Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 03.11.2014, 11:52 Uhr

Lebensplan ab 40---ihr macht mich nachdenklich

1. werde ich 36 im Dezember, bis also selber offenbar noch nicht in der abgeschlossenen "große-Dinge-erledigen"-Phase ;) ich hoffe ja auch immer noch, dass irgendwann mal mein mann UND ich zeitgleich noch ein Kind wollen (meine persönliche deadline von 35 ist eh vorbei, ich hab sie jetzt auf 39 ausgedehnt ;))

2. habe ich irgendwie immer das gefühl, derzeit so extrem im hamsterrad mit beruf, pendelei, kind, erledigungen etc. zu starmpeln, dass ich es ganz angenehm fände, einfach mal weniger zu tun zu haben und nur lesenlesenlesen zu können (und dabei, damit habe ich vor einigen wochen angefangen) quilts zu nähen) und möglichst wenig zu reden.

ich habe ja auch noch lockere 30 jahre berufsleben vor mir auf die ich mich (noch zumindest) sehr freue, weil ich ja extrem gerne arbeite.

3. mein mann ist aber vieleicht in einer ähnlichen phase, wobei das teisl auch persönlichkeitsimmanent schon mit 27 so bei ihm war....er will sehr oft was anders haben: anderen job, anderes alter, anderes leben irgendwie.

nun mein derzeit an mir nagendes "problem": er will jetzt ind en nächsten 5 jahren ein sabbatical einlegen udn reisen (wohin und wie etc. stht nicht so fest, auch gatr nicht, ob wirklich ein jahr etc.), aber irgendwie setzt er so voraus, dass ich das auch will.

ich will aber gar nicht.mir ist der gedanke fremd. ich sehe mich nicht "einfach so" mehrere monate aus dem beruf raus....keine ahnung, bin ich unnormal? würde das sonst jeder gerne machen? vielleicht ticke ich da auch seltsam, aber ich denke dann immer sehr rposaisch auch gleich an ein gewisses kind, was dann 12 sein wird...der muss ja zur schule....wohindamit in der zeit? wiol ich ih monatelang abgteben? nö, will ich nicht, auch wenn er danns chon groß ist. das findet mein mann blöd, weil ich da gelich so "negativ" (ich halte es für pragmatisch) denke.

auch die schon genannten atlantiksegeltörns etc. spielen in seinen "altersfantasien" eine rolle...reizt mich NULL (auf einem frahcter MITfahren, so in 10 d bis NY, sehr gerne...aber SELBER segeln? umJottes willen, ich werde ja schon auf dem lago maggiore nervös, ich fahr doch nicht aufs MEER!

ich fphle mich gelegentlich fantasielos, stur und abenteuerablehnend....und dann fühle ich mich doof, jetzt lese ich hier auch so abenteuerlustige ideen für "nach den kindern"....naja, vielleicht, weil "nach den kinder" für mich eben noch nichte rledigt ist? bsi ein zweites da und halbwegs groß wäre, wäre ich ja schon über 50 ;) wer weiß, was ich dann sage.


so, das ist recht zusammenhanglos und etwas ungeordnet, ich weiß, aber der thread hat mich berührt, irgendwie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.