Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 29.07.2015, 14:21 Uhr

Schwiegermutterdesaster ... was soll ich nur tun?

Hallo, ihr Lieben,

erst einmal vorweg: Ich habe Angst vor meiner Schwiegermutter. Sie schafft es immer wieder mich vor Zeugen oder auch ohne fertig zu machen und ich bin so blöde und lächle auch noch freundlich dazu. Mein Mann steht zwar möglicherweise auf meiner Seite, traut sich aber auch nicht, einzugreifen. Was man ihm übrigens nicht wirklich verübeln kann, da alle mir bekannten Menschen IMMER genau DAS tun, was sie will.
Nun steht der alljährliche Urlaub bei ihr an. Ich hatte schon im Vorfeld Bauchschmerzen, wenn ich nur daran gedacht habe. Gestern hat sie mir dann plötzlich eine Email geschrieben, in der sie mir mitteilt, dass sie sich Sorgen um meine Gesundheit macht, da ich zwei kleine Kinder zu versorgen hätte, jede Stunde stillen würde und zudem ja auch noch den Haushalt ohne irgendeine Hilfe bewältigen müsse. Deshalb habe sie beschlossen, dass ich die nächsten drei Wochen bei ihr völlig entspannen könne und sie sich um ihre Enkelkinder kümmern würde. An sich ja ganz nett ... wäre da nicht die Tatsache, dass wir im Vorfeld nur vier Tage Urlaub bei ihnen angemeldet haben.
Daraufhin hat sie uns abends zum Skypen bestellt. Auch da wieder die Sorge um meine Gesundheit im Vordergrund. Das würde ich ihr ja möglicherweise abnehmen, wenn sie mich nicht hochschwanger zum dreigängigen Weihnachtsmenü samt der ganzen Familie besucht hätte und mir gleich nach der Geburt meines Babys nicht mal drei Stunden Ruhe und Erholung gegönnt hat. Wie auch immer. Nachdem mein Mann und ich uns nicht getraut haben, zu sagen, dass ich nur die vier Tage bleiben will, weil ich mich bei ihr nicht wohl fühle, haben wir behauptet, meine Eltern würden zu Besuch kommen, um mich zu unterstützen.
Daraufhin ist sie total ausgeflippt, hat mich als lächerlich beschimpft, meine Mama als ganz furchtbare Person dargestellt, weil sie mir meinen Urlaub nimmt und zuletzt hat sie auch noch gemeckert, weil sie nun alle Termine absagen müsse, die sie mit Gott und der Welt getroffen hätte.
Mein Mann und ich saßen wie zwei begossene Pudel vor dem Bildschirm und haben nix aber auch rein gar nix dazu gesagt. Der Schwiegervater, der eigentlich ein ganz vernünftiger und netter Mann ist, sah ebenfalls furchtbar sauer aus so als hätten wir ein Schwerverbrechen begangen.
Jetzt wissen mein Mann und ich nicht genau, wie wir die Wogen wieder glätten können ohne einzuknicken und länger als nur vier Tage - wie ausgemacht - zu bleiben.
Wir sind beide äußerst bedrückt und ich würde theoretisch am liebsten nur noch weinen. Die Absicht, dass sie sich angeblich Erholung und bessere Nächte für mich wünscht, ist damit natürlich dahin, da ich die ganze Nacht nur an dieses Theater denken musste.
Habt ihr eine Idee für uns? Anregungen? Vorschläge?
Lieben Dank derweilen und liebe Grüße aus Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.