Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 03.05.2016, 11:56 Uhr

Lehrer sollen weniger Fachwörter benutzen...

Ein Auszug aus diesem Artikel. Dies ginge zumindest mir gegen den Strich. Wieso sollte unser "Bildungsniveau" herabgestuft werden?

Wenn eine Muttersprache in der 3. Generation noch vorherrschend ist, dann ist das für mich keine gelungene Integration. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich sollen die Kinder die Sprachen der Eltern können, aber halt auch die in dem Land in dem sie leben und die Schule besuchen.

Wir sind hier nun mal in D. in dem D. gesprochen wird... Ich denke gerade die Kinder, die regelmässig die deutschsprachigen Einrichtungen besuchen haben es leicht mit der d. Sprache... und ja, dann müssen sich halt die Eltern auch noch mal auf den Hosenboden setzen.

Führende Bildungsexperten fordern einen Masterplan, um die Integration der vielen Flüchtlinge und Migranten zu bewältigen. Nötig sei eine konzertierte Aktion von Bund, Ländern und Kommunen, allen Bildungsinstitutionen und ihrem Personal, heißt es im diesjährigen Gutachten des Aktionsrates Bildung, das am Dienstag in München präsentiert wird und der "Welt" vorab vorliegt.

"Es darf keine Illusion darüber bestehen, dass die Integration durch Bildung eine der mit Abstand wichtigsten Bildungsmaßnahmen in der Geschichte der Bundesrepublik sein wird", mahnen die Wissenschaftler. Von der Bewältigung dieser "epochalen Situation" werde abhängen, ob Deutschland "seine Identität, seine produktive Kraft und seine Zukunftsfähigkeit erhalten und ausbauen" werde.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article154979431/Lehrer-sollen-weniger-Fachwoerter-benutzen-Migranten-zuliebe.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.