Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 17.09.2017, 16:59 Uhr

Krebserkrankung in entfernter Bekanntschaft - wie verhalte ich mich jetzt.......

ich bin grade wirklich erschüttert und weiß gar nicht wie ich mich jetzt so wirklich verhalten soll.

Eine Mutter aus der Grundschulzeit hat jetzt eine Krebserkrankung und ist wohl schon soweit das nichts mehr gemacht wird.
Chemo ist schon durch. Mehr weiß ich nicht.

Habe es grade von einer Bekannten erfahren.

Wir haben bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr, aber standen uns bis vor 2 Jahren schon etwas näher im Bekanntschaftsgrad.

Und mir hallt es seit Stunden jetzt in meinem Kopf was sie damals mal so aus flachs zu mir gesagt hat: "wenn ich mal krank bin kommst du und pflegst mich" (ich bin ja Krankenschwester)

Ich würde ihr gerne noch was sagen oder mich melden, andererseits stehen wir gar nicht mehr in Kontakt, wer weiß wie das ankommt.
Finde die Situation grade nicht schön, denn auch wenn wir nicht mehr in Kontakt stehen so trifft es mich schon ziemlich.
Damit hätte keiner gerechnet, wie immer im Leben.

Ich würde ihr wirklich gerne meine Hilfe anbieten, vor allem wohl auch dem Mann und dem Kind.
Sei es was auch immer.
Essen kochen, Kind mit betreuen oder was auch immer. Andererseits hat sie sehr viele Kontakte so das vermutlich schon alles organisiert ist.
Und ich weiß halt so gar nicht wie die Situation zu Hause ist da wir nicht mehr in Kontakt stehen.

Wie würdet ihr euch verhalten? Mein Mann meint "halt dich da raus" mein Herz sagt mir etwas anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.