Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 20.01.2016, 20:34 Uhr

Sonntagsfrage - AfD im Hessentrend drittstärkste Partei...

Heute früh im Radio kam die aktuelle Umfrage, wonach die AfD derzeit in Hessen mit 12% drittstärkste Partei im Landtag würde, wenn man Sonntag Landtagswahl wäre:

http://hessenschau.de/politik/hessentrend-sieht-schwarz-gruen-ohne-mehrheit---afd-bei-12-prozent,hessentrend-mit-sonntagsfrage-januar-2016-100.html

Ich finde es verdammt erschreckend, dass 12% (!!!) der Menschen hier eine Partei wählen würde, die nicht einmal ein Parteiprogramm hat. Die auf ihrer Homepage nur "Resolutionen" hat, die vom Herbst 2014 sind - also total aktuell. Und die lediglich ein paar "Dagegen"-Plakate auf ihrer Seite haben und sagen, dass sie "weder sich noch ihre Töchter" opfern wollen und den Rücktritt von Frau Merkel fordern etc., aber absolut NICHTS haben, was sie positiv machen und tun wollen.

Umso wichtiger finde ich es, dass die Diskussion über die Partei sehr wohl in die Mitte der Gesellschaft geholt wird. Dass man den Partei-Funktionären Raum zur Selbstdarstellung gibt - und ihren inhaltlichen Mist bzw. ihre inhaltliche Leere so richtig schön mit Argumenten Stück für Stock genüsslich demontiert. Vielleicht erreicht man ja so die 12% der Menschen hier und bringt sie mal zum Denken, statt sinnfrei Stammtischparolen nachzuplappern...

Die Entscheidung des SWR kann ich insoweit gar nicht nachvollziehen.Damit treibt man die unzufriedenen Wähler doch erst recht solchen Bauernfängern in die Arme und schafft "Märtyrer".

Ich finde, man kann 12% der Wähler nicht einfach "ignorieren", sondern muss die Menschen da abholen, wo sie stehen - und darf sie nicht stehen lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.