Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 05.07.2014, 9:53 Uhr

Rente mit 71,5 Jahren- Demographieproblem geloest

http://www.nrc.nl/nieuws/2013/06/07/25-jarigen-van-nu-moeten-werken-tot-ze-715-zijn-levensverwachting-stijgt/

Samstagsmorgen lese ich ja online die europaeische Presse durch, zumindest den teil mit westgermanischen und romanischen Sprachen.

Und wenn man sich das kleine Koenigreich anschaut- unglaublich. Stramme FDP Regierung mit Sozialdemokraten in der KOalition (zwei lecker Kerlchen, der Mark und der Diederik-und was hab ich ) haben das System zukunftsfest gemacht. Renteneintritt wird erhoeht, erstmal jetzt auf 67 und dann an die Lebenswerwartung gekoppelt. Und dann gibt es Rente, keine, die man durch arbeit erarbeitet hat, nee, jeder, der hier wohnt, sammelt Anspruecje und wenn man lange genug hier gewohnt hat, gibts 1000 Euro Baisrente fuer jeden. Weshalb die arbietslosen Niederalender auch nicht nach D wollen, den rentenanspruch kann man sich nicht erarbeiten.

Krankenversicherung werkeln sie auch. Basiskrankenversicherung fuer jeden ist angepeilt, rund 100 Euro im Monat. Extra kost extra, kann jeder machen, wie er will.

Mietpreisbremse haben sie gerade als ineffektiv verworfen (das war der Stef Blok, auch ein lecker Kerlchen, nicht so lecker wie Mark und Diederik, aber Lanegen mehr als....). Die hatten 70 Prozent billige Sozialwohnungen, Stand Nachkriegszeit, und nur Sress damit. Jeder ist ins Eigentum gefluechtet und mit der weltweit einzigartigen Konstruktion des Hypotheekrenteaaftrek eine Imonilienblase generiert. Deshalb mussten sie ja auch gleich mal Banken verstaatlichen.

Jedenfalls, ich bin beeindruckt. Liest man mal, was die Belgier schreiben zu dem Thema, kann man nur bonjour tristesse sagen. Die Franzosen haben nix im Griff, dafuer einen Ex und moechte wieder Paresidenten, der bei der Polizei verhoert wurde, Cameron kuemmert sich um nix ausser dass er Juncker nicht will.

Niederlande sind fuer mich jedenfalls an diesem WE Top. So stelle ich mir eine ueberzeugende liberale regierung vor.

Frage an Euch-auch wenn die GroKo ja gerade schweren Schlag links hat, meint Ihr, wir werden mittelfristig auch bei ueber 70 Jahren renteneintritt liegen? Wenn ich alles richtig verstehe, sagen die Niederlaender, dass es nicht anders geht. Ausfuehrliche Erlaeuterungen bietet dazu ein bericht des zentralen Planungsbueros oder so, cpb, den ich aber erst nach zwei Glaesern Wein ferhlerfrei lesen kann.

hoepp Holland sage ich nur

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.