Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 07.07.2017, 19:36 Uhr

Reaktionen der Zecken

oder derer, die so bezeichnet werden.
Also meine Seiten, die ich so abonniert habe und gerne als linksradikal bezeichnet werden, obwohl sie weder links, noch radikal sind, sondern einfach nur auf rechtsradikale Kommentare im Netz aufmerksam machen und sie korrigieren (Hooligans gegen Satzbau), Spenden sammeln für jeden Hasskommentar (Hass hilft), Pegida verarschen (Butz Lachmann) usw. distanzieren sich alle deutlich und mittlerweile fast stündlich von diesen Randalierern.
Jeder hier im Aktuell, der eher links gerichtet SCHEINT hat sich heute distanziert.

Von daher verstehe ich nicht, warum es hier mehrmals heißt, dass diese Gewalt hier schulterzuckend hingenommen wird, dass "wir" das nicht als so schlimm empfinden, oder das Vergleiche gezogen werden.
Daher nochmal die Frage, welcher User hat sich hier heute wohlwollend, oder auch gleichgültig zum Thema geäußert?

Würde mich echt interessieren!
Und warum soll ich jetzt gegen Linksextreme auf die Straße, wenn ich nicht mal gegen Nazis auf die Straße gehe?
Oder wie oft muss man schreiben, dass die Randale total am Thema vorbei empfindet, bis es angekommen ist, dass man eben NICHT mit autonomen Linken sympathisiert?
Ich habe gerade gelesen, dass einer der Demonstranten einen Polizisten mit einer Eisenstange auf den Kopf geprügelt hat, bis der Helm Brei war.
Glaubt hier wirklich jemand, dass das einer der "Zecken" hier gut findet?
Im Gegenteil, die haben alles kaputt gemacht und spielen mit ihrem Verhalten der anderen Seite des Extremismus grandios in die Hände!
Über den Gipfel an sich regt sich weiterhin keiner auf, das ist schade!

Oder glaubt jemand, dass das 130 Mio-Meeting tatsächlich die neue, drohende Flüchtlingswelle verhindern wird?

 
66 Antworten:

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Jana287 am 07.07.2017, 19:52 Uhr

Dann weisst Du jetzt, wie ich mich fühle, wenn Du mir wiederholt unterstellst, dass ich Ertrinkende im Mittelmeer gut finde und das Anzünden von Flüchtlingsheimen ebenso. Schönen Abend für Dich, denk mal drüber nach, was DU hier oft den Usern unterstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 19:52 Uhr

Auf einer der am meisten frequentierten linken Internetportale werden die Demonstranten und auch die Gewaltaktionen regelrecht gefeiert. Suche einfach nach linksunten und Indymedia. Von Distanzierung sieht man da jedenfalls keine Spur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 20:10 Uhr

naja, die Kommentare der Seiten die ICH meine (also die, die sich stündlich distanzieren) sind dann auch eher abschreckend....
Linke Internetportale bediene ich nicht, ich such aber gerne mal danach.ä
Wobei ich nicht weiß ob ich das wirklich lesen will....

Und Jana, es werden demnächst noch viel mehr im Mittelmeer ertrinken, da bin ich auf dein Mitgefühl ja jetzt schon sehr gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 20:13 Uhr

Habe mir die Hooligans gegen Satzbau Seite mal angeschaut. Dort wird behauptet, dass die Polizei auf Eskalation gesetzt hätte, also quasi schuld an den Krawallen ist und diese dadurch irgendwie legitimiert hätte. In den Kommentarspalten solidarisieren sich auch einige mit den Gewalttätern. Und anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Jana287 am 07.07.2017, 20:19 Uhr

Siehste, schon wieder. Selbstreflektion null.
Sinnlos mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von guinan am 07.07.2017, 20:20 Uhr

!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 20:23 Uhr

Einfach auch mal die anderen Behauptungen auf dieser Seite lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 20:38 Uhr

Sag ich doch, dass die Kommentare erschreckend sind. Die hools haben heute 250 User entfernt. Den Artikel mit der Polizeigewalt hab ich bisher noch gar nicht gesehen, ich komme im Moment mit dem Lesen nicht mehr nach.

Mein Sohn meinte, dass man bei den Rechten ja wenigstens die Einstellung kennt, bei den Linksautonomen kann er kein Motiv erkennen und weiß gar nicht, was damit nun erreicht werden soll.
Was-um Himmels Willen- nicht bedeutet, dass er mit irgendeiner Seite sympathisiert, der hat zum Glück noch Ziele und Interessen.

Meine Frage wäre ja, was bringen Demos heute denn überhaupt noch?
Egal ob friedlich oder mit Gewalt?
Gut, die Randale wird wahrgenommen, man zeigt sich (wie immer) bestürzt.
Aber ändert man damit wirklich was? Friedlich nicht, mit Gewalt erst recht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 20:39 Uhr

Der Mechanismus etwas zu verändern nennt sich Wahlrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 20:41 Uhr

Ich war in Hamburg nicht dabei und will mich nicht mit "die haben aber angefangen" aufhalten. Vor ein paar Tagen wurde aber eine genehmigte und friedliche Demo grundlos aufgelöst. Damit gießt man halt Öl ins Feuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von guinan am 07.07.2017, 20:42 Uhr

Ich habe sie gelesen UND verstanden!
Ja, HoGeSatzbau hat den Bericht übernommen, dass die Polizei mit der Eskalation begonnen hat. HoGeSatzbau hat sich aber von allen verletzenden und zerstörenden Angriffen von JEDER Seite distanziert! Daher haben sich einige, anscheinend falsche Fans verabschiedet. HoGeSazbeu fordert alle derart radikale Fans dazu auf ihre Seite zu verlassen! Auch geben sie Leuten, die die Gewalt gegen Polizisten gutheißen Paroli und fordern diese auf, ihre Seite zu verlassen.

Was ist nun Dein Vorwurf? Dass sie einen Bericht übernommen haben? Dass sie Kommentare, die die Gewalt gegen Polizisten gutheißen damit kommentieren, dass das nicht i.O. ist und nicht löschen?

