Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 07.11.2014, 8:56 Uhr

Neuralgie-Update

vielleicht erinnerst sich die eine oder andere an mein nervenschmerzelend vor einigen Monaten...und an die Kieferknirschprobleme....

ich bekomme im Moment eine Runde Physiotherapie wegen Craniomandibulärer Dysfunktion, die sehr gut tut und bei der ich mit großem erschrecken feststelle, WIE dauerangespannt Kiefer, nacken und obere Schultern sind.
Gestern hatte ich den ganzen tag wieder diese sch.... Neuralgien und hatte abends Physio....er hat mir (es war sehr unschön) den Musculus sternocleidomastoideus (also den langen vorne am hals) weichgeknetet, was zum Glück gut ging und RUMS war der Schmerz weg. Ich bin einfach erleichtert, dass auch das eine muskuläre Ursache hat und nicht irgendwas unklares innendrin....

dass ich trotzdem was machen muss und "die Psycho-Scghiene" ganz sicher eine massive Rolle FÜR die Muskelverspannungen spielt ist natürlich klar (ich verliere auch den seelenschutzpanzer, wenn ich weich massiert bin, dass bin ich plötzlich erschöpft und den tränen nahe, was ich unter vollkommener anspannung offenbar verdränge), aber das ist mit viel lieber, als eine Dissektion der Halsarterienwand (die typisch wohl auch diese schmerzen macht und mal im raume stand) oder eine nervenentzündung ;)

Vielleicht hilft dieser zusammenhang auch anderen, daher schreib ichs mal und weil so viele von euch so lieb mitlitten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.