Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 09.05.2016, 16:42 Uhr

schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

...womit?

Tut mir leid, dass ich die Frage hier stelle, weil ich mich hier irgendwie "zu Hause" fühle.

Ich nehme seit Ewigkeiten nur eine getönte Tagescreme, die eigentlich keine großen Auswirkungen auf den Teint hat und mich nicht wirklich "schöner zaubert".
Nun brauche ich aber für einen ganz besonderen Anlass (und auch, weil ich einfach mal Lust darauf habe), eine Foundation, die etwas mehr "zaubert" und wirklich einen schönen Teint macht, ohne zu sehr aufzutragen und zu verkleben.

Die letzte Make up-Probierphase ist bei mir sicher schon 20 Jahre her. Seitdem nehme ich besagte Tagescreme und konzentriere mich eher mal auf eine andere Farbe für Augen und Lippen.

Ich hab auch nicht den Nerv, Stunden in der Drogerie oder Parfümerie zu verbringen und zu probieren.
Ok, es wird nicht ausbleiben, wenn ich etwas Neues möchte.

Aber vielleicht gibt´s ja trotzdem ein paar Tipps von Euch, so dass ich gleich in die vielleicht richtige Richtung laufen kann....

 
26 Antworten:

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Joplin am 09.05.2016, 16:56 Uhr

Nee, eigentlich nicht. Habe mir aber ein make up gekauft und musste feststellen, dass es meine Fältchen wunderbar in den Vordergrund gebracht hat, was ich ja eigentlich gar nicht wollte.

Meine schminkerfahrene Schwester sagte, ich solle! BB Creme nehmen. Damit sieht man dann die Falten nicht mehr.

Habe ich dann gekauft, zweimal benutzt, sah gut aus aber irgendwie war ich dann zu faul. Jetzt vergammelt die Creme fröhlich in der Badezimmerschublade vor sich hin.
Gemeinsam mit dem Make up.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Butterflocke am 09.05.2016, 17:04 Uhr

Blemish Balm meinst du...? Aber davon gibts ja endlos Viele;-)
Welche hattest du denn?

Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Joplin am 09.05.2016, 17:12 Uhr

Ich schicke dir ein pn, denn man darf ja keine Werbung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Trini am 09.05.2016, 17:23 Uhr

seit über 20 Jahren hat mein Gesicht kein Makeup gesehen.
Für einen wichtigen Ausnahmefall würde ich mich wohl bei der Kosmetikerin beraten lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Ummee am 09.05.2016, 17:38 Uhr

Die Frage ist doch immer: was ist dein Budget?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Make Up von Dior gemacht, bin aber gerade mal auf die Seite von Douglas drauf und sag nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Butterflocke am 09.05.2016, 17:59 Uhr

Danke;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von memory am 09.05.2016, 18:05 Uhr

Jupp genauso ist es - ich nehme gern Lancomè ( Ultra irgendwas ca. 70Euro) oder Clinique (ca 35 euro) !

Hast Du einen Douglas in der Nähe? Lass Dich beraten und frag nach Proben zum ausprobieren - viell. musst Du dann nicht extra für 1 Anlass was kaufen! Wenn man eine Tagescreme unters Make up macht , werden auch keine Fältchen betont! Dazu dezent Rouge, Wimpern --soviel würde ich gar nicht mehr machen , wenn Du sonst ungeschminkt bist und dich jeder so kennt- ist oft weniger mehr:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Leewja am 09.05.2016, 18:18 Uhr

maybelline mousse in Sand , gemischt mit getönter feuchtigkeitscreme und Nivea habe ich jeden tag drauf. macht einen schönen gleichmäßigen Teint ohne maskenwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Butterflocke am 09.05.2016, 18:19 Uhr

Der Preis ist mir in dem Fall egal, sofern das Zeug wirklich etwas "kann" und mich schöner macht;-)

Ich bin ja sonst auch nicht ungeschminkt. Zur getönten Tagescreme kommt immer etwas Rouge. Augen sind ebenfalls immer geschminkt, Lippen dezent, aber auch.