Vergleich:
Auf vielen Seiten der FPÖ geht es so zu: Wenn Personen auf Fehler und Falschmeldungen hinweisen oder Ansagen hinterfragen, werden diese Kommentare / Fragen in Sekundenbruchteilen gelöscht und die Personen blockiert. Hasskommentare und Aufforderung zum Mord bleiben unkommentiert Tage-, Wochen-, Monatelang stehen, weil sie ja nicht die Zeit haben sich so schnell darum zu kümmern. ...

Gewalt in jeder Form (physisch oder psychisch) gegen jede Person und gegen den Besitz anderer Personen ist nicht in Ordnung! Personen, die Gewalt zustimmen oder die gutheißen, wenn anderen Personen Schaden zugefügt wird, sind, in meinen Augen genauso verachtenswert, wie Personen, die die Gewalt ausüben. Egal wo diese Personen politisch stehen, welcher Religion sie angehören, ob es Eltern sind, ob es Jugendliche sind, welche Hautfarbe sie haben, wen sie lieben, ....

Gewalt ausüben und Gewalt gutheißen sind ein absolutes Zeichen von Schwäche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 20:42 Uhr

Ach was! Und was wählt man da so aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 20:43 Uhr

Ich glaube nicht dass irgendwo in Deutschland eine genehmigte Demo grundlos aufgelöst wird. Um welche Demo ging es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 20:44 Uhr

Wenn sich ein Teil der Demonstranten vermummen dann halten sie sich nicht an die Demoauflagen und die Polizei hat nicht nur das Recht, sondern die Pflicht diese dann nicht mehr genehmigte Demo aufzulösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 20:45 Uhr

Vermutlich die Partei die den eigenen Überzeugungen am nächsten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von guinan am 07.07.2017, 20:49 Uhr

Was hat diese Antwort jetzt mit meinem Posting zu tun?

Was hat HoGeSatzbau nun so falsch gemacht?

Übrigens, die Situation hat sich etwas geändert und HoGeSatzbau hat, meiner Meinung nach, sehr gut darauf reagiert!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 20:50 Uhr

Also keine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung, jetzt habe ich eine Fehler gemacht!

Antwort von guinan am 07.07.2017, 20:52 Uhr

Das sollte unter die Antwort auf meinen Kommentar was HoGeSatzbau falsch gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 20:53 Uhr

Also ich persönlich habe mich noch nicht entschieden. Für mich kommen jedenfalls vier in Betracht. Muss ja jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 21:01 Uhr

Es war wohl anfangs (laut Spiegel-Bericht und Zeugenaussagen, sowie Videos dazu) ein eher kleiner Anteil an vermummten Demoteilnehmern und genau das sah die Polizei wohl als Anlass Wasserwerfer und Pfefferspray einzusetzen und hat damit mehr friedliche und besonnene Teilnehmer getroffen, als die Übeltäter an sich.

Zumindest erkenne ICH das auf den Videos so. Haben ja auch ältere Frauen so ausgesagt.

Natürlich müssen da mehr als eine Handvoll Vermummter/Linksautonomer gestern randaliert haben, sonst hätte man heute Morgen keine kriegsähnlichen Bilder gesehen.
Ob man die anfangs nicht auch anders separieren hätte können?
Wobei, in Köln bei den Hooligans hat man zu lange gewartet mit dem gleichen Effekt der Randale.
Von daher, schwierig das korrekt zu beurteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 21:02 Uhr

Vier?
Ich habe aktuell nur eine und an der zweifle ich schon genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine Reaktionen einer linkslinken "Zecke"

Antwort von guinan am 07.07.2017, 21:02 Uhr

Wer von Euch kennt Kapitän Schwandt und Ankerherz? Linker geht es fast nicht mehr.

https://www.ankerherz.de/blog/kapitaen-schwandt-g20-gewalt-geschwaetz/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 21:06 Uhr

Nix siehste! Du hast leider nichts verstanden!
Es wird sich für die flüchtenden Menschen nichts ändern, eher verschlechtern. Also versuchen Sie Ihr Glück, egal ob wir sie versorgen/retten können, oder sie die Überfahrt überleben.
Und an denen wirst du dich wieder stören. Nicht etwa daran, dass man es mal wieder versäumt hat, sie überhaupt zu beachten.

Also man beachtet sie, in dem man über Migration spricht... Das wars aber auch schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine Reaktionen einer linkslinken "Zecke"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 21:07 Uhr

Kenn ich! Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung, jetzt habe ich eine Fehler gemacht! Na toll!

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 21:11 Uhr

Fakenews sind natürlich genau das, was man jetzt noch braucht!

Aber, sind wir froh darüber...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2017, 21:29 Uhr

Der Knackpunkt ist, sie sollten ihr Glück gar nicht versuchen müssen sondern andere Wege nehmen können. Nicht jeder der gegen illegale Immigration nach Europa ist, freut sich darüber, wenn Menschen ertrinken.
Das unterstellst du aber gerne.

Dass die EU-Regierungen diese "anderen Wege" offensichtlich nicht hinbekommen ist traurig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 21:34 Uhr

Wer ein Demomotto wie "Welcome to hell" wählt weiss wohl ganz genau welches Klientel er anzieht. Das Spiel ist doch fast jedes mal das Selbe, nur dass es diesmal besonders stark zu eskalieren scheint. Ein paar hundert bis tausende Vermummte Gewalttäter verstecken sich zwischen friedlichen Demonstranten, die aber zu beträchtlichen Teilen mit diesen Gewalttätern zu sympathisieren scheinen, denn klare Ansagen gegen den schwarzen Block gibt es bei diesen Demos so gut wie nie. Und wenn 20.000 Polizisten die Lage nicht in den Griff bekommen dann dürfte klar sein, dass es hier nicht um ein paar Hanseln, sondern mindestens um mehrere Tausend dieser kriminellen Subjekte geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 21:38 Uhr

Wenn die EU vereint die Willkommenskultur für beendet erklären würde und das Asylrecht nur noch in dem Sinne anwenden würde, für den es bestimmt war, dann würde sich die Lage ganz schnell entspannen. Schuld an den Toten im Mittelmeer sind die Erfinder der Willkommenskultur, die Schlepper und die angeblichen Seenotretter, die diesen Leuten Hoffnungen auf Sozialgeld im westlichen Teil der EU machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Jana287 am 07.07.2017, 21:40 Uhr

Ja es wird mich stören, wenn weiterhin tausende illegale Wirtschaftsmigranten übers Meer kommen. Das ist aber etwas ganz anderes als Dein " freuen, wenn sie absaufen ".

