mich da wirklich leider Joplin anschließen

Antwort von Larissa81 am 20.03.2016, 23:13 Uhr

es ist nicht immer so aber doch sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch nicht gesagt,

Antwort von DK-Ursel am 20.03.2016, 23:18 Uhr

daß es an einem selber liegt.
Ich habe im Gegenteil geschrieben, daß wohl jeder solche Phasen kennt.

Aber wenn Du die Leute, die eine Meinung äußern, so angehst wie mich gerade, dann wundert mich nicht, daß viele wegbleiben.
Ich möchte auch nicht bei jedem Treffen, das doch mal zustande kommt, Vorwürfe und fragen hören: Wieso rufst du nicht an, warum kommst du nie zu Besuch o.ä.

Das, was Du anscheinend für Narzzisten hälst, sind m.E. oft aber die, die keinesfalls selbstverliebt sind.
Es sind die, die sich nicht so wichtig nehmen, nicht nachzählen, wer wann wie oft kommt, sodnnrn die aktiv werden.
Um Trauerklöße und Menschen voller Selbstmitleid machen viele einen Bogen.
das ist nicht immer gerecht und gerechtfertigt, aber das ist so.
DARUm schrieb ich:
Wenn man seine Lage erkannt ist, ist es besser zu handeln als sich zu bemitleiden und traurig zu sein.
Mit neuen Kontakten schafft man neue Möglichkeiten.

Ich kenne übrigens sehr wenige (keinen!) Narzisten persönlich, ich scheine mich mit den Menschen eher abzugeben, die vielleicht nicht gerade auf mich warten, aber die an und für etwas arbeiten -sei es an einem guten Lied für einen Gospelauftritt oder im Kirchenchor, sei es für Flüchtlinge, sei es für ältere Menschen, Schulgründung etc.

Meine Erfahrung ist:
Wenn man kein geborener Publikumsliebling ist (und wer ist das chon) und wenn man an ernsthafteren Begenungen interessiert ist, dann lohnt es sich, sich zu engagieren und aus seinem eigenen Leben etwas zu machen.
Dann ist es und man selber auch viel interessanter für andere.

Aber Du kannst natürlich weiterhin die anderen verantwortlich machen und sie Narzisten, arrogant und selbstbewußt nennen, dominant oder sonstwas.

ich sage Dir:
Sie sind nicht verantwortlich dafür, daß es Dir gut geht.
Sie sind auch nicht verantwortlich dafür, daß Du glücklich bist oder wirst.
Wer ein eigenes Leben hat, hat den anderen auch was zu bieten - da muß man weder charsmatisch noch narzistisch sein.


Und wie gesagt:
Soe viele, wie Du sie beschreibst, kenne ich gar nicht.
Dabei bin ich auch weder charismatisch noch interessant noch dominierend oder narzistisch.
Ich lasse gern die unter sich, die so sein mögen, wie Du sie beschreibst.
Dann gibt es immer noch genug andere, mit denen ich mich gern umgebe - und manchmal, wenn man warten kann und selbst auch etwas dafür tut, kann es zu Freundschaft werden oder wenigstens etwas auf dem Weg dahin.

Sich hinsetzen und die anderen beschuldigen bringt genau gar nichts - nicht mal Respekt von denen, die da draußen evtl .noch auf Dich warten.

Gruß Ursel, DK -- die übrigens sehr oft neu anfangen mußte, da ich sehr oft weit weggezogen bin...auf mich gewartet haben sie da auch selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder

Antwort von Einstein-Mama am 21.03.2016, 1:55 Uhr

Es heißt Narzisst! Wie die Narzisse!
Ansonsten gebe ich DK vollkommen Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin, da sprichst Du wahre Worte..... ich habe lange gebraucht, aber seit ich

Antwort von sojamama am 21.03.2016, 8:02 Uhr

nach meinem Motto "erwarte nichts, dann wirst Du nicht enttäuscht" lebe, lebt es sich leichter und einfacher.

