Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 14.11.2015, 11:10 Uhr

Paris ist überall

Meine Tochter möchte heute in die nächst größere Stadt zum Shoppen fahren, nach Bonn. Habe gerade dabei ein bedrückendes Gefühl.

Bonn ist seit einigen Jahren Salafisten-Hochburg, zuletzt wäre es hier vor fast genau drei Jahren zur Katastrofe gekommen, als im Hauptbahnhof eine Bombe deponiert wurde. Ich war gerade im Büro als ständig die Sirenen gingen und ich dachte noch, es wäre ein schrecklicher Unfall passiert. Als ich Feierabend hatte, stand ich vor dem abgesperrten Bahnhof, überall Polizeiautos und Krankenwagen. Ein Polizist stand auf der Straße und schottete ab. Ich fragte ihn noch, was los ist und ob es länger dauert, weil ich den Zug kriegen müsste. Er sagte dann, dass es einen Bombenfund gegeben hätte. Und ich sollte mal besser zusehen, dass ich anders nach Hause käme. Ich hatte Glück, einen Bus zu erwischen, der großzügig den Bahnhof umfuhr und ich kam irgendwie mit Stunden Verspätung nach Hause.

Da ich immer sehr vorsichtig bin mit Hang zur Heli-Mutter, würde ich sie lieber daheim lassen. Man weiß eben nicht, wie verkettet die untereinander sind. Und wenn was passiert, dann nicht selten in Serie. Aber dann hätte ich meinen ganz persönlich Protest-Terror daheim.

Mir wird auch mulmig, wenn ich an die bevorstehenden Weihnachtsmärkte denke. Hier war drei Jahre "Ruhe". Lange Zeit für die Planung schrecklicher Dinge. Es bleibt immer noch die leise Hoffnung, dass die Leute bisher zu blöde waren, gescheite Bomben zu bauen. Bonn ist glücklicherweise nicht hochgegangen und in Frankfurt war es doch zuletzt einen Baumarkt-Mitarbeiterin, die meldete das große Mengen Wasserstoffperoxid gekauft wurde. Auch hier waren es Salafisten.

Wie kann man so kranke Köpfe stoppen? Sie bomben sich selber ins Nirvana um möglichst viele "Ungläubige" mit zu nehmen. Mohammed muss doch bittere Tränen vergießen, wenn er sieht was die Geistesgestörten unten seinen Anhängern anrichten.

Und zu allem Überfluss, wird es jetzt auch noch die Stimmung zum Flüchtlingsthema anheizen.

Auf unsererem Planeten wird erst Frieden herrschen, wenn die Menschheit vorbei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.