Ein letztes Mal. Migration übers Mittelmeer kann keine Lösung sein. Einzig Geburtenkontrolle wird die Probleme in Afrika lösen. Die Bevölkerung wird sich dort bis 2050 auf 2,5 Mrd verdoppeln! Selbst wenn wir jedes Jahr 1 Mio nach Europa holen, steigt die Anzahl derer, denen es schlecht geht und die nach Europa wollen.
Selbst wenn Du jedes Jahr ein Kontigent nach Europa holst, stehen noch tausende in Lybien und sind verzweifelt genug um in so ein Boot zu steigen.
Die Rechnung ist doch ganz einfach: 1 Mio Flüchtlinge kostet uns jährlich 35 Mrd.
Eingenommen durch den Soli haben wir knapp 17 Mrd zB in 2016. Also wieviel Soli bist Du bereit zu zahlen, so in Euro jeden Monat? Daraus ergibt sich recht einfach, wieviele Millionen wir noch holen können, aber bitte den Familiennachzug nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 21:55 Uhr

Das ist mir klar! Auf Bilder wie das, wo eine einzelne Frau "bekämpft" wird, würde ich trotzdem liebend gerne verzichten.
Und klar, das Motto der Demo hätte für jeden Teilnehmer ohne Gewaltabsichten eine Warnung sein müssen!
Hab ich heute morgen ja bereits erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 22:12 Uhr

Ich denke auch, dass diese "anderen Wege" gar nicht so einfach zu schaffen sind.
Irgendjemand meinte gestern, dass Aufnahmezentren in Lybien sinnvoll wären. Wären sie, wenn sie eben nicht in Lybien sein müssten, wo alles korrupt und terroristisch verseucht ist!
Das wird man nicht hinbekommen.
Aber, dass man sich gar nicht erst die Mühe macht eine Lösung zu finden, trägt nun nicht zum Weltfrieden bei!


Naja, zumindest gibt's jetzt mal ne russisch/amerikanische Waffenruhe in Syrien.
Wenn sie denn hält, das wäre ja schon mal ein Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls du die Frau meinst, die mit Tränengas gestoppt wurde:

Antwort von Marianna81 am 07.07.2017, 22:37 Uhr

wer sich bewusst, und sicherlich nach Aufforderung vom Polizeifahrzeug das im Einsatz ist ,runter zu steigen entscheidet, und zwar dagegen- der muss mit Konsequenzen rechnen.
Was haetten Polizisten in der dortigen Gesamtlage machen sollen? Einreden? Diskutieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 22:57 Uhr

Die Frau hat doch angefangen. Man kann eben nicht einfach mal auf Polizeifahrzeuge aufsteigen. Schon gar nicht in so einer Situation. Sie kann froh sein, dass sie dies in Deutschland gemacht hat und nur einen Strahl Pfeffer abbekommen hat. In den USA hätten die Cops sie vermutlich einfach erschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben.

Antwort von Marianna81 am 07.07.2017, 23:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 23:05 Uhr

Das Bild hat dennoch eine Symbolik. Die war zumindest nicht bewaffnet und recht zierlich. In dem Moment gab es nebenher eine ganz andere Art von Gewalt.

Aktuell im Moment sollte die Polizei mal zugreifen... ich sehe gerade fern und bin fassungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Danyshope am 07.07.2017, 23:06 Uhr

Du hast doch noch nie verstanden worum genau es geht.

Seit fast 2 Jahren wird den Leuten die sagen, das die Flüchtlingswelle absehbar war und das es schluß endlich die Folge der seit Ewigkeiten "Kopf in den Sand stecken"-Mentalität ist. Das ist der eine Punkt.

Der zweite ist, ich kenne niemanden dem ihr unterstellt "links" zu sein, der derartig verallgemeinert wie hier im Forum immer wieder von dir genauso wie von vielen anderen welche man eher rechts sieht. DAS !!! ist der riesen Unterschied. Jemand der immer wieder sagt, alle Ausländer sind scheiße, alle Flüchtlinge sind nur Schmarotzer, alle Moslems vergewaltigen und scheißen auf westliche Frauenbilder differenziert nicht. Das macht den Unterschied aus.

Und ja, auch ich verurteile linke Gewalt genauso wie rechte Gewalt. Eine ganze Menschengruppe aber zu verurteilen aufgrund ein paar Prozent dieser - verurteile ich genauso. Und Menschen die nicht in der Lage sind diese Unterschiede auch nur annähernd zu begreifen kann ich nicht mal mehr bemitleiden. Meiner Meinung nach werden sie nie aus ihrere kleinen heilen Welt herausschauen können.

Links oder rechts - Gewalt kann man nie entschuldigen. Ein echtes Armutszeugnis wenn man das auch noch wo wem sagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hat es. Hoffentlich werden die Nachfolger der jungen Dame zukünftig erst denken

Antwort von Marianna81 am 07.07.2017, 23:08 Uhr

und dann handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Danyshope am 07.07.2017, 23:08 Uhr

Ja, wobei gestern ein Beitrag im Radio kam das es immer weniger Syrer sind welche fliehen. Die zahlen sind wohl stark rückläufig. Aktuell sind es mal (wieder) viele afrikanische Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2017, 23:11 Uhr

Jemand der immer wieder sagt, alle Ausländer sind scheiße, alle Flüchtlinge sind nur Schmarotzer, alle Moslems vergewaltigen und scheißen auf westliche Frauenbilder differenziert nicht. Das macht den Unterschied aus.