Ich, bzw. wir, leben unser Ding, wer uns so wie wir sind nicht akzeptiert, nicht mag oder langweilig findet, ja, dann ist das halt so.
Es ist traurig, aber so ist es leider häufig. Ich habe auch lange gebraucht das zu akzeptieren.

Man tut und macht und bemüht sich, aber dennoch wird man oft "übersehen".

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von Sternspinne am 21.03.2016, 8:07 Uhr

Lese ich da heraus, dass du gestern Geburtstag hattest?


Wenn dem so ist, herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute, Gesundheit und Frieden!

Falls ich das falsch interpretiert habe, kannst du dir die guten Wünsche einfach einstecken und bei Gelegenheit wieder rauskramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von Moggele81 am 21.03.2016, 8:08 Uhr

da steht doch nichts, dass die gemeinte Personen daran schuld sein sollen bzw sie dafür verantwortlich macht. Warum läuft das eigentlich immer so ab? Da geht es jemandem schlecht, auf Grund... Dann kommen überwiegend nur Schubladen Kommentare und man stellt sich immer besser dar, wie jeder andere. Ich dachte man will sich helfen? Es wäre doch viel einfacher bei sich zu bleiben, wie eigene Erfahrungen zu erzählen. Warum auch nicht aus der Sicht eines " Vielveschäftigten", der die Ein oder andere Freunde aus den Augen verloren hat, um zu verstehen, warum es dazu kommt, ansatt zu sagen, es liegt an dir und du musst dich ändern, damit alle wieder Interesse an dir haben. Sowas schreibt man doch nicht Personen, die man nicht kennt und ist doch möglicherweise gerade in so einer Situation zutiefst verletzend. Heute gibt es irgendwie keine Grenzen mehr via Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt Ihr "Hannah und ihre Schwestern" von Woody Allen..?

Antwort von Leena am 21.03.2016, 8:11 Uhr

Irgendwie fällt mir dazu dieser Film von Woody Allen ein...

Drei Schwestern, zwei eher dramatisch und extrovertiert, und die dritte, Hannah, mehr Modell "liebevoll und anspruchslos und immer für andere da und will niemanden mit ihren Problemen belasten" - eben die, die immer "funktioniert" und "nie gesehen" wird.

Als ihr Mann dann eine Affäre mit einer ihrer Schwestern hat, wirft er Hannah an den Kopf: "Sie hat mich gebraucht - du hast mich nie gebraucht, du warst immer alleine stark für alle anderen mit!"

Wahrscheinlich ist da sehr viel Wahres dran... dass man eben nicht nur immer für andere funktionieren sollte, sondern sich auch selbst öffnen und Bedürfnisse zeigen.

Ich hab allerdings gut reden - ich bin auch Modell "nett und unsichtbar", denke ich oft, und wenn meine Mutter hier anruft, sind regelmäßig ihre ersten Worte: "Ist dein Mann da? Ich hab ein Problem mit meinem Computer!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch nicht gesagt,

Antwort von Joplin am 21.03.2016, 8:22 Uhr

Ich wollte dich gar nicht persönlich angehen. Das war so nicht gemeint.

Ich mache auch niemanden für mein Leben verantwortlich. Glaub mir, ich war sehr früh sehr selbstständig, bin mit 15von zu Hause ausgezogen. Den Schuh ziehe ich mir nicht an dass ich andere für mich verantwortlich mache.

Ganz im Gegenteil. Für mich war nie jemand verantwortlich. Ich habe immer selber zu mir und zu meinen Fehlern gestanden. Ich bin sogar jemand, der sich ständig und gnadenlos selber reflektiert ("was habe ich jetzt wieder falsch gemacht? Warum kann ich nicht anders sein? Warum bin ich so, wie ich bin?"")und Du kannst mir glauben dass ich darunter sehr leide.

Ich war immer extrem hilfsbereit, ich werde überall als "sehr lieber Mensch" bezeichnet. Das nützt mir aber gar nichts.

