Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 01.03.2015, 20:17 Uhr

Persönliches Zwischentief...

Irgendwie ist bei mir akut "die Luft raus".

Mein Vater ist ja vor knapp 3 Wochen gestorben, die erste Zeit ging noch, erst die ganzen Formalitäten, die Beerdigung mit allem, was dazu gehört (inklusive großer Familien-Heimsuchung), dann hatten wir letztes Wochenende noch lieben Besuch, auf den ich mich sehr gefreut habe... aber seitdem ist bei mir irgendwie die Luft raus, der Akku alle, ich kann kaum noch krauchen.

Der Umgang mit meiner Mutter (eh nicht einfach) ist mir schwierig. Sie schwankt zwischen "ich kann nichts alleine entscheiden, sag du mir, was ich tun soll! Mache ich auch das Richtige???" und "ich verfüge, wie ich denke". Teilweise auch Dinge, die ich ihr irgendwo "übel nehme", weil ich es mir für mich anders gewünscht hätte, die ich aber so akzeptieren muss, es ist nun mal so, wie sie entschieden hat, und etliches eben nicht mehr zu ändern ist. Bei der Beerdigung hat mir fast jeder erzählt, wie gut für deine Mutter, dass sie dich hat, du musst ihr jetzt eine Stützte sein, du hast ja noch deinen Mann, wo du dich anlehnen kannst... ist ja auch alles richtig, und ja, natürlich ist es für meine Mutter absoluter Ausnahmezustand, ja, ich weiß. Ich versuche ja auch zu funktionieren - aber manchmal fällt es mir verdammt schwer.

Dazu haben mir meine Eltern (Stichwort 'Berliner Testament') Geld hinterlassen, mit der Auflage, es nach dem Tod meiner Mutter im Sinne meiner Eltern für meine ältere, wirtschaftlich "mühsame" Schwester zu verwenden. Auch das finde ich zwar, aus Sicht meiner Eltern, nachvollziehbar und verständlich, empfinde es aber für mich als "unfair" und "Belastung".

Bah, ich mag gerade gar nicht mehr... ich vermisse ihn. Dabei muss ich doch irgendwie auch noch die Kinder auffangen, besonders Nr. 3, und Leben muss doch irgendwie weitergehen, mit Familie, Haushalt, Beruf (blöderweise habe ich zum 01.01. auch noch aufgestockt, mieses Timing).

Ich glaub, ich stell mich an. Die meisten Leute müssen schließlich irgendwann ihre Eltern begraben...

Ich träume gerade von "Decke über den Kopf und mal den Woche flüchten".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.