Wer bitte macht das hier, das will ich mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Danyshope am 07.07.2017, 23:22 Uhr

Zitat:
Die dicke Berta hat sich die ganzen Jahre nicht an den Bademeistern im Loretto gestört. Es sind die Muslimas, die jetzt diese Forderungen stellen. Und irgendwelche achsotoleranten, die das auch noch unterstützen, warum auch immer...

Und ähm ja, eine Muslima, welche von ihrem Mann zu einem Frauenbad gefahren wird, damit aus religiösen Gründen kein anderer Mann ihren nackten Zeh sieht - DIE HAT KEINE SELBSTBESTIMMTHEIT.

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Aerger-im-Damenbad_738247.htm

Das zu finden hat keine Minute gedauert.

Da steht nichts davon das es einige fordern oder ein paar, sondern da steht "die Muslimas" - also ALLE Frauen welche diesem Glauben angehören. Das genau ist Verallgemeinerung und Generalverhaftung. Und es wird hier immer wieder so gebracht.

Den Rest kannst Du dir gerne selbst heraus suchen. Brauchst eigentlich nur die letzten 5 Seiten zurückgehen und du wirst sicherlich jede meiner Aussagen bestätigt finden. Trotz mehreren Threads wo immer wieder darauf hingewiesen worden ist das genau diese Verallgemeinerungen vielen sauern aufstoßen wird das immer weiter genutzt. Welchen anderen Eindruck sol man dann von solchen Leuten gewinnen außer dem das sie aufgrund der eigenen Vorurteile unfähig sind zu differenzieren? Entweder das, oder es wird extra gemacht um aufzuhetzen, zu beleidigen oder eben um Stunk zu machen. Für mich Merkmale welche durchaus in Richtung "Gewalt" gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2017, 23:32 Uhr

Es ging um die Muslimas, die Ärger in dem Bad machen, nicht um alle Frauen die diesen Glauben angehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Bobby Mc Gee am 07.07.2017, 23:32 Uhr

Ja Einstein, ich gebe dir recht.
Leider geht jetzt auch die Kritik an G20 unter, weil alles von der Gewalt überlagert wird.
Ich glaube auch nicht dass hier irgend jemand diese Gewalt gut heißt.

Schlimme Sache.

Gestern hat ein Yoga Verein für positive Schwingungen Yoga Übungen in Hamburg gemacht. Auch als eine Art Protest. Ich würde sagen hat nicht so ganz geklappt. Schade dass nicht alle einfach nur Protestyoga gemacht haben.

Die, die wirklich ernsthaft demonstrieren wollten haben jetzt ganz schlechte Karten.

Ich sage es ja immer :die lauten, dummen, dominanten und die Axxxxer haben immer Oberwasser. Das ist mit allem so. Scheiße schwimmt immer Oben.



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wer zur hölle hat das denn je getan?????

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 23:34 Uhr

Ich habe das nicht gelesen, das war IMMER Interpretation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglicherweise musst du zurückrudern

Antwort von Leewja am 07.07.2017, 23:37 Uhr

In diesem beitrag ging es um eine spezifische gruppe muslimas aus dem elsass, was aus dem kontext auch einwandfrei zu erkennen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, hat es. Hoffentlich werden die Nachfolger der jungen Dame zukünftig erst denken

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2017, 23:49 Uhr

Muss ich dich enttäuschen, sieht im Moment eher nicht so aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglicherweise musst du zurückrudern

Antwort von Danyshope am 07.07.2017, 23:53 Uhr

Nein muss ich nicht. Für mich bleibt es eine Verallgemeinerung. Weil ich schlicht und einfach bezweifel das alle moslemischen Frauen welche das Bad besuchen das einstimmig gesagt haben.

Und ich habe durchaus den ganzen Beitrag gelesen.

Wenn ich sage die Deutschen haben die Merkel gewählt ist das genauso falsch, weil es eben nur ein Teil war. Genau wie man jetzt nicht hingehen kann und sagen kann, alle Demonstranten in Hamburg sind linke Extremisten. wem es schon zuviel erscheint da zu differenzieren, der handelt in meinen Augen respektlos und nimmt alle in "Gemeinschaftshaft". Wir haben eine gut ausgebaute Sprache die uns die Option dieser "Feinheiten" gibt. Warum nicht nutzen? Und zu sagen, das liegt am Kontext - das macht es in meinen Augen zu leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Helene34 am 07.07.2017, 23:57 Uhr

Diese Problematik besteht aber nur aus europäischer Sicht. Für fast alle Afrikaner ist es kein Problem, wenn es in 100 Jahren 2,5 Milliarden sind. Afrika ist viel größer als Europa und hat viele fruchtbare Flächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Jana287 am 08.07.2017, 6:14 Uhr

Mag ja sein, dass Du mich nicht magst, und meine Meinung nicht teilst.
Aber Deine Argumentation hier ist derart herbeikonstruiert


Deine oben genannten Verallgemeinerungen habe weder ich noch andere hier so vertreten, weil das auch nicht meiner Meinung entspricht. Warum auch sollten alle Ausländer schlecht sein? Oder alle muslimischen Männer Vergewaltiger? So ein Quatsch.

Kann es sein, dass Du vor lauter Feindbild nicht mehr in der Lage bist, hier einfach sachlich zu bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von EarlyBird am 08.07.2017, 6:47 Uhr

Mmh ja genau, um diese eine Gruppe. Und eben dieser einen Gruppe wurde hier sehr verallgemeinernd vorgeworfen keine Selbstbestimmtheit zu besitzen. Es wurde in diesem Zusammenhang behauptet, das sie von ihren Ehegatten eskortiert werden - die aufpassen das niemand ihren nackten großen Zeh sehen.

Warte ich lese die Artikel nochmal und SUCHE wo das drin steht. Verallgemeinert wird hier ja niemand, also wird es sicherlich irgendwo drinstehen.