So habe ich das gemeint. Es ging gar nicht gegen dich. Weißt Du, hier im Forum, ist es immer so, dass man einen Satz falsch formuliert, sich dann der oder die angegriffen fühlt, dann versucht man das zu korrigieren, dann kommt man in ein Licht, das so gar nicht zu einem passt..... Fakt ist dass wir uns nicht kennen und absolut nicht be und verurteilen können. In keiner Hinsicht.

Und genau diese Dinge sind es, die mich immer wieder zweifeln lassen, warum ich überhaupt im Forum schreibe. In einer anonymen, fremden Masse die sich dazu wahnsinnig gerne gegenseitig bewertet und verurteilt.

Ich bin wirklich müde geworden, traurig.

Wenn Du es auf dich beziehen möchtest tut mir das sehr leid. Ich kann es aber nicht ändern. Du musst mir glauben dass das ein Thema ist, das mich emotional sehr beschäftigt und weswegen ich ziemlich verbittert bin. Gerne kannst Du glauben dass das alles an mir liegt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Erfahrung haben wohl viele gemacht

Antwort von stjerne am 21.03.2016, 8:24 Uhr

Ich leider auch. Aber diejenigen, die nicht nur den Alphatieren hinterher laufen, sondern auch die "Netten" zur Kenntnis nehmen, sind dann häufig die wahren Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin, da sprichst Du wahre Worte..... ich habe lange gebraucht, aber seit ich

Antwort von Moira am 21.03.2016, 8:30 Uhr

Hallo ihr alle!


beschäftigt mich gerade sehr. also nicht Einsamkeit und so

Ich habe gerade im letzten Jahr erfahren welch tolle Freunde und Familie ich habe
Vorher war ich mehr so die Powerfrau, die alles alleine gewuppt hat (oder das
zumindest versucht) und dann auf einmal von 100 auf Null - Intensivstation- Koma und fast gestorben. Mein Mann hat natürlich meine besten Freundinnen (in anderen Bundesländern) informiert, die sich hinsetzten und ganz altmodisch Briefe schrieben. Die hat er mir dann im Koma vorgelesen und ich habe reagiert (wenn auch nur mit Weinen. Aber ich hatte mitbekommen, dass sich jemand um mich sorgt!

deshalb zum AP - Melde Dich vielleicht mal bei < deinen Lieben, dann ist ein Anfang gemacht

Liebe Grüße an Dich und alle anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr "Hannah und ihre Schwestern" von Woody Allen..?

Antwort von Moira am 21.03.2016, 8:37 Uhr

Warum wundert m






Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ( unter den Allen-Filmen aber auch so
Ich liebe Allen und New York!
Hoffentlich komme ich indiesem Leben nochmal hin!

gruß

Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr "Hannah und ihre Schwestern" von Woody Allen..?

Antwort von Moira am 21.03.2016, 8:46 Uhr

Sorry ich schreibe immer noch mit einer Hand! aber es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von darfichauch am 21.03.2016, 8:50 Uhr

bei uns sind die Feiertage das Problem, weil dann jeder erwartet an Ostern sollte
Besuch kommen.
Wir laden keinen ein an Feiertagen nicht mal Weihnachten, wir sind unter uns
und ich lade meine Verwanten Bekannten über das Jahr ein.
Einfach auch das dann jeder kann, ich schreibe eine Einladung mit 3 Datum
die man mir dann zurück schickt. Angekreuzt, wer wann kommt.
das klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch nicht gesagt,

Antwort von Joplin am 21.03.2016, 9:06 Uhr

Sollte ich vielleicht noch erwähnen dass es bereits in der Grundschule Kinder gibt, die Außenseiter sind und gerne mal gemobbt werden? Die Kinder, die nie zu Geburtstagspartys eingeladen werden, die immer alleine auf dem Schulhof stehen und um Anerkennung kämpfen müssen.

Was machen diese Kinder denn falsch? Es gibt einfach Menschen, die es ihr Leben lang schwer haben Anschluss zu finden. Die Kunst ist es, dies zu akzeptieren.. Es muss einem egal sein, ob man gemocht wird oder nicht.

