Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 22.11.2014, 12:52 Uhr

Lieblingskinder....

Ach....immer ähnliche Probleme.
Es geht um die Oma-Beziehung meiner Kinder (zu meiner Mutter).

Meine Mutter ist def. mehr angetan von meiner Tochter. Mit meinem Sohn kann sie leider nicht viel anfangen. Töchterchen ist so, wie man sie sich backen würde - ihrer Ansicht nach. Zwar dezent vorpubertär zickig, aber ansonsten mustergültig liebenswürdig, sehr kommunikativ, fleißig, hilfsbereit, selbstbewusst. Auch noch angehende "Schauspielerin". Nein, sage nicht ich, aber meine Mutter. Ich erinnere mich, dass sie mich, als ich klein war, immer zu irgendwelchen Castings gezwungen/geschleppt hat. Für mich war das schrecklich - ich wollte das nie. Bei mir scheiterte jeder Traum meiner Eltern (Klavier- Querflöte- Gitarren-Unterricht, etliche Zwang-Castings - alles für die Katz bei der Flocke...). Meine Tochter spielt nun am Stadttheater in einer Kindergruppe Theater, mit Wonne und Spaß und ohne Hemmungen. Tja, was beim Kinde nüscht wird, wird dann beim Enkel....
Usw.........

Ansich ist all das kein Problem, ABER - und so auch gerade eben - es kommen immer wieder kleine Pakete mit Geschenken, NUR für meine Tochter.
Meine Mutter hat aus Motivationsgründen mit den Kindern einen Deal gemacht, ohne mein Wissen. Für gute Noten (1 und 2) gibts eine kleine Belohnung. Die Kinder nehmen das sehr ernst - klar. Sie rufen bei jeder guten Note Oma an.
Nun bekam klein-Diva neulich nur eine 3 in Deutsch. Und was kam heute? Ein Päckchen für´s Lernen und als Trost. Nicht mit übertriebenem Inhalt, aber hübsch verpackt und mit 2 süßen Oberteilen und netten Tüchern dazu - wirklich hübsch. Mein Sohn stand daneben und bemerkte etwas betrübt, dass er schließlich ein Junge sei und sowieso nicht so viele Klamotten wie ein Mädchen braucht....(trotz nur guter Noten)
Aber die Verletzung sah man ihm an.
Und sie ist auch schon erlernt, denn aufgrund seiner etwas holprigen und deutlich weniger "geschmeidigen" Art ist auch das Zusammensein mit der Oma von viel mehr Liebesbekundungen für die EnkelIN geprägt....

Trotz aller Probleme, die ICH so mit meiner Mutter habe und hatte.... - für die Kinder ist sie die einzige Bezugsperson außer uns.
Also einfach wichtig!

Ich weiß nun auch nicht, was ich von Euch will...
Ich wollte mich mal aufregen, glaub ich...;-)
Statt erfolglos Weihnachtsgeschenke zu suchen oder endlich den verhassten Einkauf zu erledigen...oder die Wäsche zu bügeln...oder mich über die Heizung aufzuregen.....!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.