Selbstverständlich werden hier ANDAUERND ALLE muslimischen Menschen über einen Kamm geschert, das zu leugnen ist schon a bisserl frech - zumal hier alle User m.W.im Stande sind zu lesen und nachzulesen.

Unterschreibe bei Dany und Einstein und gehe wieder ins Bett.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Jana287 am 08.07.2017, 7:21 Uhr

In dem Beispiel sprechen wir doch deutlich von den muslimuschen Frauen, die dieses Bad besuchen. Wie kommt Ihr auf den Dreh, dass dort alle muslimuschen Frauen weltweit gemeint sind? Das ist schon etwas weit her geholt.

Tatsächlich stand in den gegoogelten Beiträgen zum Loretto, dass die Muslimas mit Bussen anreisen oder dass die Männer ihre Frauen samt Kinder vorm Bad absetzen. Was Du mir da jetzt vorwerfen möchtest ?

Und gern nochmal zu Deinem Beispiel mit der Selbstbestimmtheit, und dies auch gern allgemein: eine Frau, die ihrem Mann nicht erzählen kann, dass ein Bademeister sie kurz im Badeanzug gesehen hat - die lebt in meinen Augen nicht selbstbestimmt und nicht auf Augenhöhe. Dabei bleibe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Bobby Mc Gee am 08.07.2017, 8:05 Uhr

Was ich schrieb gilt auch für die radikalen Muslime, die nun schon dermaßen das Bild des Islam bestimmen, dass jeder meint dies sei der Islam und müsse in Schutz genommen werden, da man sonst ja den Islam" ausrotten" will.

DAS ist Verallgemeinerung. Nicht die Kritik an strenger und intoleranter Auslegung einer Religion.

Dieses Intolerante, unterdrückende wird zum Sinnbild einer Religion und leider auch noch von wohlmeinenden Menschen verteidigt, was gerade den Anhängern dieser Religion schadet, die sie offen, frei und friedlich ausüben wollen.

Was schwimmt immer Oben? Genau!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2017, 8:30 Uhr

Prima, dann müssten diese fruchtbaren Flächen auch nur den Afrikanern gehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

" die jugendlichen im freibad waren heute aber laut"

Antwort von Leewja am 08.07.2017, 9:59 Uhr

" die mütter im kindergarten backen immer so leckere kuchen"

" die bengalischen pilger in kevelaer sind so unglaublich schön gekleidet "


verzeih, ich wusste nicht, dass selbst bei solch überschaubaren gruppen in einer normalen erzählung differenziert werden muss . machst du das tatsächlich im alltag?

ein großer teil der jugendlichen im freibad...
viele der mütter, leewja allerdings nicht, die backt ja nie und bastians mutter... der kuchen schmeckt halt widerlich
fast alle bengalischen pilger hatten diese wunderschöne kleidung an, aber ca. 15% auch nicht, die trugen jeans und pulli

ok, dann


trotzdem nein, ich zum beispiel verallgemeinere explizit nicht, aber mit deinen pauschalisierenden, allgemeingültigen, undifferenzierten " ihr sagt ja alle..." verhinderst du leider KOMPLETT eine sachliche und vielleicht ja auch gewinnbringende diskussion.

wie schon gesagt, es gibt hier polemiker mit wenig differenzierungsvermögen, ja. aber die mehrheit sind sie nicht. es gibt durchaus kontrovers denkende leute. die aber nicht verallgemeinern.
und das " alle flüchtlinge sind vergewaltiger" post hätte ich doch ganz gern verlinkt....

ich finde es jedenfalls nicht nur unhöflich, sondern geradezu unverschämt UND undemokratisch ( denn auch andersdenkenden dürfen nicht einfach miese beweggründe unterstellt werden, was du aber tust) , mit polemischem " ihr alle" die gesamte diskussion zu ersticken und ad absurdum zu führen ( denn es ist ja hanebüchen schizophren, dass du dir das verallgemeinern ggü. bestimmten gruppen so strikt verbittest, selber aber hemmungslos verallgemeinerst, wie es dir in den kram passt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von EarlyBird am 08.07.2017, 10:16 Uhr

Klar geht es um die rine Gruppe. Ach bitte suche mir doch die Passage raus wo das steht:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166035644/Musliminnen-aergern-sich-ueber-maennliche-Bademeister.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Jana287 am 08.07.2017, 10:27 Uhr

Wo was steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von EarlyBird am 08.07.2017, 10:44 Uhr

Von Jana:

"In dem Beispiel sprechen wir doch deutlich von den muslimuschen Frauen, die dieses Bad besuchen. Wie kommt Ihr auf den Dreh, dass dort alle muslimuschen Frauen weltweit gemeint sind? Das ist schon etwas weit her geholt.

Tatsächlich stand in den gegoogelten Beiträgen zum Loretto, dass die Muslimas mit Bussen anreisen oder dass die Männer ihre Frauen samt Kinder vorm Bad absetzen. Was Du mir da jetzt vorwerfen möchtest ?

Und gern nochmal zu Deinem Beispiel mit der Selbstbestimmtheit, und dies auch gern allgemein: eine Frau, die ihrem Mann nicht erzählen kann, dass ein Bademeister sie kurz im Badeanzug gesehen hat - die lebt in meinen Augen nicht selbstbestimmt und nicht auf Augenhöhe. Dabei bleibe ich auch."

_________________________

Wo was steht:

1. Das sie ihren Männern nicht erzählen können das ein männlicher Bademeister im Schwimmbad ist

2. Das sie von ihren Ehemännern "eskortiert" wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Jana287 am 08.07.2017, 11:10 Uhr

http://bazonline.ch/basel/stadt/BadekleidPflicht-im-Fraueli/story/16817920

Ah, Du fragst genau nach. Das mit dem nicht gesehen werden habe ich im Hinterkopf aus einem Artikel über das Loretto. Da beschrieb eine Muslima, wie schlimm das für sie ist, von einem Bademeister im Badeanzug gesehen zu werden. Und das sie das ihrem Mann lieber nicht erzählt, Allah es jedoch sicher gesehen habe und sie bestrafen werde. Ich kann Dir den Artikel nicht verlinken, deshalb betone ich nochmal dass es natürlich nur ein EINZELFALL ist. Natürlich stören sich die überwiegend meisten Muslimas nicht daran, von einem Bademeister im Badeanzug gesehen zu werden. Das erklärt auch die Forderung nach weiblichem Personal. Zufrieden?

