Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 21.05.2016, 19:10 Uhr

Mutter-Maus weg, Babys noch da....

Hallo Ihr Lieben,

für mich leider aktuell und ich finde nichts geeignetes im WWW:

Habe mein Gartenhaus, wie jedes Frühjahr, heute ausgeräumt. Das ich eine Maus hatte, die bei mir überwinterte, das hatte ich schon bemerkt.

Da aber eine Maus vor 3 Wochenaus dem einem Pflanzenkübel raus hüpfte, dachte ich, diese ist wohl nun weg.

Nun heute Oh Schreck: Ich räumte gerade eine plastik Kiste mit einem aufliegenden Deckel raus, da hüpfte eine Maus weg. Sie war kräftig, aber zögerlich im weglaufen......
Als ich in die Kiste rein schaute, befand sich im zusammen gerollten Juteband ein Mäusenest mit ziemlich frisch geborenen Mäusen, wenn ich richtig gesehen habe 6 Stück. Augen zu, nackte Haut, noch kein Fellansatz, die sich bewegten und regten.

Habe die Kiste geschlossen und in eine Ecke im Garten, in die die Muttermaus verschwand, gestellt. Voher packte ich noch in eine Ecke Vogelfutter rein (welches sie über den Winter mit großem Appetit verputzt hat.

So, nun endlich zu meiner Frage: Kommt die Muttermaus wieder? Riecht sie ihre Jungen oder können die sich mit fiepen o.ä. bemerkbar machen? Ich habe die Kleinen natürlich nicht angefasst und hatte auch, als ich die Kiste öffnete, Handschuhe an.
Oder sind sie nun "verlassen"?

Hatte jemand mal das gleiche? Was habt Ihr gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.