Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 20.01.2015, 21:40 Uhr

These: Den meisten Druck machen Eltern sich selbst

Vor einigen Tagen wurde bei uns in der Tageszeitung über "Eltern im Stress" berichtet (so ähnlich wie hier: http://www.ksta.de/panorama/forsa-studie-eltern-haben-zu-hohe-ansprueche-an-sich-selbst,15189504,29547608.html), Tenor des Artikels war, unter Hinweis auf die u.g. Forsa-Umfrage - den Stress machen die Eltern sich eigentlich selbst - zumindest sagen das 32% der befragten Väter und 50% der befragten Mütter.

Die Mehrzahl der Eltern (75%) ist mit ihren Arbeitszeiten zufrieden und die Mehrzahl der Eltern (78%) hatte deswegen noch nie ernstlich Probleme mit ihrem Arbeitgeber. " Demnach machen sich die meisten Eltern den Stress selbst, weil sie besonders hohe Ansprüche an sich stellen, was die Erziehung der Kinder betrifft" - so oder so ähnlich war das Fazit.
Der Beruf selbst kann kein großer Stressfaktor so - lt. der Studie.

http://www.eltern.de/public/mediabrowserplus_root_folder/PDFs/studie2015.pdf

Ehrlich gesagt, ich hatte auch noch nie ernstlich Probleme mit meinem Arbeitgeber und ich bin mit meinen Arbeitszeiten an und für sich auch durchaus zufrieden - trotzdem empfinde ich meinen Beruf durchaus als "Stressfaktor", schließlich habe ich nur begrenzt Zeit, um meinen Job zu erfüllen und muss meine 100%+x in der vorgegebenen Zeit schaffen. Solange ich das schaffe, habe ich auch keinen "Ärger" mit dem Arbeitgeber. Ist halt alles schön "mein Problem". ;-)

Ich bin mir nicht sicher, wie ich darüber denke...

Aber wie praktisch, wenn Eltern selbst schuld sind, wenn sie sich gestresst fühlen - also müssen sie bloß weiter kräftig an sich arbeiten, dann löst sich das Problem von selbst! ;-P

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.