Das mit dem vom Mann vors Bad gefahren werden hatte ich tatsächlich falsch im Kopf. Das stammt aus einem Artikel übers Fraueli in der Schweiz. Dort hatte man zufällig mit EINIGEN Muslimas die gleichen Probleme. Aber natürlich inhaltlich falsch von mir, es gibt nazürlich keine Belege dagür, dass muslimische Frauen vor dem Loretto von Ihren Männern aus dem Wagen gelassen wurden.

Eine Frage noch, warum triggert Dich das so? Darfst Du auch nicht mit dem Familienauto fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von Jana287 am 08.07.2017, 11:21 Uhr

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aufruhr-in-einem-freiburger-frauenbad-erobert-von-musliminnen.8534af5b-a028-4700-bd8d-bea8b4c8d833.html

Hab den Link zu Punkt 1 noch gefunden. Bitte.

Muss ich das jetzt immer? Alles belegen? Dann muss ich mir die Links alle speichern, für den Fall dass Du nachfragst. Und betrifft das nur mich? Oder auch andere User?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von EarlyBird am 08.07.2017, 11:46 Uhr

Okay
1. hatten wir in diesem Thread über einen ganz bestimmten Artikel diskutiert. Ich hatte dich in diesem Thread sogar explizit danach gefragt (bzgl. Ehemanneskorte) wo du diese Behauptung her hast => keine Antwort/Rückmeldung von dir.
Niemand kann hier in diesem Forum hellsehen und wissen was für Artikel "Jana" zu Hause sonst so gelesen hat.
In dem von dir geschickten Link geht es da auch um das Loretto? Oder nur um das Fraueli? Kann es soeben nicht kopieren und anschauen, tippe mit IPAD und müsste erst aus der Kategorie "Beitrag schreiben" raus um zu kopieren.

2. Im Fraueli hatte man ganz andere Probleme. Nirgends lese ich das im Loretto (so hieß es doch, die gleichen Probleme gleichen Ausmaßes vorhanden wären). Da ging es offensichtlich viel schlimmer zu. Das Fraueli ist das überhaupt in Deutschland?

3. Gut das war eine Muslimin die man zitiert hatte in irgendeinem Link den du nicht mehr schicken kannst. Von den anderen 50 (60,70? wieviele?) Muslima wurde kein Interview zitiert. In welche Richtung ging denn der Artikel den du irgendwo gelesen hattest? War es ein neutraler, sachlicher Artikel? Oder passte es gut hinein? ;)

4. Die Frau stellt die Ansicht ihres Mannes und ihren eigenen Glauben auf gleiche Höhe. Nimmst du denn an, das sie damit weniger ein Problem gehabt hätte, so wenn ihr Mann es lockerer sehen würde? So wie du sie hier zitierst "Allah hat es gesehen... bestraft mich" gehe ich keineswegs davon aus.
Davon mal ab: wir sind hier wieder beim Ausgangsthema: 1 Zitat und alle werden in einen Topf geschmissen.
Nebenbei: ich kann mich selbstverständlich überhaupt nicht mit solch einem Glauben identifizieren, auch finde ich dieses Bedecken und Verhüllen an sich sehr schwierig. Ich glaube auch, das es Frauen für unser Verständnis unterdrückt. Aber ich maße mir nicht an zu behaupten, das diese Frauen sich nicht selbstbestimmt dazu entscheiden. Freilich ist es Erziehung und Kultur (Famiklienkultur), insofern haben sie vielleicht gar keine Entscheidungsfreiheit - das mag sein. Aber immer den Männern dafür die Schuld zu geben liegt mir ebenso fern. Kannst du dir nicht vorstellen das es muslimische Frauen gibt die sich bedecken obwohl ihre Ehegatten es hierzulande lockerer sehen würden? Das eine muslimische Frau keinen Bademeister in einem Frauenschwimmbad möchte obwohl ihr Mann nicht großartig was dagegen hätte?
Na ich kann mir das durchaus vorstellen und würde - wenn ich schon gegen diesen Aufstand/Petition argumentiere - nicht mit solchen verallgemeinernden, vorurteilgeprägten Argumenten ankommen.

5. Warum mich das tiggert fragst du?
Nebenbei, ich habe übrigens ein eigenes Auto. Darum geht es dir aber gar nicht. Du möchtest mich nun spitzzüngig angehen indem du auf persönliche Ebene gehst. Ich versuche dir dennoch sachlich zu antworten:
Für mich wäre die Tatsache das diese großen Gruppen muslimischer Frauen von ihren Männern eskortiert worden wären durchaus ausschlaggebend für ein Zustimmen bzgl deiner Aussage über deren Selbstbestimmtheit.
Selbst da würde ich aber differenzieren ob nun die Ehegatten mit in den Bussen gesessen hätten, später die Dienstpläne kontrolliert hätten und bestimmt hätten ob sie hinein dürfen oder nicht. Oder ob nun vereinzelte Ehegatten soe dorthin ge racht hätten, aussteigen ließen weil sie nur dieses eine Auto besitzen und ohne Kontrolle weiterfahren. MeinMann hat mich auch schon mal wo hingefahren und aussteigen lassen - meine Selbstbestimmtheit hatte darunter nicht gelitten. Aber eine große Gruppe muslimischer Frauen die ohne Ehemänner mit Bussen (sogar über die Grenze) reisen um dort baden zu gehen - in einem Frauenschwimmbad - werfe ich sicherlich keine fehlende Selbstbestimmtheit vor nur weil sie in einem Frauenschwimmbad kein männliches Personal antreffen wollen.