Die, denen das egal ist, haben seltsamerweise auch keine Probleme mit diesem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Bedürfnisse zeigen: oft gerade dann wenden sich Menschen von einem ab

Antwort von Marianna81 am 21.03.2016, 9:09 Uhr

weil es als zu anstrengend empfunden wird. Und man wird munter aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Bedürfnisse zeigen: oft gerade dann wenden sich Menschen von einem ab

Antwort von memory am 21.03.2016, 9:34 Uhr

Ich habe auch ein paar Jahre gebraucht um zu erkennen , das ich nicht mehr der seelische Abfalleimer Anderer sein möchte! Bedürfnisse ?Ja welche sind das denn um die man sich dann als Außenstehender kümmern sollte?
Diese Menschen mit ihren "frag mich doch mal wie es mir geht , frag mich doch mal ----"wie geht`s Dir denn?"----aaaaaaaaaaaaach frag bloß nicht !!!!!!!- habe ich auch aus meinem Wochenplan gestrichen!

Bestes Beispiel meine Mutter vorige Woche " DU hast dich gar nicht gemeldet...."ja Mum mir gings nicht so gut (eigentl. nervlich-da Probleme mit Kind Groß)" oh na da komme ich Freitag lieber nicht zum Kaffee , ich will mich nicht anstecken, das kann ich gerade gar nicht gebrauchen , denn ich ...kann man den Hörer eigentl. erst mal 15min beiseite legen und ab und zu mal ein "Hm oder ja sagen"!"
Ich kann da meine Bedürfnisse mittlerweile ganz gut erkennen - die da wären -umgibt dich möglichst nur mit Menschen die Dir guttun oder ganz klar um Hilfe bitten-(damit habe ich absolut kein Problem) und wo ein freundschaftl. Gleichgewicht besteht, mit dem Rest(hier allerdings vorwiegend Familie) nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr "Hannah und ihre Schwestern" von Woody Allen..?

Antwort von Leena am 21.03.2016, 10:04 Uhr

Es wird definitiv!!!! :-)

Die Begeisterung für "Hannah und ihre Schwestern" kann ich verstehen. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Moira am 21.03.2016, 10:25 Uhr

New York muß auchgar nicht mehr sein

Gestern habe ich zu meinem Mann gesagt, ich würde gerne mal nach Island, da gibt es so jemanden im Forum, der mich ganz neugierig gemacht hat... Meine Töchter waren begeistert und meine Nichte (jetzt erwachsen hatte schon immer die Leidenschaft für Islandponies und war auch bereits mehrfach dort Alein der Name ihres Pferdes ist schon abenteuerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moira

Antwort von Leena am 21.03.2016, 10:39 Uhr

Hey, keine Islandponies, das sind Pferde! Okay, etwas kleine Pferde - aber Pferde! ;-)))

Es gibt übrigens von Icelandair auch USA-Flüge mit Zwischenstopp in Island für ein paar Tage ohne Mehrkosten, das wäre vielleicht auch was, wenn es doch noch New York werden sollte...

Ansonsten kann ich Island als Reiseziel unbedingt nur empfehlen! Mein Mann fährt jetzt im Juni mit einem Freund dorthin zum Wandern, ich fahre dann im August mit einer kleinen Frauengruppe zu einer Rundreise in die Westfjorde und freue mich auch schon sehr darauf! Wenn's soweit ist und Ihr Reisetipps sucht - bitte immer gerne mal melden, ja?

:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Bedürfnisse zeigen: oft gerade dann wenden sich Menschen von einem ab

Antwort von Joplin am 21.03.2016, 10:47 Uhr

Ich glaube nicht dass es der AP darum ging, irgendwelche Bedürfnisse anzumelden oder jemanden als Mülleimer zu benutzen. Jemand, der den ganzen Tag nur jammert und jault ist natürlich kein guter Gesellschafter. So habe ich den Post aber gar nicht aufgefasst.

Wobei man Freundschaft auch gerade daran erkennt, dass man nicht fallen gelassen wird wenn es einem einmal schlecht geht.

Kein Mensch braucht eine schön Wetter Freundschaft. Auf sowas verzichte ich liebend gerne.

