Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 09.02.2017, 11:49 Uhr

Stadt ändert Glockenspielmelodie :Fuchs du hast die Gans gestohlenSilopo.

Aus "Welt online"

Das hat mir soeben ein Schmunzeln entlockt. Eine Veganerin hat den Bürgermeister freundlich darum gebeten weil der Text tierfeindlich sei.
Kritisiert wird nicht der Fuchs (obwohl der Bösewicht ja auch ein Gansfeindliches Verhalten zeigt), sondern der Jäger.Denn dem Fuchs wird ja angedroht dass der Jäger ihn holen kommt wenn er die Gans nicht mehr her gibt. "und dann bist Du tot"

Also hat der Bürgermeister die Melodie heraus genommen. Was wiederum zu einem shitstorm geführt hat. Jetzt kann man das Lied wieder hören.

Ja ja. Die alten deutschen Kinderlieder. Welch ein Gemetzel!
"Ein Jäger längs dem Weiher ging"
"Auf einem Baum ein Kuckuck saß" wobei ich als Kind nie kapiert habe warum der Kuckuck im nächsten Frühling wieder da war, obwohl er ja erschossen wurde. Intellektuell schwierig für Kinder!
Hänsel und Gretel ist ganz übel, da soll sogar der Hänsel gegessen werden.

Ich habe immer sehr interessante Gespräche mit einem Veganer den ich kenne. Interessante These :Menschen, die Milchprodukte essen sind suchtkrank. Denn sonst könnten sie ja darauf verzichten. Er kann es ja auch.

Da wir alle nicht verzichten können, weil es eine Sucht ist, behaupten wir wir wollten es gar nicht. Das kann man aber angesichts der Massentierzuchthaltung nicht nicht wollen. Ergo Suchterkrankung.

Also sind diese Jagerlieder das Pendant zu den Saufliedern. Oder so.

Mein liebstes deutsches altes Kinderlied ist übrigens "widele widele hinter dem Städtele" da feiert nämlich der Bettler Hochzeit und die Maus und die Laus dürfen friedlich mitfeiern!
;-)
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.