Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 29.12.2016, 14:07 Uhr

Masernimpfung - Antwort aus dem Expertenforum

Hallo,

ich habe jetzt schon eine erste Antwort von Herrn Professor Heininger bekommen:

"Nein, mir ist nicht bekannt dass es in irgend einem Land in Europa noch einen Röthelimpfstoff gäbe. Für den Rest der Welt kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, jedoch sehe ich keine praktikable Möglichkeit einen solchen Impfstoff zu erhalten.
Ihre Ausführungen zur wiederholten Masernimpfung sind nicht richtig, im Gegenteil, überzählige Masernimpfungen gelten als unbedenklich weil es sich um einen Lebendimpfstoff handelt und bei bereits vorbestehender Immunität die weiteren impfviren sich nicht im Körper vermehren können und somit auch keine Nebenwirkungen verursachen.
In Situationen wie von Ihnen geschildert, wo nicht von Anfang an mit Kombinationsimpfstoff gegen Masern Munps und Röteln geimpft wurde, werden oftmals bei der Nachimpfung dann überzählige Masernimpfstoffdosen verabreicht."

Die Antwort von Inge war anscheinend goldrichtig, und es wird keine Probleme geben, wenn meine Tochter in den nächstenJahren die Rötheln nicht bekommt, weil ich sie dann ganz einfach mit dem Kombinationsimpstoff impfen lassen kann. Das Problem trifft ja auch Frauen, bei denen der Röthel-Titer im Laufe der Zeit zu niedrig wird. Die müssen sich ja vor einer Schwangerschaft dann auch noch einmal impfen lassen und nicht nur die "radikalen Impfverweigerer".

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.