Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 09.01.2017, 15:14 Uhr

Propaganda-Tatort

Abgesehen davon, dass die Handlung des gestrigen Tatorts aus Frankfurt langweilig und ohne Spannung war, fühle ich mich durch den erhobenen Zeigefinger unseres öffentlich-rechtlichen Staatssenders reichlich gegängelt.

Die Geschichte war, dass zwei intellektuelle junge Frauen mit rechtem Gedankengut (eine hieß Marga, auch das noch) einen Anschlag auf einen Frisörladen, bei dem unglücklicherweise nachts eine Auszubildende ums Leben kam, einem Senegalesen in die Schuhe schieben wollten.

Das politisch korrekte und erwünschte Menschenbild wurde dem Zuschauer wie einem Idioten untergeschoben.

Die reizenden Asylbewerber sitzen fröhlich und sympathisch mit den Kommissaren an der gepflegten Essenstafel und haben lecker gekocht, während zeitgleich widerliche Nazi-Glatzen und andere in einer Heavy Metall lärmenden Spelunke ihr Unwesen treiben und sich mit Hitlergruß zuprosten.

Alle Menschen mit Migrationshintergrund sind ausnahmslos nett und fern jeglicher Gewalt, der senegalesische Verdächtige hingegen wird gewaltsam festgenommen und entwürdigend behandelt.

Es wurden dann noch diverse politisch erwünschte Weisheiten zum besten gegeben, und als Tiefpunkt wurde eine bekopftuchte Muslima, die für den Krimi eigentlich keine Rolle spielte, zusammenhanglos von einer Gruppe Südländer, nämlich Bayern, brutal krankenhausreif geschlagen.

Ich mag diese Propaganda-Filme nicht mehr sehen. Gefühlt war es bestimmt schon ein halbes Dutzend Tatorte, wo nach reiner Schwarzweißzeichnung die Deutschen oft rechts und böse, die Flüchtlinge aber gut und unschuldig sind.

Ich befürchte aber, es wird nicht anders werden.
Schön nächste Woche kommt aus Köln "Die Wacht am Rhein" und handelt von einer Bürgerwehr.
Leider kann ich mir schon vorstellen, wer auch hier die Guten und wer die Bösen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.