Dann wirklich bin ich gerne und selbstbewusst auf mich alleine gestellt als Freunde zu haben, die mich nur kontaktieren wenn ich gut gelaunt und spritzig bin und meiden, wenn ich in einer Krise stecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich da wirklich leider Joplin anschließen

Antwort von Missy27 am 21.03.2016, 10:48 Uhr

Seh ich genauso. Es scheint nichts wert zu sein, nett und hilfsbereit zu sein wenn man nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moira

Antwort von Moira am 21.03.2016, 10:49 Uhr

Ich hör meine Nichte ( mit 1m75 einen Kopf größer als ich. < sieht schon lustig aus! iCH HAB vor Jahren mal versucht auf ihr "Pferd ZU steigen (meine Schwestern lagen am Boden vor Lachen)


Wenn unsere Reisepläne mal konkreter werden wende ich mir gerne an < dich
Jetzt machen wir im < sommer erst mal Nordkap und Spitzbergen mit Schwiegereltern und < schwager.... auf so einem Kreuzfahrtschiff (wahrscheinlich nicht so meins aber man sollte alles mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Bedürfnisse zeigen: oft gerade dann wenden sich Menschen von einem ab

Antwort von memory am 21.03.2016, 11:29 Uhr

Deswegen sag ich ja es muss ein Gleichgewicht da sein! Das hat mit schön Wetter-Freundschaft nichts zu tun!
Aber wie immer hast Du leider die Baumstruktur sträflich vernachlässigt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Bedürfnisse zeigen: oft gerade dann wenden sich Menschen von einem ab

Antwort von Joplin am 21.03.2016, 11:49 Uhr

Mein Freund des Baum ist tot!

(und wieder einer der nicht mein Freund sein kann..... (sehr dummer, blöder, selbstironischer Witz....) )

Aber ich denke Du hast recht, memory. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moira

Antwort von Leena am 21.03.2016, 11:49 Uhr

Nordkap und Spitzbergen klingt auf jeden Fall auch gut, und mit Kreuzfahrtschiff auf jeden Fall nach reichlich Ruhe und Erholung, hat doch auch seine Vorteile!

Ich kenn ja auch einen Isländer, der knapp 2 m groß ist, und wenn der auf seinem Pferd sitzt, dann hat das auch was von "6-beinig und er kann mitlaufen". Ansonsten versteh ich eindeutig nichts von Pferden, habe einmal auf einem Island-Pferd gesessen, musste draufgeschoben werden (ähm, ja) und war heilfroh, als der Ausritt für Pferd und mich überstanden war. Fällt für mich bitte unter "einmaliges Erlebnis". ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du mich?

Antwort von Trini am 21.03.2016, 12:21 Uhr

Ja, hatte ich und Dank für die guten Wünsche!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das ganz genauso wie du.....

Antwort von Charlie+Lola am 21.03.2016, 12:58 Uhr

ich habe vorletztes Jahr so unendlich um eine Freundschaft gekämpft.
Es standen Vorwürfe im Raum - auf beiden Seiten.

Heute kann ich mit gewissheit sagen das ihre Vorwürfe mir gegenüber absolut unberechtigt waren.
Meine gegen sie - das sie eine emotionslose selbstbezogene egoistische Ziege ist - leider nicht.

Aber heute weiß ich das es mir egal sein kann. Ich weiß das sie das ist und kümmer mich einfach nicht mehr drum.

Man muß lernen manchen Menschen diese Energie zu schenken, auch mal Nein zu sagen.

Ich binjemand der oftmals für Hinzu und Kunz Verständnis hat. Das wird sich auch nicht ändern.
Auch nicht wenn viele sagen "Du mußt das an dir abprallen lassen" Oder "du mußt das ignorieren"....das kann ich aber nicht.
Genausowenig wie der Egoist der immer nur an sich denkt.

Ich finde es gut das ich so bin wie ich bin - und ich kann auch nicht einfach damit aufhören.

Aber ich kann lernen daran zu arbeiten das es mir egal ist wenn andere Menschen nicht so sind wie ich. Denn das können sie nicht.

