Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 19.07.2016, 10:02 Uhr

Neuer Thread, gleiches Thema

Mein Sohn wird bald 17 und schmiedet leidenschaftlich mittelalterliches Zeug.
Zum Beispiel ein Schwert für Schaukämpfe (stumpf, aber man könnte jemanden damit erschlagen).
Er macht das wirklich richtig gut und ist auch in einem Mittelalter-Verein, wo er bald seine "Waffen" für die Schaukämpfe benutzen darf.

Ebenso hat er Messer, Streit und Wurfäxte geschmiedet. In seiner Jugendlichen Naivität, stand er neulich mit dem Schwert vor der Tanzschule, er war vorher beim Vater, wo er sein Schwert gehärtet hat und wollte es dann bei mir polieren (das klingt gerade furchtbar ordinär, aber ihr wisst wie ich das meine)

Ich hab gedacht, ich fall um, als er da mit Schwert bewaffnet auf mich wartete.

Gut, sein schlauer Vater hätte mal mitdenken können und mir das Schwert eben persönlich vorbeibringen können (ich fahr es ja auch hin und her) und ich hab meinen Sohn rundgemacht, dass er sich nicht einfach mit einer Waffe mitten auf die Straße stellen kann.
Aber JETZT muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich ihm nicht generell das Herstellen von Waffen verbieten sollte.
Nicht weil ich Angst habe, er könnte sich in irgendeine Richtung radikalisieren, sondern einfach, weil es zur momentanen, aktuellen Lage so überhaupt nicht passend ist und missverstanden werden können.
Nur, wenn ich damit komme, dann ist hier das Hühnchen derlatscht! Der liebt seine Schmiedereien und wird sich wohl auch niemals davon abbringen lassen zu schmieden.
Ja, er schmiedet auch Schmuck und anderes Zeugs. Aber sein Schwert ist ein Meisterwerk :(
Das war so das, was mir gestern nach dem ersten Schock einfiel!
Mein Sohn ist genauso "bewaffnet" wie dieser fast gleichaltrige Junge, auch wenn er diese Dinge aus ganz anderen Gründen hat!

Womit man ja gleich wieder beim leidigen Thema "Waffenspielzeug" für Kinder wäre!
Bisher hab ich mir wirklich darüber kaum Gedanken gemacht, eben weil meine Jungs alles sind, aber nicht gefährlich für die Allgemeinheit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.