Ich würde mich sehr gerne mit dir weiter unterhalten, muss aber jetzt los in den Freizeitpark - die Kinder warten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von EarlyBird am 08.07.2017, 11:52 Uhr

Klar du bist so unschuldig und würdest niemals solche Vorurteile hegen. Ich lese mir das am Abend durch wenn ich Zeit habe.
PS: Wenn man etwas behauptet und dann dannach gefragt wird, wäre es sinnvoll in einem Forum darauf zu antworten wo man das her hat

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Aerger-im-Damenbad_738252.htm


Sie reisen aber sehr selbstbestimmt aus Frankreich mit dem Bus an, von Ehegatteneskorte keine Rede.
Wo steht denn das sich "die dicke Berta" nicht daran gestört hat? Vielleicht ist sie eine der 500 Personen die unterschrieben haben?

=> es kam keine Antwort mehr von dir à la:
Schau mal, den Link solltest du mal lesen. Da steht diese und jene Belegung drinnen.

Aber ich werde mir deine Links noch durchlesen und nachlesen ob irgendwo drinnensteht, das sie von ihren Ehemännern eskortiert worden oder den männlichen Bademeister aufgrund ihrer Ehemänner nicht wollen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: " die jugendlichen im freibad waren heute aber laut"

Antwort von Danyshope am 08.07.2017, 15:06 Uhr

Doch, ich unterscheide da auch im Alltag sehr genau - kannst Du glauben oder nicht. Aussagen wie die .... welche dann implizieren es könnten alle sein vermeide ich nach Möglichkeit. Ist eine meiner persönlichen Unarten - und ich reagiere extrem allergisch wenn andere eben das kaum machen. Für mich wie gesagt eine Respektlosigkeit.

Rest spare ich mir lieber, ich genieße lieber weiterhin das tolle Wetter draußen. Mittagszeit ist eh vorbei so das wir weiter produktiv sein können. Bringt mehr wie das hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls Du noch Lust hast

Antwort von Jana287 am 08.07.2017, 15:46 Uhr

Mir fällt auf, dass Du immer wieder auf das Thema Selbstbestimmung kommst.

Falls Du Lust dazu hast, würde ich mich explizit dazu gern nochmal mit Dir austauschen.

Für mich ist das eigentlich klar. Eine rote Linie. Wer sich für Familienoberhaupt oder Religion so streng verhüllt, dass ein männlicher Bademeister ein unüberwindbares Problem ist, der KANN in meinen Augen nicht selbstbestimmt leben.

Für Dich scheint es eher so zu sein: wenn Frau das für sich entscheidet, kann sie sehr wohl selbstbestimmt sein. Berichtige mich bitte, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

Warum sollte eine Frau das für sich selbst so entscheiden? Ist da nicht doch immer Druck von Mann / Umfeld / Erziehung dahinter - und damit eben doch Fremdbestimmung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen der "Zecken"

Antwort von EarlyBird am 08.07.2017, 21:52 Uhr

Habe jetzt den Artikel aus der Stuttgarter Zeitung gelesen. Ich komme erstmal zu den Punkten die ich nachvollziehen kann und ich dich verstehe.
Das Verhalten dieser französischen Musliminnen war unter aller Kanone und ich kann den Ärger und die Abneigung der alteingesessenen Badekundinnen wunderbar nachvollziehen.

Aber und das finde ich sehr entscheidend: mit den Musliminnen die offenbar schon seit Jahren kommen und aus Freiburg und Umgebung stammen, gab es bisher laut Artikel noch nie Probleme. Das ganze Tamtam betrifft also diese Großgruppe aus Frankreich - welche Invasionsartig das Bad überrannten und sich aufführten wie sonst was.

TADAA: die männlichen Angestellten fanden dann erst den Weg ins Frauenbad. Genau diesen Punkt haben ja einige Mituser nicht verstanden - Warum männliches Personal in einem Frauenbad angestellt ist.
Dann hieß es
1.was soll man machen wenn nicht genug weibliches Personal vorhanden ist?
2. an dem männlichen Personal hatten sich die Badegäste noch nie gestört und jetzt auf einmal stören sich Muslima daran


Also dein Artikel stellt ja glasklar fest, das es zuvor GAR KEIN männliches Personal als Badeaufsicht gab!
UND das es mit der muslimischen Kundschaft bis dato nie Probleme gab!

Bisher hatten also immer Frauen die Aufsicht geführt, nur jetzt sah sich das Bad angeblich dazu gezwungen Männer einzustellen um für die Sicherheit und Ordnung sorge tragen zu können.

DAS IST EIN WITZ! Da wäre ich auch stinksauer- Wenn mir hier jemand weiß machen möchte das der Badbetreiber aus diesen Gründen gezwungen war Männer einzustellen und nicht etwa aus taktischen Gründen um diese Musliminnen loszuwerden - dann fühle ich mich echt ziemlich verschaukelt.
Jetzt ist mir auch total klar, warum sich so viele Freiburger auf die Seite der Musliminnen schlagen und diese Petition unterschreiben.
Ich würde auch sofort unterschreiben, denn so geht es nicht. Es ist ein strategischer und taktischer Ausschluss muslimischer Frauen - nicht mehr und nicht weniger.
Und ständig wird darauf herumgeritten was in anderen Schwimmbädern war - aber um welches Schwimmbad geht es denn konkret? Genau, um das Freiburger "Lolli" und nicht um das Fraueli oder sonst irgendeines.
Da fehlen den Herrschaften offensichtlich die Argumente, kein Wunder => denn der Grund dafür liegt ganz woanders und den dürfen sie nicht offen zugeben.

Sehr sehr schwach, aber ich bedanke mich bei Dir für diesen Link. Hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls Du noch Lust hast

Antwort von EarlyBird am 08.07.2017, 22:03 Uhr

Gerne - ich antworte dir noch darauf, möchte aber vorerst noch den zweiten Link von dir in Ruhe lesen. Heute bin ich aber zu geschafft und es wartet eine riesen Ladung Wäsche auf mich, eine private PN noch an eine Userin der ich noch Antwort schulde und weil ich meinen freien Abend habe und mehr oder weniger heute alleine bin => eine ungesunde Tiefkühlpizza und mein Serienabend.

