Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 19.07.2015, 8:52 Uhr

Steuerklasse

Kennt sich von euch jemand mit Steuerklassen/Nachzahlungen /Vorauszahlungen an das liebe Finanzamt aus?

Von genau diesem trudelte nämlich gestern ein Brief ein.Sie wollen nur mein bestes,mein Geld, und dies auf einen Schlag in einer relativ großen Menge.Da ich jetzt kein Referendum abhalten und mit "oxi "stimmen kann,werde ich das natürlich zahlen(Ganz unvorbereitet war ich natürlich nicht, nur dass es soooo viel ist,mei, das ahnte ich nicht. Steuerberater ist mir zu teuer gewesen)

Bin in Klasse drei.Habe damit natürlich mehr Netto im Monat, deshalb aber die schrecklichen Nachzahlungen......

Ich überlege ob ich sinnvollerweise in eine andere Steuerklasse gehen soll.Kenne aber pro und kontra nicht. Mann ist selbstständig, ich bin der Hauptverdiener. Ich muss jetzt alle drei Monate eine sehr hohe Vorauszahlung leisten.Mann oh Mann......

Ich gehe nächste Woche mal hin zur Beratung. Wenn sich jemand auskennt wäre ich sehr dankbar für Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.