Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 09.10.2015, 19:20 Uhr

kritische frage zu weihnachten im schuhkarton aktion...

mir ist die idee hinter weihnachten im schuhkarton bekannt und daher habe ich es die vergangenen jahre immer abgelehnt. zwra mitbekommen, aushänge hier beim bäcker, flyer im kindergarten,etc, aber von missionierung halte ich nicht viel.
nun war heute in der grundschule meines sohnes eine (für mich zumindest) unangekündigte propagandaveranstaltung zu diesem thema in der aula, davn mitbekommen habe ich nur etwas weil ich ihn zum schulschluss heute abgeholt habe weil ich der lehrerin was geben musste (er läuft sonst alleine heim). und da hingen dann die banner davon, flyer lagen aus und der vorsitzende vom förderverein (!) war gerade dabei den beamer abzubauen, und eine mutter ausm elternbeirat hat die sitzbänke gestapelt.
er war total aufgewühtl davon dass es anderen kindern so schlecht geht (es wurden bilder gezeigt auf dem beamer, und auch videos davon wie die kinder die kartons auspacken, freude, etc. unterfüttert von der aussage: wenn mehr kinder so glücklich gemacht werden, gibt es auch weniger krieg, weil dann sagen die kinder in fremden ländern zu ihren eltern, die deutschen sind doch liebe menschen, mit denen sollen sie -die eltern - keinen krieg führen...??!!) und will nun natürlich unbedingt einen karton packen, in der postmappe war ein bis montag zurückzugebender zettel, auf dem wir ankreuzen sollen, ob unser kind mitmachen darf, denn dann erhalten wir in nächster zeit einen zettel was er zu packen habe. und dass doch dieses jahr die anzahl vom letzten jahr sicher geknackt werden kann, so als eine art wettbewerb "wir schaffen mehr als die ....schule aus der nachbarschaft"
ich habe ihm gegenüber geschwiegen, aber ist das nciht ein unding so eine propagandaveranstaltung durchzuführen? wir haben nä woche ersten elternstammtisch, ich werde das mal ansprechen, und unsere elternsprecherin ist eine recht rigide, ich könnte mir vorstellen sie wird dann direkt bei der direx vorstellig (da gab es im kindergarten in der gemeinsamen zeit schon mal so ein thema wo sie ein rechter dobermann war... fand ich gut, damals...) ich meine, müsste man dann nicht auch anderen religiösen splittergruppen "redezeit" anbieten?
was haltet ihr davon... ist das normal an der schule?
werde ich als schlechte mutter nun nein ankreuzen, mein kind wird damit ausgeschlossen udn findet mich doof weil ich kein anderes kind glücklich mache damit aber religiöse missionierung versuche zu unterbinden?
oder denke ich mir, fuck it, kreuze ja an udn lasse ihm seine freude?
fragen über fragen...
informiert mich mal, ob das ding bei euch auch so ein thema i d schule ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.