Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 04.09.2014, 20:22 Uhr

Neuwagen defekt - wie lange warten auf Fehler-Lösung? Anspruch?

Hallo.

Wir haben Ende Mai unseren Neuwagen ausgeliefert bekommen. Er wurde ca. 3 Wochen gefahren, da stand er bereits das erste Mal wg. div. in der Werkstatt, u.a. wg. Fehlermeldung "Motorstörung". Es wurde keine Ursache gefunden, Fehler wurde ausgelesen, fertig.

Bei der nächsten Motorstörung wieder zur Werkstatt. Fehler konnte nicht ausgelesen werden, da beim Eintreffen keine Anzeige mehr im Display war.

Mein Mann ist dann wieder gefahren, ca 10 km später wieder die Anzeige, wieder kein Zug, Auto nahm kein Gas mehr an. Mein Mann hat dann das Display fotografiert und erneut die Werkstatt kontaktiert.

Seitdem - bald 1 Monat - steht das Auto nun da. Die Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden. Wir haben die Info bekommen, dass mehrere Neuwagen dieser Baureihe diesen Fehler aufweisen und Ford die Autos nach und nach bundesweit ins Werk holt wg Fehleranalysierung etc. Unserer wird angeblich in den nächsten Tagen abgeholt, mehr kann der Werkstatt-Service auch nicht sagen. Wie lang der dann in Köln noch verbleibt ist unklar.

Meine Frage ist, ob wir den Kauf nicht rückabwickeln könnten oder ob ein Tausch möglich ist oder was immer in solch einem Fall in Anspruch genommen werden kann. Wie lange muss man die Warterei stillschweigend hinnehmen?

Wir haben zwar den Leihwagen, aber der hat null Komfort im Gegensatz zu dem Neuen, stinkt und ist im Ganzen bäh. Für den neuen zahlen wir den Abtrag u. Versicherung und können ihn nicht nutzen.

Vllt. hat ja jemand einen Rat.

Danke und VG! ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.