Nur der Teint lässt zu wünschen übrig. Kein Make up kann mich jünger machen, aber mein Hautbild verfeinern und "strahlender" wirken lassen. Ich bin jetzt mal anfällig für sämtliche Werbeversprechen und würde genau diesen Effekt gern mal spüren....;-)

Meine Freundin nimmt auch Dior, ich kenne die Preise schon...*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Butterflocke am 09.05.2016, 18:23 Uhr

Danke Leewja...;-)

Übrigens...das Hämaton ist noch nicht weg...*heul*
Darf das (in DEM Fall) so lange dauern?
Hab Panik, dass sich da was verkapselt oder so....
Ich denk halt immer gleich ans Schlimmste....

So ein Mousse hatte ich mal als junge Frau in Gebrauch. Kann mich auch dunkel erinnern, dass sich das genial auftragen ließ und richtig auf der Haut schmolz....
Das mischt du noch mit Feichtigkeitscreme? Auch von Maybelline?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Joplin am 09.05.2016, 18:24 Uhr

Stimmt, von diesem mousse hatte ich einmal eine Probe. Die war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, Balea-cc

Antwort von Leewja am 09.05.2016, 18:37 Uhr

Das Hämatom darf. nimm doch mal arnica....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö, Balea-cc

Antwort von Butterflocke am 09.05.2016, 19:47 Uhr

Leewja, ich wache irgendwann früh als Arnica-Globuli auf (oder Globulo...oder wie sagt man dann *lach*) ....
Ich nehm das Zeug schon ab Ereignis.....*seufz*

Balea is gut;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Tipp (und eine Frage)

Antwort von dee1972 am 09.05.2016, 20:32 Uhr

Nachdem ich früher eher teure Produkte kaufte, bin ich seit einigen Jahren bei den Sachen von Essence gelandet. Das Make up (Soft & Natural, long lasting) macht einen gleichmässigen Teint, hält prima und man wirkt nicht maskenhaft geschminkt.

Ja, ungeschminkt geh ich nicht aus dem Haus. Foundation & Mascara sind ein Muss, oft kommen noch Gloss und Lidstrich dazu.

P.S. was ist auf der Lymphdrainagengeschichte geworden? Bist du noch irgendwo untergekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier klares nein

Antwort von Ellert am 09.05.2016, 21:16 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier klares nein

Antwort von Muts am 09.05.2016, 21:20 Uhr

hier auch, auch meine Große ( 15 ) schminkt sich derzeit kaum mehr , nur die Mittlere ( 13) schminkt sich grade gern- aber leider etwas zu kräftig...... sie könnte auch gute Tipps gebraucehn

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und sogar aufwendig

Antwort von HellsinkiLove am 09.05.2016, 21:52 Uhr

allerdings nicht zur arbeit...das wäre perlen vor die säue

aber wenn ich sonst unterwegs bin regelmässig..ich finde mich geschminkt einfach schöner.
ich hab sehr lange gebraucht bis ich die für mich passenden dinge gefunden habe.
es ist alles meist longlasting..sonst verwischt alles.

make up kann ich das von kiko empfehlen..hält super und sieht sehr gut aus...skin evolution foundation.ich mische es mit einem weitern von ellen betrix.
schau mal ob du kiko in der nähe irgendwo hast..die beraten super und schminken dich vor ort mit den produkten aus deren angebot und sins super günstig.
dann kommt bei mir puder von manhatten,rouge von art deco,wimpertusche von loreal manga lash,eyliner von manhatten waterproof,lipliner von kron wegen der farbe und lippenfarbe von lipfinity...feddich ist der lack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Steffi528 am 09.05.2016, 21:54 Uhr