Morgen lese ich den Artikel.

Lg und einen schönen Abend noch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falls Du noch Lust hast

Antwort von EarlyBird am 09.07.2017, 21:36 Uhr

Hallo Jana, ich kam nicht dazu den zweiten Link zu lesen - mir fehlt die Muße aber ich denke es ist jetzt eh schon zu viel Zeit verstrichen um das Thema "Loretto" nochmal explizit aufzugreifen.

Ich verstehe schon was du mit Selbstbestimmtheit meinst. Ich sehe das aber wirklich anders. Ich kenne eine junge Frau, deren Familie streng gläubig ist (Gott). Sie führen ein ziemlich großes Anwesen und betreuen dort Suchtkranke. Diese junge Frau ist zusammen mit vielen Geschwistern auf diesem Anwesen groß geworden, zusammen mit Suchtkranken, Therapeuten, Ärzten usw.
Ihren Ehemann lernte sie in ihrer Glaubensgemeinschaft kennen und ihr ganzes Leben ist der Arbeit in dieser Glaubensgemeinschaft gerichtet. Nicht im Anwesen, sondern aktuell in der Kinderbetreuung in einer anderen Stadt. Sie lebt nach allen Geboten ihrer Glaubensgemeinschaft, ist streng gläubig und verzichtet auf vieles (Konsum und mehr) und orientiert sich in ihrem Leben an ihrem Glauben. Sie ist eine sehr selbstbestimmte Person, ehrgeizig, fleißig, selbstlos und nächstenliebend. Wenn aber eines ihrer Gebote wäre, sich zu bedecken dann würde sie das tun. Sie glaubt aus freien Stücken heraus, ihre Familie würde es ohne weiteres tolerieren wenn sie ungläubig wäre. Sie trägt übrigens überwiegend geschlossene Oberteile, Rollkragen und hohe Blusen.
Auch ein Glaubenskettchen begleitet sie.

Die Diskussion wo Selbstbestimmtheit anfängt und aufhört kann ins millionstel gehen und ist nicht so einfach auf den Punkt zu bringen.
Aber wenn ich etwas bzgl meiner Person tue und mir dessen voll bewusst, ich davon überzeugt bin und glaube das es so richtig ist, ich den Ehrgeiz habe es umzusetzen und mit der Umsetzung dieser Handlung/des Glaubens aus freien Stücken LEBE, dann bin ich zumindest nicht nur fremdbestimmt sondern meine Selbstbestimmtheit lässt die Fremdbestimmung in Form einer Gottheit erst zu. Anders wäre es, wenn ich akut irdisch genötigt werde, mir etwas befohlen wird, ich keine Ausflüchte habe, ich nicht anders kann weil mir Möglichkeiten genommen werden.
DieSelbstbestimmtheit dieser muslimischen Frauen hängt für mich stark davon ab ob es ihnen (irdisch!) zustünde sich von diesem Bedecken abzuwenden.
Ist es jedoch ihre Entscheidung auf diese Art und Weise zu glauben, sich zu bedecken und diesen Glauben so zu lebem, dann. würde ich sogar sagen: sie sind in meinen Augen sehr selbstbestimmt. Und bzgl Ehemann: Gehe ich eine monogame Beziehung ein welche auf Treue und Ehrlichkeit beruht, muss ich davon ausgehen das diese Beziehung zu Ende ist wenn ich mich auf einen Seitensprung einlasse.
Die Aussage dieser Muslimin im Bericht lässt nicht erfahren auf was sie sich genau bezieht. Sie erzählt es besser nicht ihrem Mann, weil: ?
Wurde sie gezwungen diese Ehe einzugehen? Sie leben ihren Glauben beide so streng, war die Ehe also eine Übereinkunft?

In deinem zweiten Artikel werden Musliminnen erwähnt die sich nicht bedecken.
Wenn du Selbstbestimmtheit nur davon abhängig machst ob eine Muslimin sich bedeckt oder nicht (sich freizügig vor einem Bademeister zeigt oder nicht) dann differenzierst du dieHintergründe m.M.n. nicht genug. Natürlich kann man argumentieren, das auch der Glaube "Allah wird mich bestrafen" einer Fremdbestimmung unterliegt. Aber in allen Weltreligionen gibt es demnach göttliche Fremdbestimmung! Die Frage die sich mir stellt: Ist es der freie Wille des Gläubigen zu glaubender ist es das nicht! Und genau das wissen wir nicht über irgendwelche Musliminnen die diesen Glauben so ausleben und ins Loretto wollen. Daher würde ich mir nicht anmaßen, es ALLEN zu unterstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ EarlyBird

Antwort von kevome* am 09.07.2017, 22:38 Uhr

Das hast Du m. E. sehr schön zusammengefasst. Gefällt mir.

Ich möchte noch einen Aspekt hinzufügen; Ich glaube, dass wir Menschen alle nach Glück und Zufriedenheit streben. Mich hat vor 30 Jahren in meinem Studium das Buch "Das unnütze Geschlecht oder wo lebt die Frau am glücklichsten" von Oriana Fallaci extrem beindruckt.

Da ist es nicht die westliche selbstbestimmte und erfolgreiche Frau, die mit dem "höchsten Glücksfaktor. Burn Out, Depressionen etc. gibt es bei diesem Lebensstil zur genüge. Vielleicht ist die aus unsere Wahrnehmung "unterdrückte" Muslima in ihrem nur- Hausfrauen-Dasein viel glücklicher als wir. Ich weiß es nicht und vermag es nicht zu beurteilen ICH brauche aus meiner Sozialisation meine Selbstbestimmtheit und meinen damit verbundenen Stress aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass andere Frauen auch ohne das zutiefst zufrieden und glücklich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.