Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 26.09.2014, 16:15 Uhr

Müllproblem und Müllvermeidung

Hallo,

ich muss mal was fragen. Seit geraumer Zeit nevt mich das Thema Müll. Ich habe das Gefühl wir produzieren als dreiköpfige Familie eine Unmenge Gelber-Sack-Müll. Es stimmt natürlich dass ich meistens abgepackte Wurst oder Käse kaufe und nicht frisch beim Metzger (und selbst da ist sie in Plastik/Papier) weil die abgepackte einfach länger hält und ich somit dann zwar weniger Lebensmittel wegwerfe aber mehr Plastik habe. Joghurt versuche ich jetzt öfter mal Gläser zu kaufen (aber ist das durch die Spülerei eigentlich besser als ein Becher?) Und dann frage ich mich ganz generell etwas: Bsp. ich kam morgens an einem Kaufhaus vorbei das gerade Ware bekam, Bekleidung. Jedes Ding einzeln in einer Folie... und das ist ja nur ein Beispiel. Wenn ich an diese 1-euro-shops denke.... tausende unnütze Dinge in mangelhafter Qualität in tausenden Verpackungen.... oder bei der Arbeit, da bringe ich morgens immmer unseren Müll zum Container.... was die Mitarbeiter von der Parfümerie und der Apotheke jedes Mal an Verkaufsdisplays (jeweils nur für eine Aktion gebraucht) in die Tonne hauen.... absoluter Wahnsinn... was ich damit fragen will: Kann ich als kleiner einzelner Mensch überhaupt nachhaltig was dazu tun wenn im Großen alles nur so weggebombt wird? Ich trenne ja brav den Müll, schlepp die Batterien zurück in den Laden, geh zum Schadstoffmobil etc etc etc.... aber hilft das überhaupt was? Ich bin demotiviert....

Ich freue mich über Motivation, Anregungen und Meinungen...

Viele Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.