Dadurch verändern sich die Beziehungen zueinander, die Erwartungen an die anderen.
Wenn die Freunde nicht anrufen am Geburtstag, dann muß ich das so hinnehmen.

DK hat da schon Recht, ich muß mir dann einfach mehr Menschen suchen die so sind wie ich. Neue Menschen finden, die wachsen leider nicht auf Bäumen.

Aber man darf sich einfach nicht hängen lassen, das ist glaube ich das ganze Geheimnis.

Und ich finde "Nett" und "lieb" sind äußerst wichtige Eigenschaften. Mich stört dieser "die kleine Schwester von Scheiße" Kram ganz gewaltig.

Es ist nicht einfach, aber ich glaube das ich bei der Erziehung meiner Tochter da hoffentlich Werkzeuge mitgebe wie sie mit Oberflächlichkeiten umzugehen hat.
Jeder ist halt so wie er ist, wir können alle nur bedingt aus unserer Haut herraus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du mich?

Antwort von Sternspinne am 21.03.2016, 13:03 Uhr

Ja, war für dich :)

Heute morgen war es noch direkt unter dir gestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tröste dich...

Antwort von Nesaja am 21.03.2016, 13:53 Uhr

Ich glaube das kennt jeder. Viele geben es nur einfach nicht zu. Ich habe mir diese Fragen auch oft gestellt. Mal diese mal jene Antwort zur Begründung gefunden, aber so wirklich verstanden habe ich das auch nie.
So, und bei uns ist es nun so, dass schwimu an Ostern lieber zu ihren Geschwistern fährt als das erste Ostern mit Enkelchen zu feiern. Zack. Ich sag da nix mehr zu :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von NyotaUhura am 21.03.2016, 15:00 Uhr

Mir geht's ebenso.
Ich hab einen ganz lieben Mann und 3 tolle Kinder.
Aber Freunde?
Kaum jemand hat Zeit und wenn dann nur zum WhatsApp schreiben. Und auch das meist nur wenn ich schreibe.
Ansonsten sehe ich das wie Joplin.
Nett sein heißt nicht, dass man viele Freunde hat.
Ist schon traurig.
LG und Schöne Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig- wer kennt das?

Antwort von stjerne am 21.03.2016, 15:16 Uhr

Tut mir leid, dass Du Dich einsam und unsichtbar fühlst - ich hatte auch solche Phasen in meinem Leben.

Vielleicht hilft es, wenn Du Dich auf das Positive konzentrierst: Du hast Deinen Mann und Deine Kinder, das ist ja schon mal was. Ich habe einen lieben Menschen in meinem Leben, der zahllose Freundschaften hat, aber eine Partnerin oder gar Kinder war ihm nicht vergönnt. Für ihn wärst Du wohl "reicher" als er.
Dann solltest Du Dir Gedanken über Deinen eigenen Wert machen und der hängt sicher nicht von Deinem Gewicht ab. Engagiere Dich bei den Freundschaften, die Dir wichtig sind, z.B. die Freundin, die angerufen hat.
Deine Kinder sind klein, ich habe viele Freunde unter anderen Eltern gefunden, siehst Du diese Möglichkeit auch für Dich?

Das kommt jetzt alles ein bisschen zackig rüber, weil ich bei der Arbeit bin und dringend weiter machen muss, ist nicht böse gemeint. Ich kann Dich wirklich verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, dann...

Antwort von stjerne am 21.03.2016, 15:18 Uhr

...gratuliere ich natürlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu Dich doch über die eine Freundin, die Dich zu deinem Geburtstag angerufen hat.

Antwort von TheFirefox am 21.03.2016, 16:45 Uhr

Die scheint Dich doch wert zu schätzen. Baue auf solche Menschen auf.

Familie ist eine Zwangskonstellation. Willst Du wirklich aus reiner Höflichkeit kontaktiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, dann...

Antwort von Leena am 21.03.2016, 18:09 Uhr

...ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschöööööön!!

Antwort von Trini am 22.03.2016, 7:40 Uhr

Ganz liebe Grüße

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.