Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 26.03.2014, 16:51 Uhr

Problem mit Kollegin

Bitte helft mir mal, bin für jede Antwort dankbar.

Seit Januar wurden alle Gemeindeämter zusammengelegt und wir sitzen nun zu dritt in einem Büro.

Eine Kollegin ist ein Katastrophe und es hat schon 3!!!!! Mitarbeitergespräche gegeben. Sie wirft nur mit § um sich, schreit im Büro herum und auch mit Kunden und anderen Mitarbeitern.

Sie ist nicht kooperativ und es ist einfach schrecklich. Kollegen haben wegen ihr schon gekündigt und eine weitere hat sich geweigert mit ihr im Büro zu sitzen und sitzt nun quasi in einer Abstellkammer.

Diese Kollegin erzählt heute morgen, dass sie heute das 4!!! Gespräch beim obersten Chef hat, weil sich jemand schriftlich - ein "Kunde" über sie beschwert hat.

Im ersten Moment denke ich, prima, endlich. Im zweiten frage ich sie, was sie denn sagen wird und sie sagt, dass sie sich das nicht gefallen lässt, sie ist immer die Dumme, sie wird aufsthen und gehen. Ich denke zum zweiten Mal prima.

Und dann legt sie los, sie ruft sofort die Mitarbeitervertretung, dann sollen sie ihr doch kündigen, sie wird immer gezwungen sich zu ändern....
Zum dritten mal denke ich, ok endlich merken es nochmal alle.

Aber dnn tat sie mir auf einmal leid und ich habe gesagt, dass sollten sie besser nicht so machen, sondern mal nachdenken, warum sie laufend zu solchen Gesprächen muss. Es wäre doch besser, wenn sie sich ändern würde und wir alle gemeinsam prima arbeiten könnten. und sie soll doch wenigsten beim Chef nicht so brüllen.....

Sie hat davon in diesem Moment nichts angenommen, sie würde sich nicht weiter verstellen und so weiter...

Aber dann ist die 3. Kollegin über mich hergefallen. Wieso ich so freundlich und nett zu dieser Eule war. Warum ich ihr noch Tipps geben würde, sich besser dazuzustellen. uns könnte doch nichts besseres passieren, als das endlich alle das wahre Gesicht dieser Frau sehen würden.

Aber ich konnte es nicht. Ich hätte sie nicht so ins offfene Messer laufen lassen können. Ich habe mich so schlecht gefühlt, dass ich so eine Schadenfreude hatte, als ich hörte das sie zum Rapport muss.

Kann mich jemand verstehen und wie hättet ihr reagiert????

Alles wirr, ich weiss, aber mich belastet es sehr :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.