Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 10.02.2015, 20:07 Uhr

Neurodermitis mal als klassisches beispiel...

....es ist wissenschaftlich hieb- und stichfest bewiesen, dass diese Erkrankung eine erbliche Erkrankung ist, bei der man sogar weiß, welche Gene darunter sjnd, die eigentlich für eine gute Hautbarriere sorgen sollen und es nicht tun, weiße kaputt sind oder fehlfunktionieren.

Man weiß, dass das Erkrankung ist kaputt bei einem betroffenen erlternteil im Gegensatz zur normalbevölkerung erhöht ist, bei zwei erkrankten Elternteilen liegt es bei 80%...es ist offensichtlich in erster Linie erblichen hat eben gewisse triggerfaktoren wie kälte, trockenheit, stress, Krankheiten etc.

Sie verläuft bekanntermaßen in Schüben und ebenso ist bekannt, dass sie oft mit der Pubertät ausheilt.

Trotzdem ist sie ein wild wuchernde Gebieten Vermutungen, Theorien, und extremem glauben an alternativtherapien.

Wenn dann nach12, 13 Jahren der HP oder sonstwer einmal globuligabe oder so gibt und dann werde die Schübe weniger und milder und bleibenden weg....dann nimmt jeder sofort gern an, dass nun endlich jemand sich wirklich Mühe gegeben hat und mal den ganzen Menschen usw. Dass es aber vielleicht schlicht der natürliche UND von schulmedizin er auch in Aussicht gestellte typische Erkrankung verläuft war, zieht niemand in erwägung.

dabei Ich gar nichts gegen kügelchen oder andere zusatztheaspien.
Ich reagiere entsetzt, wenn ungehemmt ätherische öle auf nd- haut gepappt werden, ja, das schon.

Aber die tiefe gläubigkeit, dass schulmedizin böse, chemisch, schädlich und unmenschlich ist und alternativtherapien gut, natürlich, menschenfreundlich und unschädlich...die stört mich.

Und der ewige Satz "ich glaube abr, die nd muss von INNEN kommen..."

Ja, natürlich...von ganz innen, aus der verdammten dna....

Warum passt es s o wenigen in den kram, diese erwiesene Tatsachen hinzunehmen? Man kann doch triggerfaktoren und verschlechtern Einflüsse trotzdem minimieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.