Im Winter nehme ich, wenn ich total grau im Gesicht bin und mich nicht wohl fühle ein Make Up. Im Sommer finde ich nichts für meine Hautfarbe ;-), also nur normale Tagescreme ;-)

Gelegentlich mache ich Lippenfarbe drauf, selten auch mehr, ich kann leider nicht gut mit Wimperntusche umgehen und bin dann völlig frustriert. Lidschatten nehme ich noch seltener. Kajal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier klares nein

Antwort von bea+Michelle am 09.05.2016, 22:12 Uhr

hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von NAG-Hasi am 10.05.2016, 4:48 Uhr

Ich hatte schon eine Weile von Oil of Olaz die BB-Cream, inzwischen auch CC-Cream. Finde ich etwas stärker als getönte Tagescreme (auch da bin ich nach viel probieren über Nivea, Lancome, etc. bei Oil of Olaz gelandet), aber nicht so maskenhaft wie Make-up. Mir ist es immer wichtig, dass ein LSF dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Eisfee am 10.05.2016, 7:41 Uhr

Wenn ich meine, mal Grundierung zu brauchen (was selten der Fall ist), dann nehme ich Mineral MakeUp. Die Deckkraft kann ich selber bestimmen, es passt gut zu meiner Hautfarbe und fällt nicht so schrecklich als Maske auf und vergammeln tut es auch nicht, weil es ein Puder ist.
Meine Augen betone ich allerdings immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mineral-Make up

Antwort von Butterflocke am 10.05.2016, 8:10 Uhr

...hatte ich auch schon, stimmt. Das ist aber jetzt schon bestimmt 10 Jahre her. Ich glaub, da kam das gerade in Mode hier und man konnte es nur online bestellen...
Welches nimmst du, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von Babsorella am 10.05.2016, 9:37 Uhr

Ich schminke mich immer. Da ich seit gefühlt Jahrzehnten auf der Suche nach dem perfekten Make-up bin, habe ich auch fast alles durch, was Drogerien und Parfümerien hergeben. Im Moment finde ich am besten von Armani das Silk Luminous, gut sind auch Chanel, Dior und Bobbi Brown. Im Drogeriebereich ist von Max Factor das Age Renew gut (da hält auch das Werbeversprechen, dass man jünger aussieht wirklich); das gibt es aber glaube ich nicht mehr im stationären Handel, sondern nur noch deutlich teurer als früher online. Alle anderen Drogeriemarken passen bei mir von der Farbe nicht (habe recht helle Haut mit gelblichem Unterton).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von wassermann63 am 10.05.2016, 9:51 Uhr

Hallole,

ich nehme - wie könnte es anders sein - alles von Alverde (bei DM). Einzige Ausnahme: Wimperntusche von, ich glaube, Manhattan. No End Mascara oder so. BEi diesen Alverde-Produkten kannst du frei untereinander wählen, ohne eine Lupe für die Ingredienzenentzifferung kaufen zu müssen bzw. für die Suche nach irgendwelchen Totenköpfen oder rücklings liegenden Fischen (wie z.B. auf Parfumölen für Wohnungsduftdingensteilen) auf der Innenseite der Klebefolien...

Außerdem ist die Auswahl begrenzt, so dass du automatisch wenig Rumsuchstress hast.

Grüßle
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineral-Make up

Antwort von Eisfee am 10.05.2016, 10:10 Uhr

Die Firma heißt HIRO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schminkt Ihr euch...? Und wenn ja..

Antwort von DecafLofat am 10.05.2016, 12:52 Uhr

ich kenne jetzt ja nicht dienen hauttyp, aber ich schwöre seit 20 jhren auf das pureness puder-make-up von shiseido. darunter nur der wake up concealer von manhattan und eben eine tagespflege (die wechsle ich häufiger da nach einer weile meine haut anfängt zu spinnen wenn ich immer beim gleichen bleibe.. z zt die tagescreme von bebe more).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.