Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 25.03.2014, 20:42 Uhr

Lese-Rechtschreib-Schwäche - An alle mit Erfahrung

So, wir haben nun das Ergebnis unseres Jüngsten (8): Schwere LRS, der Rest des Kindes völlig normal und IQ altersentsprechend.
Ich bin erstmal froh, dass wir eine Diagnose haben und auch die Überei jeden Tag ganz langsam etwas bringt, aber es ist eben sehr mühselig.
Meine Frage an die Eltern, die das auch mitmachen ist nun ganz anders:
Unser Großer ist ein richtiger Bücherwurm, der Kleine natürlich nicht, obwohl er ja will, es eben aber nicht funktioniert. Ich finde das selber nun sehr traurig, habe das selbe Problem allerdings NUR in Mathematik, wobei ich es nicht so gravierend finde, lesen muss man ja mehr.
Nun stehen Unmengen Bücher hier im Schrank, die wir so angeschafft haben, der Große gelesen. Der Kleine interessiert sich wohl für Bücher, nur lesen kann man eben nicht. Traurig saß ich nun davor und meinte zu meinem Mann, die können wir ja dann wohl abschaffen, er wird sie nicht lesen. Wir werden ihm dann wohl mehr Hörbücher beschaffen.
Ja, ist es denn so, dass die Kinder mit LRS also grundsätzlich Bücher meiden oder schauen sie doch mal rein.
Unser Jüngster steht zeitweise auf TipToi, wobei der Stift ihn unterhält ; ))), aber was passiert bei größeren Kindern.
Eher ne lustige Frage: Er bekommt schon Liebesbriefe von seinen kleinen Freundinnen und ich sollte zurückschreiben Wie geht das denn später mal?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.