Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 16.03.2015, 16:31 Uhr

Lange Kündigungsfrist für Kur nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe aus privaten Gründen (hatte hier berichtet: sehr weiter Arbeitsweg, AE usw.) meinen Job gekündigt und ein Angebot in der Nähe, besser bezahlt, angenommen.

Meinem Noch- Chef habe ich meine Gründe, die ausschließlich an den Rahmenbedingungen (Arbeitsweg, AE, ich bin kräftemäßig am Ende nachdem ich das jahrelang gemacht habe) liegen ausführlich dargelegt - dennoch nimmt er es persönlich und ist stinkesauer. Er spricht nicht mit mir, von seiner Frau, mit der ich zusammen im Team arbeite höre ich mir an worauf ich (12 Jahre Berufserfahrung!) bei Diesem oder Jenem (alles Anfängersachen) achten soll...
Es nervt...

Davon unabhängig bin ich ziemlich fertig und k.o. , nur noch müde etc.

Ich bräuchte eine Auszeit und ganz viele raten mir zu einer Mutter- Kind- Kur in der (6 Monate dauernden) Kündigungsfrist.

Nun überlege ich, ob ich das mache.
Was würdet ihr denn tun?

Meinem Noch- Chef wird das nicht gefallen und es wird "Gerede" über meine geringe Belastbarkeit geben.
Das ist das eine, mit dem ich ja leben könnte, weil ich ja eh irgendwann weg bin.

Nun habe ich etwas Sorge, dass mein neuer Chef (in der Branche kennt man sich, allerdings verstehen sich die beiden Chefs nicht) von der Kur erfährt und das irgendwie "doof", unkollegial findet oder mich für nicht belastbar hält.
Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen.
VG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.