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Geschrieben von Nicos Mama am 08.05.2017, 14:05 Uhr

Probleme mit Handytarifänderung, Anbieter Drillisch

Hallo zusammen,

ich habe ein großes aktuelles Problem.

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Handyvertrag bei dem Anbieter Drillisch.
Da ich meine Unterlagen nicht finden konnte, nutzte ich das online-Portal (zum ersten Mal).

Damit begann der ganze Spaß. Ich schaute also nach, wann ich meinen Vertrag fristgerecht kündigen muss. Alle Daten sind ja online ersichtlich.
So, dann wurden mir per Lastschrift 237 Euro abgebucht.
Mein Tarif beläuft sich aber auf 30 Euro.
Auf Nachfrage lange keine Antwort.
Die 237 Euro ließ ich zurück buchen.
Dann bekam ich als Antwort: Ich hätte meinen Handytarif geändert (vorzeitig, vor Ablauf der 2 Jahre) und müsste deshalb 237 Euro bezahlen.

Ich schrieb zurück, dass ich keinen Vertrag geändert hätte.
Darauf wieder lange nichts.
Dann Antwort: Es tut uns leid, die Widerrufsfrist ist vorüber.
Nun erhalte ich heute einen Brief mit Mahnung.
Ich habe 3 Tage Zeit, die 237 Euro zu begleich.

Meine Frage:
Müsste mir eine Änderung meines Tarifvertrages nicht schriftlich zugehen?
Also in Briefform? Vielleicht kam ja per E-Mail etwas und ist im Spam gelandet (allerdings finde ich nichts).
Wobei ich nichts geändert habe.
Aber angenommen, ich hätte beim Rumklicken tatsächlich meinen Vertrag (aus Versehen) geändert, müsste mir das nicht SCHRIFTLICH in BRIEFFORM zugehen?

Leider finde ich im Internet dazu keine Antwort.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ganz lieben Dank für Eure Mühe.

LG Nicos Mama

 
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